Sie sind nicht angemeldet.

  • »drum_destroyer« ist männlich
  • »drum_destroyer« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2012

Wohnort: Biberachzell

  • Nachricht senden

1

Samstag, 31. März 2018, 12:59

Locationsuche leicht gemacht!

Ich denke mal, viele kennen es. Die Band sitzt im Proberaum und jeder durchforstet das Internet nach Location's und Auftrittsmöglichkeiten in der näheren Umgebung.

Um die Suche zu vereinfachen hat ein Facebook-User (Martin Schwarz) aus der 'Musiker & Bandforum' Gruppe eine Google-Karte erstellt, inder jeder direkt den Überblick über Location's in seiner Umgebung hat.

https://drive.google.com/open?id=17iSF2V…tZ_&usp=sharing

Nun liegt es an euch allen - Fügt die Location's aus eurer Umgebung hinzu! Lasst uns die Karte füllen. :thumbup:
Mein Equipment: HIER


Mein DIY-Tread: HIER

michat

Mitglied

  • »michat« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2013

Wohnort: Ludwigshafen

  • Nachricht senden

2

Montag, 2. April 2018, 13:05

Gute Idee, wenn man noch in Stichworten mehr über die Location finden könnte, z. B. was für Musik / Publikum usw. wäre es perfekt!

  • »The Real Dude« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. Mai 2010

Wohnort: Lübbecke

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 3. April 2018, 08:18

"Ich denke mal, viele kennen es. Die Band sitzt im Proberaum und jeder durchforstet das Internet nach Location's und Auftrittsmöglichkeiten in der näheren Umgebung."

Das ist der falsche Weg. Meine Meinung:
Raus aus dem Netz, rein in die Kneipe.
Mal mit den Wirten persönlich sprechen, sie mit einem guten Konzept überzeugen.
Andere Wege gehen...selber ein Doppelkonzert mit einer befreundeten Band oder ein kleines Festival auf die Beine stellen.
Das ist anstrengender, macht aber sogar Spass.

Moe Jorello

Mitglied

  • »Moe Jorello« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2013

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 3. April 2018, 11:12

Raus aus dem Netz, rein in die Kneipe.

Jau, und in welche? In solche, die für Auftritte in Frage kämen. Und genau dafür ist die Karte doch 'ne gute Hilfe.
"You don't have to show off" - Peter Erskine

trommeltom

Mitglied

  • »trommeltom« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. März 2010

Wohnort: Landsberg am Lech

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 3. April 2018, 11:38

Vor allem, wenn man die Kneipen in seiner näheren Umgebung schon alle durch hat und auf der Suche nach neuen in einem größeren Umkreis ist.
Dann hat man hier die Möglichkeit, Kneipen und deren Kontaktdaten zu finden, um dort dann mal anzurufen.
:thumbup:

  • »burned_destroyer« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Januar 2011

Wohnort: Graz

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 4. April 2018, 16:42

Finde ich ne super Sache! Ich habe da mal ein paar Venues im Süden Österreichs, Salzburg, Slowenien und so weiter eingetragen. :thumbsup:

Ähnliche Themen