Erkennen Sie...die Quality? ;)

  • Moin Männers und Frauens,


    heute möchte ich mal ein kleines Experiment starten. Ich finde es manchmal erstaunlich, was die Leute so alles hören können, wenn es um das Thema Becken geht. UNd da habe ich mir gedacht, wir können das ja mal ausprobieren. Es geht also im folgenden darum, die Qualität des Beckens heraus zu hören, sprich: teuer, Mittelklasse oder billig. Leider gibt es ein kleines Manko dabei, da ich nicht so viele unterschiedliche Becken in EINER Größe anbieten konnte, deshalb sind das 14,15,16,17 und 18er gemischt. Insgesamt handelt es sich um 6 Cymbals, die jeweils im Set angespielt werden. Dabei wird pro File nur ein Becken benutzt, also nix gemischt. Ich habe mich bemüht, auch 6 mal exakt dasselbe zu trommeln, so dass sich nur der Klang des Beckens verändert!


    Soundfiles können in Post 9 abgerufen werden.


    Also: Welches ist das Teure bzw. Mittelklasse bzw. Billige?


    LG


    P.S.: Dank geht an Gastuser, der wieder mal freundlicherweise mit seinem Aufnahmeequipment ausgeholfen hat. :thumbup:

  • Ich find die klingen alle scheisse^^


    Des 5. könnte evtl etwas teurer sein, für die anderen würde ich kein Geld ausgeben^^


    ps: Die Idee finde ich super!

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • 1 geht garnicht billig schrott
    2 auch nicht auch billig schrott
    3 geht explodiert. spielbar.
    4 geht ist mir zu depri.
    5 geht gut trashi mit nix im darm.
    6 geht am besten klingt am komplexesten.



    aber toll klingen die alle nicht.


    edit: diese grössen zu mischen ist natürlich ungerecht. ein 18er klingt immer besser als das 14er einer serie.

    Satellite of Love

    Einmal editiert, zuletzt von seppel ()


  • Kommt das nur bei mir? Ich würde gerne auch mal munter drauf los raten ;)

  • Jawohl, kann ich!


    Zuerst einmal möchte ich noch um eines bitten: Die Geschmäcker sind halt verschieden, deshalb Beurteilungen a la "Klingen alle Scheiße" bitte vermeiden. Es geht nur um die Einschätzung billig/mittel/teuer. Es sind übrigens alle Becken eher der Thin-Fraktion zuzuordnen. Größen in der folgenden Reihenfolge: 15,16,15,18,17,18


    Hier die Nummer eins !


    Und hier der Rest (nachdem ich dann raus hatte, wie die Cloud funktioniert :rolleyes: )


    LG

  • die 1 is irgendwie weg :huh:


    edith wird gleich verraten, was mir wie gefällt :P


    1: ???
    2: billig
    3: billig
    4: teuer
    5: mittel
    6: teuer


    am meisten zusagen davon tut mir die 6, gefolgt von der 3
    überhaupt nicht die 4

    Einmal editiert, zuletzt von Bong ()

  • Oops, looks like we can't find that page!



    • Did you try to access a
      private track, but were not logged in?
    • Maybe the track or user has been removed


    auch auf deinem profil find ich den nich ... privat?

  • 1. billig
    2. mittel
    3. billig
    4. mittel
    5. teuer
    6.hmmm unschlüssig. Mittel-teuer


    Habe die Files nur einmal angehört und spontan aus dem Bauch heraus zugeordnet.
    Gefallen tut mir ebenfalls keines :D


    Nette Idee!
    Fabio

  • ich versuch es jetzt auch mal


    1: ging nicht
    2: empfand ich als billig
    3: mittelklasse
    4: eher billig vllt Mittpreissegment
    5: billig
    6: eher teuer oder geheimtipp beispielsweise n Diril


    6 gefiel mir am ehesten der rest....war nicht so schön alles sehr hohe spitze sterile Becken, meinem EMpfinden nach.

  • Also für mich gilt das nicht. Ich höre da keine Quality.
    Viele grauselige Obertöne, die mich an meine Doppler-Splashes erinnern.
    Liegt vielleicht an der Mikrophonierung.
    Becken 4 ist ok. Klingt dunkler, als der Rest. Ist vielleicht was türkisches oder rohes und klingt recht linear aus.
    Die 6 finde ich zischelig. Dürfte eigentlich im Gegenteil zu anderen Behauptungen nichts teures eher mittel.
    3 ist auch gar nix. 1 ist besonders schrecklich.


    Dabei fällt natürlich auf, dass 15er Crashes leicht schlechter abschneiden.


    VG Andre

    Ich bin ein Smiley :D

  • Hallo Reed das finde ich mal Interessant und mache auch mal mit ,obwohl ich von Soundfiles im allgemeinen nich wirklich überzeugt bin.
    Hmm is echt schwer zu sagen keins davon würde ich mir nach den Files kaufen aber
    1=mittel-schlecht
    2=eher schlecht-billig "hier würde ich nach dem zweiten mal hören denken es könnte auch was besseres sein"
    3=teuer-mittel (nicht top) sagt mir am ehesten zu
    4=mittel
    5=teuer-mittel, würde mir auch zu sagen
    6=mittel-abfallend


    mit Crash größen oberhalb von 16 habe ich keine Erfahrung deshalb eher schwierig für mich
    und alles auch nur ein mal angehört
    lass uns nicht zu lange mit der auflösung warten bin echt gespannt :D
    grüsse

    Einmal editiert, zuletzt von dideldidel ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!