Sie sind nicht angemeldet.

  • »James_Hetfield« ist männlich
  • »James_Hetfield« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2004

Wohnort: Ludwigshafen

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 11. Mai 2010, 16:33

Haben Drummer auch einen Motorrad-Tick? (Anlehnung an Auto-Thread)

Servus!

In Anlehnung an den Thread über den Auto-Tick dachte ich mir, ich mach mal einen Thread für hier angemeldete Motorradfahrer auf!
Fotos sind natürlich mehr als erwünscht 8)

Dann mache ich mal den 1. Schritt:

Ich fahr 'ne Suzuki SV 650 Baujahr 2004.
In ca. 3 Monaten kommt die Drossel raus (momentan noch 34 PS). Die 72 PS sollten mir dann für's erste reichen.
Bereifung: Metzeler M3
Gerade vor Kurzem hab ich meine 18000er Inspektion machen lassen: alles tip-top :)
Helm: Scorpion Exo-700



Die Blinker würden inzwischen durch Led's ersetzt und die Sturzpads sind, nachdem sie bei einem Sturz mehr Schaden angerichtet haben als zu verhindern, auch ab.
Kratzer habe ich weglackieren lassen.

Da bin ich mal gespannt!
Pounding out aggression, turns into obsession, cannot kill the BATTERY !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »James_Hetfield« (11. Mai 2010, 16:41)


kesselhilfe

Mitglied

  • »kesselhilfe« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Juli 2008

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 11. Mai 2010, 17:48

Hey,
Mein Vater sammelt Motorräder und bastelt ständig an ihnen.
Daher habe ich eine kleine Auswahl zuhause :)
mit 16 habe ich den M Führerschein gemacht und fuhr eine Yamaha DT 50 aus dem Jahre 1979.

Sprang zwar nicht immer an, aber toll war sie dennoch :) Ausserdem waren einem Blicke sicher, wenn man damit zwischen 30 Plastikrollern vor der Schule parkte :thumbup:

Momentan fahr ich nicht sonderlich viel, aber im Sommer werde ich wohl ne DT 175 fahren, da ich an die 50er DT so schöne Erinnerungen habe.
Enduros sind toll :love:

  • »ParadeDrummer« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. Januar 2006

Wohnort: 36041 Fulda

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 11. Mai 2010, 18:09

DT 175

damit habe ich mal angefangen, Dann kam ne Güllepump (CX500C) und am Schluss, seit ´93 eine VS 750 Intruder. Die habe ich ein bisschen umgebaut:
Rahmen gepulvert, kurze Stoßdämpfer, Dragbar, vorverlegte Fussrasten...

Bilder folgen

schon passiert

index.php?page=Attachment&attachmentID=5405

Die ist mittlerweile verkauft und durch ne 1400er Intruder ersetzt
***Boss nüschd kost, daucht au nüschd!***

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ParadeDrummer« (21. November 2018, 11:38)


jb77

Mitglied

  • »jb77« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. Mai 2009

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 11. Mai 2010, 19:50

hatte eine kawa vn 800

dann eine kawa zxr 600

und nun eine kawa zxr750

gruss

übrigens geiler thread ;)

stiegl

der Stiegl der Gesellschaft

  • »stiegl« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Januar 2007

Wohnort: Eferding

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 11. Mai 2010, 20:17

Ich hatte:

eine Kawa En 500 (liegt zerlegt im Haus herum).

eine zerlegte 85´Sportster, zusammenbau nie geschafft

eine 69´Sportster xlch, Motor war 3x geschweißt, die Gabel von einer Suzuki, das Bike war Schrott (aber geil :thumbsup: ), erst Recht nachdem ein Corsa uns auf die Hörner nahm (der Corsa war Totalschaden)

eine 91´Sportster in Quietschgelb, ging verdammt gut, der Vorbesitzer ist damit Rennen gefahren

eine 86`Fx Dyna mit Originalpolizeimotor.

Seit einiger Zeit ist die Vernunft ( :whistling: ) eingezogen, kein Bike im Moment ( ;( ), aber die Sportster xs1200s wäre sehr reizvoll. :)


stiegl

der so Angeberthreads mag
Denk mal nach!

Und, heute schon geübt? =)




Meins

Beathoven

Mitglied

  • »Beathoven« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2008

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 11. Mai 2010, 21:10

Seit 1981 'ne Honda CB400 Four und seit ca. 2000 auch noch 'ne Kawa Zephyr 550.
Davor Zuendapp Combinette Bj. 63 ;-)

Aber in den letzten Jahren fahre ich umstaendehalber kaum noch.


- Juergen -
Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

Blueflame

Mitglied

  • »Blueflame« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. Mai 2009

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 11. Mai 2010, 21:12

Ich werde mit sicherheit mit 18 die Yamaha XT und eine von unseren beiden kawasaki Z1300 fahren. Vielleicht auch noch ein Quickly "L"
:rolleyes:
Man muss dafür ziemlich bekloppt sein - also hab ich das mal gemacht.

May the force be with you!
Snare selbst bauen!

HöHö

Mitglied

  • »HöHö« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. April 2007

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 11. Mai 2010, 21:23

Hab zur Zeit eine Sachs Roadster 125, meine:

Und alles was sonst noch in der Garage steht:

Yamaha TRX 850 (silber)
Kawasaki ZXR 750 (blau)
Honda CB 50

Gruß

  • »James_Hetfield« ist männlich
  • »James_Hetfield« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2004

Wohnort: Ludwigshafen

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 12. Mai 2010, 00:01

Na da sind ja ein Paar richtige Exoten dabei, im Gegensatz du den Joghurtbechern die man sonst so zu sehen bekommt :thumbsup:

Die Sachs sieht richtig schick aus, sieht find ich optisch garnicht nach 125 ccm aus ;)
Pounding out aggression, turns into obsession, cannot kill the BATTERY !!!

stiegl

der Stiegl der Gesellschaft

  • »stiegl« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Januar 2007

Wohnort: Eferding

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 12. Mai 2010, 18:03

Die Sachs sieht richtig schick aus, sieht find ich optisch garnicht nach 125 ccm aus ;)



Ja, stimmt schönes Teil! :thumbup:


stiegl
Denk mal nach!

Und, heute schon geübt? =)




Meins

HöHö

Mitglied

  • »HöHö« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. April 2007

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 12. Mai 2010, 23:21

Hi,
Die Sachs ist in der Tat ziemlich groß für eine 125er, 20 Liter Tank, 34er Standrohrdurchmesser, gleicher Radstand wie die TRX, ziemlich massiver Rahmen und relativ fette Reifen. Der 250er Motor ist der gleiche, hat nur mehr Hub und eine größere Bohrung. Der Motor ist übrigends von Yamaha. Läuft aber im Original Zustand nur 110 :pinch: :D

Hier noch ein Bild wie sie Original aussah, meine war nur in erheblich schlechterem Zustand:


Gruß =)

Ide

Mitglied

  • »Ide« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Alsbach-Hähnlein

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 13. Mai 2010, 02:15

Dann werde ich mich als Kuhtreiber hier mal einreihen. Immerhin habe ich damit schon mal zwei Dinge mti Neil Peart gemeinsam. ;)
Das hier ist meine BMW R850R Bj. 98, 70PS, 85.000km und die läuft und läuft und läuft ...
Ich bin auch viel hier zu finden: www.boxer-forum.de



Liebe Grüße vom Ide

Just

neues Mitglied

  • »Just« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. Mai 2009

  • Nachricht senden

13

Samstag, 19. Juni 2010, 10:23

Auch wenn ich nen Autofuehrerschein und auch ein passendes Auto besitze, fahr ich doch immer gern mit meinem Vogel durch die Gegend. :)



KR51/2L, Baujahr 80
Gentoo Linux - Watching shit scroll by for hours makes me a Linux expert overnight!

14

Samstag, 19. Juni 2010, 10:47

Wenn wir schonmal bei den Oldies sind:

Meine Kreidler Florett RM, Bj. ' 71
Seit der Herstellung in Familienbesitz.




Der eine spielt Schlagzeug - der andere ist Drummer

Cynic

Mitglied

  • »Cynic« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. April 2007

Wohnort: Wittgenstein

  • Nachricht senden

15

Samstag, 19. Juni 2010, 11:20

Oahhh, ein super Ding Max!!!
Ich hab übrigens auch eine Kreidler. Es ist eine Florett LF von 1974, allerdings optisch nicht mehr im Originalzustand (Farbe).
»Cynic« hat folgende Datei angehängt:
Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

desmo 46

Mitglied

Registrierungsdatum: 1. Januar 2016

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 7. Januar 2016, 07:15

Ja, habsch..... :D



Das macht Laune !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »desmo 46« (10. Januar 2016, 16:55)


noPsycho

Therapie erfolgreich beendet

  • »noPsycho« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. Januar 2004

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

17

Freitag, 8. Januar 2016, 22:43

vielleicht nicht ganz im Sinne des Thread-Erfinders bzgl. Lautstärke, Verbrauch, Geschwindigkeit, aber definitiv auch ein MOTORrad. Meine geliebte Enduro von Haibike mit Yamahamotor, 36 Volt, 250 Watt, 80Nm Drehmoment :)

Das zieht deinen Arsch richtig den Berg hoch und macht ebenfalls richtig Laune



s.c.n.r.

Drumhead84

Mitglied

  • »Drumhead84« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. Juli 2008

Wohnort: Würzburg

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 20. November 2018, 13:57

Ich Grab mal aus:




  • »odd-meter1701« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2017

Wohnort: Heilbronn

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 20. November 2018, 22:05

Ich habe bislang drei 250-CB- Hondas aus Anfang der 70-er restauriert (2x K und 1xG) und ein Pearl, ein Star, ein Bollero und ein Drum Mate je aus Anfang der 70-er, außerdem steht hier noch ein Pearl Acrylset aus dieser Zeit. Von meinen Sonor-Sets -Swinger und Action (gepimpt) - ganz zu schweigen. Von den Hondas habe ich nur noch eine Maschine, die Drumsets sind noch hier und in Gebrauch.

Einen Tick würde ich das aber nicht nennen. Eher: Irgenwie habe ich wohl ein Faible für diese Zeit.

Meine Ehefrau formuliert das allerdings von Zeit zu Zeit weniger nett ...

T120

Mitglied

Registrierungsdatum: 3. Juli 2018

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 21. November 2018, 08:37

Fahre derzeit eine Husqvarna Nuda 900 R



Quelle: https://www.1000ps.de/modellnews-2352664-nuda-900-r


und eine individualisierte Triumph Bonneville T120 Black. Daher auch der Nickname. :D





EDIT:Achja und was ich noch schreiben wollte, neben dem Schlagzeug spielen ist Motorradfahren das geilste Hobby. :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »T120« (21. November 2018, 08:45)