Snare Material

  • ..

    Sonor Force 2000---------Sabian AA, AAX, HH, HHX, Paragon, B8---------ProMark Marco Minnemann, ProMark Mike Portnoy----------Remo Felle----------LP Percussion
    bitte sehr, Moe Jorello ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dazzler ()

  • Ich denke es gibt nicht das "beste" Material. Ich würde einfach in einen Laden gehen und alle Snares ausprobieren und dann nimmst du die, die klanglich und vom Preis zu dir passt. ;) Hier kann dir eh keiner sagen was zu dir am besten passt..


    Gruß


    Sibbi

  • Ich habe vor mir im Laufe diesen Jahres eine Snare zu kaufen! Ich habe allerdings keine Ahnung, welches Material ich nehme. Entschlossen habe ich mich bereits, dass ich entweder Tama oder Sonor-Snare nehme,


    Da verstehe ich den Zusammenhang nicht ....


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Ich persönlich bevorzuge (Massiv-)Holz, macht einfach etwas mehr Bums und hat mehr "Fleisch". Metallkessel klingen für mich etwas prägnanter und schlanker. Du scheinst ja noch nicht zu wissen, was dir klanglich am besten gefällt. Deshalb: Schau dir erst mal alle Snares an, die sie innerhalb deines Preisbereichs im Laden haben. Die wo die optisch am besten gefallen, spielst du mal an und nimmst du dann die, die dir klanglich am besten gefällt (das Auge "hört" eben mit). Dass Metall prinzipiell besser als Holz klingt und andersrum, kann man nicht behaupten. Sobald eine Snare allerdings gescheit verarbeitet ist, macht es qualitativ keinen Unterschied.


  • Da verstehe ich den Zusammenhang nicht ....


    .

    Ich schon. Ich würde mir nie Turnschuhe von
    Nike kaufen. Nie. Da muss adidas drauf stehen.
    Mit denen sind wir drei mal Weltmeister gewordern.
    Inosfern ist das ein klarer Fall: Tama oder Sonor!


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Tät auch sagen, der TS soll sich da frei machen und erstmal sehen, was ihm gefällt... Budget wäre natürlich auch nicht uninteessant... Neu- oder Gebrauchtkauf... Fragen über Fragen...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Hallo,


    ich übe auf Buche und spiele auf Messing und Ahorn
    und manchmal auch auf Stahl.


    Das Wichtigste bin ich, dann kommt der Raum, der Stock,
    das Fell, die Stimmung, der Reifen und irgendwann der
    Kessel.


    Mein Instrument für alle Anlässe ist aus Stahl.
    Das gibt es aber aktuell weder von Sonor noch von Tama.
    Und es trägt sich sehr schwer.


    Mein Lieblingsinstrument kann ich mir nicht leisten
    und es wird auch nur ein mal im Jahr zum Verkauf
    angeboten (bestenfalls).


    Wenn ich aus dem Programm von den genannten beiden Marken
    wählen müsste und Geld keine Rolle spielt, dann würde
    ich nehmen:


    Sonor AS 12 1406 BRB
    Die Steve Smith Signature ist auch sehr schön
    und die Benny Greb finde ich recht hübsch,
    bei der Protean gefällt mir der Koffer und
    die Artist Cottonwood würde ich auch nicht
    vom Ständer stoßen.


    Da jeder anders spielt und auch gerne mal andere
    Musik mit anderen Musikern, würde ich mal die eine
    und mal die andere Trommel vorziehen.


    Andere Leute machen das wieder ganz anders.


    Grüße
    Jürgen

  • Entschlossen habe ich mich bereits, dass ich entweder Tama oder Sonor-Snare nehme...allerdings würde ich von euch gerne wissen, welches Material das "beste" ist und welches sich am besten anbietet


    Gute Wahl!!! Da würde ich die hier nehmen... :thumbup:


    ...mit das Beste an Material, was du für wenig Geld kriegen kannst 8o ...die beste, von den Besten, von den Besten... bestialisch gut :evil:


    Wenn du sie heute bestellt, dann bekommst du sie sicherlich schon morgen ;)

  • Hi Leute!
    Ich habe vor mir im Laufe diesen Jahres eine Snare zu kaufen! Ich habe allerdings keine Ahnung, welches Material ich nehme. Entschlossen habe ich mich bereits, dass ich entweder Tama oder Sonor-Snare nehme, weil mir diese am besten gefallen, allerdings würde ich von euch gerne wissen, welches Material das "beste" ist und welches sich am besten anbietet. Und bei welchem Material die Preis-Leistung am höchsten ist!
    Danke im Voraus,
    Samuel :thumbup: :)


    Du hast von Materialkunde keine Ahnung, weißt aber daß Tama oder Sonor dir am besten gefällt. Du meinst optisch?? Oder wie?


    Wie auch immer: nimm einen bekannten Drummer mit und geh in Laden testen, geh auf Märkten testen, testen und wieder testen. Und vergiss dabei die Raumakustik nicht.

  • Hallo,


    für mich persönlich ist die Farbe und Optik ein K.-O.-Kriterium,
    von daher kann ich das schon nachvollziehen.


    Metallkessel klingen für mich etwas prägnanter und schlanker.

    Für mich klingen sie nicht schlanker. Früher klangen die für mich aber nach Blech. Das könnte aber daran liegen, dass ich da viele Blechtrommeln gehört habe und inzwischen auch ein paar ordentliche Panzer.


    Grüße
    Jürgen

  • Ich schon. Ich würde mir nie Turnschuhe von
    Nike kaufen. Nie. Da muss adidas drauf stehen.
    Mit denen sind wir drei mal Weltmeister gewordern.
    Inosfern ist das ein klarer Fall: Tama oder Sonor!


    fwdrums


    Wenn das ernst gemeint ist, stimme ich voll zu. Also bei Turnschuhen, allerdings kaufe ich ausschließlich Puma, so wie Pelé und Maradona das getan haben (o.k. die mussten die Dinger wohl nicht kaufen...). Und Brütting weil sie geil aussehen.
    Bei Trommeln kann ich es nicht ganz verstehen, habe aber auch ein Faible für Sonor Snares.

    Wo Dummheit herrscht, ist das Selbstbewußtsein König.


    Mein Krempel

  • Für mich klingen sie nicht schlanker. Früher klangen die für mich aber nach Blech. Das könnte aber daran liegen, dass ich da viele Blechtrommeln gehört habe und inzwischen auch ein paar ordentliche Panzer.

    Ich meinte hiermit "normale" Metallsnares, also keine Gussbronze oder ähnliches.

  • ..

    Sonor Force 2000---------Sabian AA, AAX, HH, HHX, Paragon, B8---------ProMark Marco Minnemann, ProMark Mike Portnoy----------Remo Felle----------LP Percussion
    bitte sehr, Moe Jorello ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dazzler ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!