Schlagzeuger beim Grand Prix...

  • hey, einer aus unserer Zunft, Schlagzeuger bei der Funkband "Projekt 5" vertritt Deutschland beim europäischen Gesangswettbewerb! Finde ich goil!

    "...lebe wild und gefährlich, sagte Arthur."

  • grins, hat sich vorher nie dafür interessiert. Tolle Story. Ich würde es ihm gönnen wenigstens unter die ersten 3 zu kommen, den Titel visiere ich mal nicht an, wenn dann können wir uns ja um so mehr freuen :]


    Den Erfolg würde ich übrigends auch dem Raab gönnen, der ist mir wesentlich lieber, als wieder so einen vom Schwuchteltoaster gebräunt ausgetrocknetem Bohlen oder Siegel geputschten Song da oben zu sehen.

    so long, Alex Tromm(l)er

    Einmal editiert, zuletzt von alecco ()

  • uns Udo (Lindenberg) , Phill Collins, zeigt doch auch, daß Drummer auch Sänger sein können und nicht nur "Trommler" !

  • Ich hab mir ma was von dieser Band von Max besorgt...
    net schlecht...
    der hat echt was drauf...


    Er war übrigens mal au der Jazz und Rock-Schule in Freiburg
    da will ich auch ma hin...



    Ich fands ja echt assig, dass da die ganzen Drummer Playback gespielt haben....
    ICH HASSE ES!!!

  • Ich würd ma sagen:
    zu 100% unter die ersten 5
    zu 90% unter die ersten 3
    zu etwa 60% erster


    ich hab es im Urin :D
    es iss einfach n gutes lied....

  • Das war gestern ganz peinlich, alles Fake, playback und Gepose.


    Leider waren trotz der Freigabe überwiegend peinliche Nummern dabei und ausgerechnet die Oberasis Scooter kommen ins Finale.


    Max kann sicherlich gut singen, ein klasse Soulsänger, nur, das was er da macht, ist das authentisch, ist das sein Song, hat der ne Message? Nein. Er ist halt auch so ein Castingtyp mit Songs, die nicht von ihm sind. Dazu auf englisch. Ich weiß nicht, ob das beim Grand Prix so super gut ankommt. Es ist ne Standard US Soulnummer. Ist das deutsch? Transportiert das seine Gefühle? Ist das sein Song? Nein. Es ist ne gut gesungene Schnulze wie sie von Amis ohne Ende auf den Markt geschmissen wird.

  • Hi!


    Jo der Max Mutzke hats drauf, wohnt in meinem Ort ;) Waldshut-Tiengen


    Er hatte mal beim selben Schlagzeuger Lehrer wie ich Unterricht. Hab ihn schon live gehört und ich find er hats sowohl in drummerhinsicht als auch gesanglich ganz schön aufem Kasten :)

  • Zitat

    Original von DF
    Das war gestern ganz peinlich, alles Fake, playback und Gepose.


    Leider waren trotz der Freigabe überwiegend peinliche Nummern dabei und ausgerechnet die Oberasis Scooter kommen ins Finale.


    Max kann sicherlich gut singen, ein klasse Soulsänger, nur, das was er da macht, ist das authentisch, ist das sein Song, hat der ne Message? Nein. Er ist halt auch so ein Castingtyp mit Songs, die nicht von ihm sind. Dazu auf englisch. Ich weiß nicht, ob das beim Grand Prix so super gut ankommt. Es ist ne Standard US Soulnummer. Ist das deutsch? Transportiert das seine Gefühle? Ist das sein Song? Nein. Es ist ne gut gesungene Schnulze wie sie von Amis ohne Ende auf den Markt geschmissen wird.


    Hm ich glaube nicht das es ein Casting wie jedes andere war. Max bringt wirklich seine Stimme und sein Gefühl für das Lied und wenn du mal genau zu hörst wirst du merken das er nie 100% gleich singt ;)

  • kann groovemaster da auch nicht zustimmen. wenn man max so beim singen beobachtet, merkt man schon, dass er in dem song lebt. er geht einfach so auf die bühne, ohne show und styling und bleibt natürlich. ich bin überhaupt kein fan von solchen casting, max ist da allerdings ein ausnahme ergebnis einer solchen show. der song ist ein ohrwurm, was will man mehr. ich höre ihn mir gerne an....

  • Hört mal auf den Text. Kann man so etwas singen und damit den Grand Prix gewinnen? Ich will nicht sagen, dass das unmöglich ist, aber ich warne vor überzogenen Hoffnungen. Sowas erwartet keiner aus Deutschland und es ist fraglich, ob sie uns/ihm das abnehmen.


    Das er natürlich und symphatisch rüberkommt, sehe ich ähnlich.

    Einmal editiert, zuletzt von DF ()

  • Zitat

    Max kann sicherlich gut singen, ein klasse Soulsänger, nur, das was er da macht, ist das authentisch, ist das sein Song, hat der ne Message? Nein. Er ist halt auch so ein Castingtyp mit Songs, die nicht von ihm sind. Dazu auf englisch. Ich weiß nicht, ob das beim Grand Prix so super gut ankommt. Es ist ne Standard US Soulnummer. Ist das deutsch? Transportiert das seine Gefühle? Ist das sein Song? Nein. Es ist ne gut gesungene Schnulze wie sie von Amis ohne Ende auf den Markt geschmissen wird.


    Ach Mensch DF, du mit deiner Authenzität :rolleyes: ...
    Max ist bestimmt kein typischer Castingtyp. Und die Nummer ist schon auf ihn zugeschnitten. Das ist ja nicht immer so.
    Natürlich, so der Wahnsinn ist die Nummer nicht, aber mit einer Stimme zwischen Anastacia und Joe Cocker ist die Sache schon ziemlich überzeugend 8) .
    Und was ist schon typisch deutsch? Da sagen 10 verschiedene Leute auch 10 verschiedene Antworten uf Lager (ich würde da den Grönemeyer ins Rennen schicken). Außerdem spielt das bei einem Wettberb wie dem GP schon lange keine zwingende Rolle mehr. Die Türken schicken dieses mal ne Ska / Punknummer ins rennen - weiß zwar nicht obs auf türkisch war, aber war nicht typisch türkisch :D .
    Summsummarum: Ich finde den Max durchaus authentisch und charismatisch, aber umhauen tut mich die Chose nicht. Ist jetzt aber nicht böse gemeint ;) .

  • sagt euch die bezeichnung "interpret" etwas?
    charles bronson ist kein rächer der täglich "rot" sieht - trotzdem spielt er seine rolle gut.
    katja ebstein ist ebenfalls nie mit "theo" nach "lodz" gefahren.
    im showbusiness authenzität zu erwarten ist zwar wünschenswert aber schon seit geraumer zeit völlig irreal.


    ich frage mich ernsthaft wer sich sone scheisse wie den grand prix de la kack, einen völlig überflüssigen musikwettbewerb der, nach welchen kriterien eigentlich "gemessen" wird (?), freiwillig anschaut oder dabei gar mitfiebert.
    da rotte ich lieber bandwürmer aus oder gehe spargel stechen als das ich mir sone unsägliche und vollkommen überflüssige scheisse über mich ergehen lasse.

    Satellite of Love

  • Zitat

    Original von seppel
    sagt euch die bezeichnung "interpret" etwas?
    charles bronson ist kein rächer der täglich "rot" sieht - trotzdem spielt er seine rolle gut.


    ich frage mich ernsthaft wer sich sone scheisse wie den grand prix de la kack, einen völlig überflüssigen musikwettbewerb der, nach welchen kriterien eigentlich "gemessen" wird (?), freiwillig anschaut oder dabei gar mitfiebert.
    da rotte ich lieber bandwürmer aus oder gehe spargel stechen als das ich mir sone unsägliche und vollkommen überflüssige scheisse über mich ergehen lasse.


    dabei kann man sich so schön besaufen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!