Argumente fürs Drummen!

  • Hey,
    ein familiäres Problem ist aufgetaucht - Mutter Pro, Vater Con (was n Schlagzeugkauf angeht)!
    Jetzt brauch ich schlagkräfitge Argumente, um meinen Vater zu überzeugen!
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

  • Er behauptet in ner Band spielen ist nichts für mich.
    Selbst wenn ich sage, dass das nicht mein Ziel ist ist er dagegen.
    Dann heißt es, es würde mir nichts bringen und es wäre trotz Unterricht nur ein Hobby,
    was sich irgendwann vertagt...

  • Argumentiere mit einem Notendurchschnitt unter 2,0. Samstags grundsätzlich den Hausflur zu machen. Ohne maulen einzukaufen und auch das Restgeld wieder mitzubringen. Konsequente Nikotin-, Alkohol und Drogenabstinenz. Die sexuelle Aktivität erst nach dem Studium einzuleiten. Kinder werden erst nach der Promotion gezeugt oder nach Erteilung von Prokura durch den Vorstand. Hinterlege beim Notar, dass du niemals deine Eltern in ein Pflegeheim unterbringen wirst, sondern die 24h-Rundumversorgung im häuslichen Umfeld organisieren und finanzieren wirst.
    Kannst du mit einer Sache nicht in Vorleistung treten, vergiss es! Downgrading auf Panflöte wäre eine Alternative.

  • Argumentiere mit einem Notendurchschnitt unter 2,0. Samstags grundsätzlich den Hausflur zu machen. Ohne maulen einzukaufen und auch das Restgeld wieder mitzubringen. Konsequente Nikotin-, Alkohol und Drogenabstinenz. Die sexuelle Aktivität erst nach dem Studium einzuleiten. Kinder werden erst nach der Promotion gezeugt oder nach Erteilung von Prokura durch den Vorstand. Hinterlege beim Notar, dass du niemals deine Eltern in ein Pflegeheim unterbringen wirst, sondern die 24h-Rundumversorgung im häuslichen Umfeld organisieren und finanzieren wirst.
    Kannst du mit einer Sache nicht in Vorleistung treten, vergiss es! Downgrading auf Panflöte wäre eine Alternative.

    oder mach das hier! :D

  • Beständigkeit ist immer wieder ein gutes Argument. Wenn er jetzt noch nicht bereit ist, dann vereinbare mit Ihm doch, dass Du in einem halben Jahr ihn wieder ansprechen wirst. Wenn Dein Interesse dann immer noch genau so groß ist nehmt ihr die Verhandlungen wieder neu auf. Druck machen und Argumente herbeizerren bringt nicht viel und kann sogar alles kaputt machen.


    Sei weise junger Padawan !



    <>< Daniel

  • Kann dem Beitrag von HUHUST nur zustimmen.
    Aber vielleicht versucht dein Vater auch nur dagegen zu halten um zu sehen ob du in 3 Monaten immer noch Bock hast Schlagzeug zu spielen.
    So war es zumindest bei mir. Mal ganz ehrlich, ein Schlagzeug kann man echt nicht mit einer Gitarre oder einer Blockflöte gleichstellen. Von dem
    her kann ich die Skepsis von deinem Vater schon verstehen.
    Von dem her... immer schön am Ball bleiben und zeigen dass es voll dein Ding ist und bleiben wird!!!


    Das wird schon!!! :thumbup:

  • Lärm- und Finanzprobleme haben wir nicht also wäre das denk ich mal kein Grund.

    Argumentiere mit einem Notendurchschnitt unter 2,0. Samstags grundsätzlich den Hausflur zu machen. Ohne maulen einzukaufen und auch das Restgeld wieder mitzubringen. Konsequente Nikotin-, Alkohol und Drogenabstinenz. Die sexuelle Aktivität erst nach dem Studium einzuleiten. Kinder werden erst nach der Promotion gezeugt oder nach Erteilung von Prokura durch den Vorstand. Hinterlege beim Notar, dass du niemals deine Eltern in ein Pflegeheim unterbringen wirst, sondern die 24h-Rundumversorgung im häuslichen Umfeld organisieren und finanzieren wirst.
    Kannst du mit einer Sache nicht in Vorleistung treten, vergiss es! Downgrading auf Panflöte wäre eine Alternative.

    Hehe, ich entspreche allen Forderungen! Naja das mit dem Notar muss ich mir mal überlegen (Spaß).
    Btw hab noch nie irgendein Instrument gespielt, vllt Arschgeige wenn das zählt.

  • Ich erzähl dir aml wies cih gemacht habe: Ich hab mich bei der musik schule angemeldet und ahb probe unterricht genommen klavir und schlagzeug. nach 2 stunden unterricht hat mein schlagzeug leher zu meiner mum gesagt ich bin schlagzeuger udn kein klavir spieler danach hatte ich ein schlgzeug!!!


    Vereinbare mit dienem dad das du auch was anderes probieren wirst also klavir,gitarre usw. und warte ab was sich ergibt!!

  • Zitat

    Die sexuelle Aktivität erst nach dem Studium einzuleiten.

    das würde ich jetz nich unbedingt nehmen :D


    ^^ die argumentation von daddy is aber auch so eine " nein weil wegen is nich", gründe dagegen hat er ja offensichtlich nich

  • Die folgenden Aussagen verstehe ich noch nicht ganz, denke aber, dass hier vielleicht der Hund begraben liegt.


    Er behauptet in ner Band spielen ist nichts für mich.


    Warum? Hat er Angst, dass du in die Drogenszene abrutschst?


    Selbst wenn ich sage, dass das nicht mein Ziel ist ist er dagegen.


    Deine Argumentation ist seltsam. Es sollte immer das Ziel sein, in einem Ensemble zu musizieren - speziell bei einem doch eher begleitend eingesetzten Instrument (was nicht abwertend gemeint ist), wie dem Drumset.


    Dein Ziel ist also eine Band - oder der Musikverein (aber dort werden ja auch Drogen konsumiert: Nach jedem Stückle ein Schlückle. :D )

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

    Einmal editiert, zuletzt von BuddyRoach ()

  • Klopfe so oft es geht an allen möglichen und unmöglichen Orten mit dem, was du gerade in der Hand hälst, den Takt von dem Song mit der gerade im Radio läuft oder den du einfach so im Ohr hast. Suppenlöffel klingen auf dem Holztisch recht fett. Gabeln etwas luftiger, und Messer können als Triangel gut dienen. Nach ner Weile wird dein alter Herr nachgeben.

  • Eine Frage ist leider immer noch nicht geklärt:


    Was hat dein Vater gegen Bands?
    Welche Ängste bekommt er bei dem Gedanken, dass du in einer Band spielst?

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Eine Frage ist leider immer noch nicht geklärt:


    Was hat dein Vater gegen Bands?
    Welche Ängste bekommt er bei dem Gedanken, dass du in einer Band spielst?


    Sex, drugs, Rock n Roll?


    Wie wär's mit dem Argument, dass du deine Hand-Fuß-Koordination verbesserst?

    Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!