Günstige Übergangs-Becken gesucht

  • Hallo,


    ich suche ein Set von günstigen Übergangs Becken!


    Meine anderen sind momentan woanderst, deswegen brauch ich irgend welche günstige Becken zum üben.


    Ich suche sowas in der Art:


    Classic Centabile Set:
    http://www.amazon.de/Classic-C…nts&qid=1280943650&sr=1-7


    Weiss jemand über diese Becken was? Aus was für Material sind sie?
    Könnt ihr andere, gnstige, Beckensets "empfehlen". Preislich nicht über 100€ - Dabei sein sollte: Hi-Hat, ein oder zwei Crashs, evtl. auch china


    Ich weiss das ist mal eine andere Empfehlung wie normal ;)

  • Hallo,


    ich würde mir was Anständiges gebraucht kaufen, was man dann wieder mit wenig Verlust verkaufen kann.
    Einen Beckensatz für 100 Euro kann ich nicht empfehlen.


    Zitat

    Dabei sein sollte: Hi-Hat, ein oder zwei Crashs, evtl. auch china

    Ride brauchen wir nicht?
    Also: ein Becken kostet so rund 100 Euro neu, wenn es etwas taugen soll, ansonsten braucht man einen schlechten Gehörschutz und viel Betäubungsmittel.


    Grüße
    Jürgen

  • Habe zwei Rockbeat Crashes und ein 18er (bzw. hatte ein 14er) Aja China.


    Die Rockbeats sind nochmal ne ganze Ecke professioneller in Verarbeitung und Klang, ganz werden die Qualitäten der Profiserien einschlägiger Hersteller aber trotzdem nicht erreicht. Sofern genügend Zeit vorhanden ist, lohnt es sich da eher bei ebay nach guten Angeboten von Markenbecken zu schauen. Mit Geduld und Ausdauer kann man da teilweise richtige Schnäppchen erhaschen! Hab in dem Zusammenhang bereits einige Hunderter bei ganz wenigen bis garkeinen Abstrichen gespart ...


    Für deine (eiligen) Übergangs-Ansprüche ist die Aja Serie aber wohl genau das richtige. Günstiger gehts fast nicht - und man hat dennoch halbwegs klingende Becken.


    Allerdings wirds dann mit deinen Vorstellungen eines über 3-teiligen Beckensets inkl. Hi-Hat für insgesamt unter 100€ trotzdem sehr eng.


    Bei sowas machst du am Ende viel Verlust, da solche Becken auch kaum Wiederverkaufswert haben.

  • Drummernick:
    Erstens haben wir für solche Angebote einen An/Verkaufs-Thread.
    Zweitens kann man solche Angebote auch über PN an den Threadstarter senden.
    Drittens, sorry, aber die von dir angebotenen Becken sind nicht wirklich sooo viel besser, als die oben verlinkten Teile des Threadstarters.

  • die 201 er haben nix mit B8 zu tun.
    lass die finger von sowas.
    B8 wäre schom ok. bloß dann sollten die Paiste 2002 heißen.
    nur eben nich für`n hunni... ;(


    check doch evtl. auch mal exoten: " orion " X 10, revolution pro o.ä.
    allemale besser als der angedachte 201- schorf .


  • ja .


    und is dir irgendwas aufgefallen ?
    der TS scheint immer noch ratlos / hilflos ?
    neue anstöße wurden gegeben.


    falls kein feedback, dann können die Mods ja schließen.
    hast du noch ne idee ?

  • Guten Morgen,


    wenn der Herr Themenstarter seit 1,5 Jahren Ü b e r g a n g s becken sucht, dann wird ihm auch heute nicht mehr zu helfen sein.
    Bei dem Budget gibt es ohnehin nur Blech. Wie die Experten das dann bezeichnen, ist absolut egal.


    Grüße
    Jürgen

  • .....
    die kosten aber über 100.
    http://www.musik-produktiv.de/magnum-handmade-mhh-1.html


    die sind glaub ich wie aja.
    aus b20 und laut (ich glaub hammu) nicht sehr schlecht


    Und hier noch etwas mehr Information zum Magnum Beckensatz: GÜNSTIGE BECKEN...GEHEIMTIPPS, Post 214


    Jürgen K:
    Es stimmt natürlich schon, das die Threaderstellung schon etwas länger her ist und der Starter sicherlich mittlerweile schon "Übergangs"-Becken hat (was immer das sein soll ?( ).
    Aber ich denke, das es noch genug Leute gibt, die aktuell dieses Thema interessiert - könnte man natürlich auch gleich in den Thread "Günstige Becken-Geheimtipps" schauen, aber wer macht das schon :D .

  • Hallo,


    Übergangs-Becken sind wie Übergangs-Mäntel: man braucht sie für die Übergangszeit.
    Aufgrund des Budgets, der Anzahl der Zimbeln und dem Umstand, dass sie nur vorübergehend gebraucht werden, sind dazu die Billigsten der Billigen richtig. Sie kosten fast nichts und vernichten sich nach kurzer Zeit des normalen Gebrauchs von selbst.


    Der Beitrag von Drummernick ist zwar verboten, gruselig und reichlich verschlafen, jedoch in der Sache gar nicht so falsch.


    Ich persönlich würde ja andere Lösungen präferieren, aber 1. reden wir hier ohnehin über Dinge, die es längst nicht mehr gibt (der Herr Themenstarter hat sich ja augenscheinlich nicht mehr geäußert) und 2. interessiert es ja auch niemanden so richtig (der Herr Themenstarter hat sich ja augenscheinlich nicht mehr geäußert).


    Das ist immer ein guter Anlass für eine ausgiebige Diskussion. Ich bin dabei. Trash rules.


    Grüße
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!