Drum-Wrapping

  • Ich hab mal einen Versuch gestartet, und einem Auto-Folierer 3 nicht mehr so hübsche Toms überlassen. Das ist dabei rausgekommen:


    Oh mist wie bekomm ich das Bild hier hin? Ich versuchs mal als Anhang. So auf den ersten Blick sieht das recht haltbar aus, auch wenns vielleicht nicht jedermanns Finish ist. Hat schon jemand Erfahrungen mit diesen Folien?

  • Mutig.


    Ich kann mich nicht entscheiden, ob es mir jetzt gefällt oder nicht..... :S

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Die Folie ist vollflächig, hat also genau einen Stoss. Kleber gibts da nicht, die Folie wird nur geringfügig erhitzt und zieht sich quasi wie ein Schrumpfschlauch an die Fläche hin. So wurde mir das zumindest erklärt. Die Materialstärke ist zu vernachlässigen, ein bisschen mehr wie ein Luftballon. Der Vorteil ist, sie lässt sich bei Bedarf auch wieder spurlos abziehen.

    das ist nur meine Meinung, auch wenn ich vielleicht nicht immer Recht hab :thumbup:

  • Also auf nem Jazz-Gig würde ich dieses Set nicht nehmen.
    Mir gefällt es noch recht gut. Bin aber auch einer der jüngeren Generation.
    Es seht seht beständig aus.
    Wenn es mit hoch- oder gutwertigem Material hergestellt wurde, sollte es lange halten.


    Liebe Grüsse

  • Rein vom Gefühl glaub ich jetzt nicht, dass sie verkratzt. Am Auto ist die Folie ja auch Waschstraßentauglich, polierfest, etc.


    Und Designs gibts wie Sand am Meer, das bei mir ist vielleicht ein bisschen ausgefallen. "Sticker-Bomb"

    das ist nur meine Meinung, auch wenn ich vielleicht nicht immer Recht hab :thumbup:

  • Also auf nem Jazz-Gig würde ich dieses Set nicht nehmen.
    Mir gefällt es noch recht gut. Bin aber auch einer der jüngeren Generation.
    Es seht seht beständig aus.
    Wenn es mit hoch- oder gutwertigem Material hergestellt wurde, sollte es lange halten.


    Liebe Grüsse

    das bleibt mein Proberaum-Set^^ Ich hatte nie vor damit auf die Bretter zu gehn

    das ist nur meine Meinung, auch wenn ich vielleicht nicht immer Recht hab :thumbup:

  • Also auf nem Jazz-Gig würde ich dieses Set nicht nehmen.
    Mir gefällt es noch recht gut. Bin aber auch einer der jüngeren Generation.
    Es seht seht beständig aus.
    Wenn es mit hoch- oder gutwertigem Material hergestellt wurde, sollte es lange halten.


    Liebe Grüsse


    Heh, das hat nichts mit dem Alter zu tun *gg*

    Alles wird gut

  • Zumindest bin ich begeistert, dass man mit Fahrzeugfolie für kleines Geld auch mal schnell ein paar Kessel überziehen kann. Und wenns nicht mehr gefällt, einfach wieder abziehen, das ist genial.

    das ist nur meine Meinung, auch wenn ich vielleicht nicht immer Recht hab :thumbup:

  • Coole Idee. Da kommen mir gleich ein paar fragen in den Sinn:
    Mich würde interessieren, ob sich die Folierung auf den Klang ausgewirkt hat (weniger Sustain o.ä.)?
    Und natürlich, was der Spaß ca. kostet.
    Hat der Auto-Folierer das so ohne Probleme machen können, oder brauchte er eine extra Einweisung ;-)?
    Wurde die Folie vorher exakt zugeschnitten oder erst nach dem "aufkleben"?


    Viele Grüße


    Achim

  • Hi,


    ich habe beruflich oft mit Werbefirmen zu tun, und entsprechend bekomme ich auch ab und an etwas in Sachen Autobeschriftung oder vollflächige Autobeklebung mit. Um, die Empfindlichkeit der Folien würde ich mir mal keine Sorgen machen. Wie hier bereits erwähnt wurde werden diese Folien ja für Fahrzeuge verwendet und halten der Witterung und Waschstraßen stand.
    Die Folien werden im Vorfeld ziemlich passgenau geschnitten, sollten aber im Zweifelsfall nicht selber sondern lieber von einem Profi aufgeklebt werden. Sicherlich ist eine Tom einfacher zu bekleben als zB. eine Motorhaube, aber bei einem Profi kann man davon ausgehen das es keine Lufteinschlüsse ( Blasen ) gieben wird.
    Grundlegend kann jeder der Fahrzeuge vollflächig bekleben kann auch eine Tom, Bass oder Snare bekleben.
    Ich "vermute" das sich die Folie nicht auf den Klang auswirken wird, da es ja auch ausreichend Sets gibt die Folienbezogen und nicht lackiert sind. Die verwendete Folie wird sich sicherlich nicht großartig von denen der Werbebauer unterscheiden. Ist aber bis jetzt nur eine Vermutung von mir.


    Ich kann gerne für Leute aus der Region Dortmund / Recklinghausen abklären wer dort solche Arbeiten durchführen kann und was so etwas ca. kosten würde. Bei Bedarf also eine PN an mich.


    Es gibt sehr schöne Folien in Karbon Optik, und ich hab auch schon mal dran gedacht mir ein Set in Karbon Optik bekleben zu lassen...... 8)


    Gruß
    Andreas

  • Gibts nicht irgendwo im Netz mal ne Übersicht, was Muster/ Farbenmässig so machbar ist?


    Würde mich auch mal intressieren...


    Könnte der Threadstarter mir auch mal ne Preisliche Hausnummer via PM senden?

  • Also auf nem Jazz-Gig würde ich dieses Set nicht nehmen.


    Ich schon!


    Könnte der Threadstarter mir auch mal ne Preisliche Hausnummer via PM senden?


    Die Hausnummer hier zu veröffentlichen, wäre die unaufwändigere Lösung.


    Wenn das mit der rückstandslosen Entfernbarkeit wahr wäre, wäre das ein Ding!

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Zitat

    Ich vermute sehr stark es sind die Folien die viele Taxis optisch beige/weiß machen... obwohl sie vom Hersteller garnicht beige ausgeliefert wurden... oder?


    Korrekt :)




    Zitat

    Gibts nicht irgendwo im Netz mal ne Übersicht, was Muster/ Farbenmässig so machbar ist?


    So weit ich weiß handelt es sich grundlegend um Folien die einfach Unifarben sind ( Blau, Gelb, Grüm, Weiß ). Diese Folien werden dann mit einem Druckverfahren bedruckt. Digitaldruck ist wohl hier das aktuelle Zauberwort. Ich frage mal bei unseren Werbebauern nach was der Spaß in etwa kosten würde.




    Gruß
    Andreas

  • Ich hab leider noch keine Rechnung, aber ich lass es euch gern wissen, sobald die eintrudelt. Speziell diese "Sticker-Bomb" Folie ist wohl nach seiner Aussage eine der teuersten, da liegt rein der Materialpreis um die 100,- Euros pro Qadratmeter. Uni-Farben liegen wohl bei einem Viertel oder so. Leider hab ich die Kessel noch nicht montiert, kann mir aber nicht vorstellen, dass der Klang beeinträchtigt wird. Die Folie haftet ja vollflächig und ist wie gesagt sehr dünn.


    Farblich ist so ziemlich alles machbar, da gibt es im Internet mit dem Begriff "Fahrzeugfolien" ja genug Beispiele. Ich wollte eigentlich was passendes zu meiner weißen Bassdrum, die ist aber nach 20 Jahren doch schon ziemlich verfärbt, da hab ich mich für den Kontrast entschieden :)

    das ist nur meine Meinung, auch wenn ich vielleicht nicht immer Recht hab :thumbup:


  • Es gibt sehr schöne Folien in Karbon Optik, und ich hab auch schon mal dran gedacht mir ein Set in Karbon Optik bekleben zu lassen...... 8)



    Auf seiner Facebookseite sieht man auch die eine oder andere Carbon-Folie: Facebook


    Bis heut abend sollt ich die Preise haben.

    das ist nur meine Meinung, auch wenn ich vielleicht nicht immer Recht hab :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!