Sie sind nicht angemeldet.

Lumpo

Mitglied

  • »Lumpo« ist männlich
  • »Lumpo« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

  • Nachricht senden

1

Freitag, 14. Oktober 2011, 23:42

Cymbal Re-Design oder: Riss, Tuning, Hammer und Co - Update 16.08.18 .. Becken mit Riss schweißen??

Hi Leute!


Einige hier im Forum wissen ja schon, was ich so in meiner seltenen Freizeit treibe, nun hat man mich getrietzt mal Fotos hier reinzustellen... so sei es!

Hab mir eine kleine aber feine Cymbal-Werkstatt eingerichtet, in der ich Becken re-designe, tune oder schlicht kaputte Schätzchen wieder auf Vordermann bringe... hier eine kleine Auswahl samt aktueller News:

Link / Überschrift führt zum Forum-Beitrag (aktuellster oben)...

Becken schweißen ???

Mushroom China für ein Forum-Member

#171216 Zildjian Avedis Ride Resto B20 22inch 2956g (Trans stamp Type IV 52-53)




#171122 Kamin Custom Corrosion Liquid Ride Mod Brass 20inch 1847g cymbal




#171127 Kamin Custom rusty trashy dry Ride Mod Brass 20inch 1788g




#171130 Kamin Cymbals Thin Raw Ride Mod B8 20inch 1921g




#171213 Zildjian Avedis Ride Mod B20 20inch 2250g early 60ies stamp




#171101 Kamin Custom Aqua Saturn Ride Mod B8 20inch 1930g




#171209 Kamin Custom Dry Ride Mod B8 20inch 1850g




Demnächst stell ich mehr schöne Becken rein... oder in den YouTube Channel oder bei Instagram schauen.... Viel Spaß beim angucken!

Und wer n kaputtes Baby hat oder unrettbaren Blechschrott in der Ecke - einfach ´ne Mail / PN an mich! Danke :thumbup:

The Blech Remains The Same

Dieser Beitrag wurde bereits 42 mal editiert, zuletzt von »Lumpo« (16. August 2018, 19:55) aus folgendem Grund: update


Registrierungsdatum: 23. Juni 2011

  • Nachricht senden

2

Freitag, 14. Oktober 2011, 23:45

GENIAL!
something to take off the edge pls

mirco

neues Mitglied

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2010

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

3

Samstag, 15. Oktober 2011, 01:13

Hi Lumpo, ich hab ein 21" Ride Istanbul Mehmet, das brummt wie sau. Kann man da was machen? Und dann ist da noch ein 18" Crash Ride Zildjian K, dat brummt auch und hat 'ne gerissene Kuppe? Herzliche Grüße, Mirco

metalfork

Mitglied

  • »metalfork« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. November 2010

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

4

Samstag, 15. Oktober 2011, 09:43

Super....!!!
Bis wieviel Zoll passen denn Becken auf deine Drehmaschine?
greetz
Zitat: "They are food ... eat drums, eat cymbals!!!!", Animal
dem metalfork sein Krach-Haufen
Suche:
Tomständer
Meinl Classics Crash

NikDrummer123

unregistriert

5

Samstag, 15. Oktober 2011, 10:09

geil :D

6

Samstag, 15. Oktober 2011, 10:33

Ich denk mal alle sind gespannt auf Soundfiles! Ich auf jeden Fall - alles sehr interessant.

christianh

Mitglied

  • »christianh« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. April 2009

Wohnort: 13189 Berlin

  • Nachricht senden

7

Samstag, 15. Oktober 2011, 11:37

Feine Sache das :thumbsup:
Sollte ich mal Besuch vom Lochfraßtroll bekommen weiß ich nun ja wohin mit dem Becken. Entweder benutze ich die falsche Technik und/oder die falschen Becken ;) :D , der Troll war in den letzten 30 Jahren (so alt sind die ältesten Becken am Set) nie zu Besuch.
Gruß aus Berlin
Christian

Lumpo

Mitglied

  • »Lumpo« ist männlich
  • »Lumpo« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

  • Nachricht senden

8

Samstag, 15. Oktober 2011, 12:07

Danke erstmal an alle für die netten Kommentare..... 8o

Hi Lumpo,

ich hab ein 21" Ride Istanbul Mehmet, das brummt wie sau. Kann man da was machen?

Und dann ist da noch ein 18" Crash Ride Zildjian K, dat brummt auch und hat 'ne gerissene Kuppe?

Herzliche Grüße,
Mirco


Hi Mirco... schick mir doch mal ne PN, dann können wir das beschnacken... gehn tut immer was :-) Kann ich mit Bildern vom Riss meistens schon recht gut beurteilen was möglich ist (und was nicht)... :thumbup:

Super....!!!
Bis wieviel Zoll passen denn Becken auf deine Drehmaschine?
greetz


Hi Metalfork!
eigentlich alles... hab aber noch kein 26" oder sowas draufgehabt.... haste etwa das 32" Ride von Stagg??? :-)

rumo0

Mitglied

  • »rumo0« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

Wohnort: Zwischen Kassel und Göttingen

  • Nachricht senden

9

Samstag, 15. Oktober 2011, 12:42

Einfach wunderschön, was du da machst :)

VG André
Ich bin ein Smiley :D

freak-928

Mitglied

  • »freak-928« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. November 2005

Wohnort: Nußbach OÖ (Österreich)

  • Nachricht senden

10

Samstag, 15. Oktober 2011, 13:04

:thumbup: :thumbup:
Alles wird gut

dernico

Mitglied

  • »dernico« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. November 2006

Wohnort: Wattenscheid

  • Nachricht senden

11

Samstag, 15. Oktober 2011, 13:24

Erst dachte ich "Wow... wieder einer der Becken abdrehen kann... ganz großes Kino ;)" aber dann hab ich gelesen, dass du Hämmerst und auch das Gewicht quasi wieder anpasst! Das ist wirklich großes Kino! Respekt! :thumbup:
"Klangskulpturen ja, therapeutisch nein. Das Hang ist meiner Ansicht nach kein Therapiemittel. Im Gegenteil sollte man damit sehr vorsichtig sein, denn durch den faszinierenden Klang steht der Therapeut sehr in der Gefahr, manipulativ zu wirken und den Klienten abhängig zu machen. Auch kann er ihm ja kein eigenes Hang vermitteln und entlässt ihn so mit einer zwangsläufigen Frustration." - Ixkeys

Lumpo

Mitglied

  • »Lumpo« ist männlich
  • »Lumpo« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

  • Nachricht senden

12

Samstag, 15. Oktober 2011, 20:00

kleines Update...

hab im ersten Post noch mein "Cheese X" eingefügt, zu dem ich auch testweise mal ein kleines Video gemacht habe...



[jetzt auch mit Ton!]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lumpo« (18. Oktober 2011, 00:22)


freak-928

Mitglied

  • »freak-928« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. November 2005

Wohnort: Nußbach OÖ (Österreich)

  • Nachricht senden

13

Samstag, 15. Oktober 2011, 20:10

Das schaut schon fast nach einer proffesionellen Werbung aus und dem Ximbau nicht unähnlich.
Auf jeden Fall optisch super und wenns klanglich auch noch passt eine tolle Variante zum Ximbau
Alles wird gut

Two

Mitglied

Registrierungsdatum: 28. August 2007

Wohnort: MIddelburg

  • Nachricht senden

14

Samstag, 15. Oktober 2011, 20:32

Da hätte man doch gut noch eine Tonaufnahme in den Film machen können. So ists irgendwie witzlos.

Lumpo

Mitglied

  • »Lumpo« ist männlich
  • »Lumpo« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

  • Nachricht senden

15

Samstag, 15. Oktober 2011, 23:00

kommt ja noch... hab in der Küche grad kein Schlagzeug wo ich´s ranhängen kann :P

Lumpo

Mitglied

  • »Lumpo« ist männlich
  • »Lumpo« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 16. Oktober 2011, 17:32

so mal zwischendurch Fotos gemacht von nem lustigen Brass-Ride (MS63), dass ich künstlich gealtert habe... auf der Unterseite entstand ein wunderschönes bläuliches Muster...



Muss mir jetzt noch überlegen, ob und wie ich´s noch hämmere und abdrehe... würde die Unterseite ja am liebsten so lassen...

Registrierungsdatum: 23. Juni 2011

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 16. Oktober 2011, 17:38

wie hast dus alternlassen??
something to take off the edge pls

Lumpo

Mitglied

  • »Lumpo« ist männlich
  • »Lumpo« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 16. Oktober 2011, 17:56

geheime Mischung :-)

  • »Yamaha-FREAK« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. Juli 2010

Endorsements: Los Cabos Drumsticks

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 16. Oktober 2011, 18:10

:thumbsup: geile sache vorallem das ufip becken ganz oben ^^
Rechtschreibfehler sind Special effect's meiner Tastatur !!!

Meine TrommelBude

metalfork

Mitglied

  • »metalfork« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. November 2010

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 16. Oktober 2011, 19:01

haste etwa das 32" Ride von Stagg??? :-)

nö habe ich nicht.... und das zu reißen...da brauchst du wohl ne Trollarmee!!! ;)
also 20 Zöller sind problemlos abzudrehen? das ist gut!
Zitat: "They are food ... eat drums, eat cymbals!!!!", Animal
dem metalfork sein Krach-Haufen
Suche:
Tomständer
Meinl Classics Crash

Ähnliche Themen