Dann mach ihn mal auf: Peter Wildoer

  • Wer kennt ihn, weiß was, kann was empfehlen?


    Den hier hab ich schon mal gepostet:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    In diesem Zusammenhang hab ich mir mal die LaBrie - Static Impulse angehört:
    Geile Scheibe! Zwar nicht ganz meine Musikrichtung, aber richtig gut.
    Gefällt mir besser als DT.


    Aber er kann seinen Art zu spielen auch anders umsetzen:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    EDITH:


    Er wird mir immer sympathischer:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    3 Mal editiert, zuletzt von KC ()

  • Ich find den auch schon länger gut, vor allem bei den Darkane-Sachen legt er schön was vor.
    Nicht umsonst heißt eines ihrer Lieder "Amnesia Of The Wildoerian Apocalypse".
    Videos gibt es glaube ich zB von "Organic Canvas", da zeigt er seine Spezialität - Doublebass-Pattern, die andere nicht mit den Händen schaffen würden.


    Ich war nur überrascht zu sehen, dass das so ein junger Hansel ist der wie Roddy aussieht, ich hatte mir den eher wie Kollege Haake vorgestellt.
    Weitermachen.

  • Der Gute war vor etwa 10 Jahren mein absoluter Drumhero.
    Die Darkane Scheibe "Insanity" (die ihrem Namen wirklich gerecht wird) habe ich damals hoch und runter gehört.
    Darkane sind übrigens gut mit Meshuggah befreundet, deren Einfluss man in Wildoers Drumming auch noch heute gut raushören kann.


    Schön, dass Peter nun so langsam die Anerkennung bekommt, die er verdient. Besser spät als nie.

  • Für mich ist der Typ ja mal gar nix.
    Der groovt kein bisschen, im zweiten Video ganz schlimm.
    Das zweite Video ist eine Katastrophe, was ist das denn bitte?


    Gut, die Metal Sachen macht er wirklich gut.
    Nur darf er niemals groovige Sachen spielen, das tut doch weh ;(

    Wusch Wisch Wusch Wisch Wusch BRATZ
    Wasch Wusch Wisch BRATZ Dümm Domm
    Tssss Tssss Tssss Tssss Tssss Tssss 8|


    Vorstellung...


    Hörzone...


  • Der groovt kein bisschen, im zweiten Video ganz schlimm.
    Das zweite Video ist eine Katastrophe, was ist das denn bitte?
    Nur darf er niemals groovige Sachen spielen, das tut doch weh ;(


    Da muss ich dir leider Recht geben.. sobald er da auf die HiHat wechselt rollen sich mir die Fußnägel auf....


    Das Geballer ist Top, keine Frage.. aber 2 und 4 hauen scheint nicht sein Ding zu sein..

  • Das zweite Video ist eine Katastrophe, was ist das denn bitte?


    geht mir absolut genauso !!! und ja, ich finde sowas das darf man sagen, auch wenn man nicht so schnelle haende und füsse hat .... es bleibt für mich nur die frage, ob er bei 0:25 beim wechsel auf halftime wirklich so arg wackelt oder ob das ein gewollter effekt ist .... im ersten fall haette er geradezu unerklärliche timingprobleme, wenns mal nicht durchgeballert werden soll, in letzterem fall würde ihm das gespür fehlen, was musik die nicht nur geshreddert ist, brauch! so oder so, ein ganz skurrile darbietung


    edith musste sich es nochmal anschauen ... das müssen gewollte verschiebungen zum playalong sein, aber gefallen kann mir das nicht, und ja sobald er mal backbeat spielen soll, klingts nicht wirklich gut

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

    Einmal editiert, zuletzt von hueni ()

  • Ich vermute mal das was er im 2. Video macht in voller Absicht geschieht.
    Das er die Time auch bei langsameren Sachen gut bedient, zeigt er im 3. Video, oder?


    Was mich im Moment so an ihm fasziniert, ist das er mir diese "Extremdrumming"-Ding nahe bringt,
    obwohl ich bisher wenig bis gar nix damit anfangen konnte.


    Z.Zt. verfolge ich ihn auch etwas auf FB, der freut sich wie ein Schneekönig über seinen Popularitätsschub, macht ihn sehr sympathisch.

    2 Mal editiert, zuletzt von KC ()

  • Klar war das Absicht.
    Aber er hat nicht das Gespür für "Groove"...
    Über die Baller-Sachen müssen wir nicht sprechen,
    die sind top!


    Die Timing-Veränderung (langsam und schneller spielen als der Beat)
    passen ganz und gar nicht dazu und haben da mMn. nicht reingepasst.


    Ein richtig guter Schlagzeuger ist für mich jemand,
    der grob gesagt alle Stilrichtungen spielerisch so abdecken kann,
    dass der Zuhörer begeistert wird!
    Bei vielen Metal-Drummern ist das Problem, dass sie nicht so wirklich grooven können.
    Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, ich will auch niemanden auf den Schlips treten.
    Hier im Forum gibts auch eine "Ausnahme", ich glaube er heißt Nils.
    Hat Metal gespielt und hat eher auf Funk gewechselt.
    Da hören sich beide Stile sehr gut an und das groovt auch.


    Naja, das soll keine Grundsatzdiskussion werden,
    Groove kann man auch nicht erklären oder in Worte fassen.
    Jeder versteht darunter vielleicht eine leicht andere Definition.


    Ich wollte nur das, was ich in meinem ersten Post genannt habe niederschreiben.
    So ist halt mein Eindruck von dem Kerl und wenn ihr mich fragt,
    hätte er das zweite Video lieber löschen sollen.... ;(

    Wusch Wisch Wusch Wisch Wusch BRATZ
    Wasch Wusch Wisch BRATZ Dümm Domm
    Tssss Tssss Tssss Tssss Tssss Tssss 8|


    Vorstellung...


    Hörzone...

  • Die Timing-Veränderung (langsam und schneller spielen als der Beat)
    passen ganz und gar nicht dazu und haben da mMn. nicht reingepasst.


    das wollte ich zum Ausdruck bringen!


    im ersten Video ist eine auf dem ride geführte triolische Ballersequenz, die ist nicht nur technisch anspruchsvoll sondern auch unheimlich geschmackvoll. umso mehrwar ich beim zweiten Videoclip schlichtweg "geschockt" ... warscheinlich aus seiner Frühphase

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Ich glaub ich hätte das 2. Video lieber nicht reingestellt,
    soweit ich das blicke (und nochmal: ich kenn den Mann leider viel zu schlecht, deswegen ja auch der Thread)
    ist das ja ein Workshop auf dem er halt zeigt, was geht (oder auch nicht). Ich hab jetzt nicht den Eindruck das das ein
    "ernstgemeintes" Lied ist.

  • Ich hab da noch 2 Videos zur Aufnahme vom LaBrie-Solo-Album gefunden.
    Nicht nur Drums - ich finds ganz nett mal zu sehen wie Profis das machen. So riesig ist der Unterschied (ich red
    hier nicht vom Können und Equipment!) nicht. Aber bei uns steht immer ein Bier rum :D Und meist ist nach 3 h Schluss X(


    Bei ca. 2:15 könnt ihr lernen wie das nächste Mal im Möbelhaus das Mittagessen bestellt wird.
    Ca 4:10 klasse "Gitarren-"Solo.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    2. Teil:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • das zweite video stammt von einem workshop ... keiner weiss hier, was der guten mann da demonstrieren wollte ... abgesehen davon trommelt doch auf den clinics meist keiner so wirklich richtig songdienlich :D


    andererseits zeigt das evtl. auch, dass man nicht auf allen gebieten top sein kann (die vinnies dieser welt mal ausgenommen) ... ich hab auch schon den mel gaynor mit fusionfrickeleien gehört, die mir absolut nicht gefallen haben, der hat diese stücke in grund und boden gedroschen (!!!) ... als er zum abschluss der clinic (zusammen mir aaron thier - das erklärt vielleicht manches) eine nummer von the who gecovert hat, ging für mich wieder die sonne auf. vorher hat das einfach überhaupt nicht gepasst ...


    hätte ihn jeder nach dieser clinic beurteilt, wäre seine karriere wohl deutlich anders verlaufen :whistling: :D


    also sollten wir die kirche doch mal im dorf lassen ...

  • Der groovt kein bisschen, im zweiten Video ganz schlimm.
    Das zweite Video ist eine Katastrophe, was ist das denn bitte?
    Nur darf er niemals groovige Sachen spielen, das tut doch weh
    Da muss ich dir leider Recht geben.. sobald er da auf die HiHat wechselt rollen sich mir die Fußnägel auf....

    Mir gefällts: zum Playback spielen ist eh langweilig und für nen Workshop kann man ruhig mal etwas extravagantes mit der Time anfangen - soll ja wohl keine "musikalische" Darbietung oder Recording sein.


    Edith: zu langsam...

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • Für mich ist der Typ ja mal gar nix.
    Der groovt kein bisschen, im zweiten Video ganz schlimm.
    Das zweite Video ist eine Katastrophe, was ist das denn bitte?


    Gut, die Metal Sachen macht er wirklich gut.
    Nur darf er niemals groovige Sachen spielen, das tut doch weh ;(


    Wo sind denn deine geilen Drumvideos, in denen du beweist dass du es besser kannst?


  • Wo sind denn deine geilen Drumvideos, in denen du beweist dass du es besser kannst?


    Wo ist denn dein Gehirn was dir sagt dass du gerade das Thema verfehlt hast?

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!