Black Panther Snares

  • bp gehört zu der firma mapex-drums und macht meiner meinung nach sehr geile snares.
    ich hab selber ne 14 x 5,5 dirds eye maple snare.
    die is geil.
    ausen schicht brids eye maple in nem geilem finish.
    innen american hard rock maple.
    schwarze!!! chrom hardware. und guss spannreifen.
    zu guter letzt eine beidseitig verstellbare teppichabhebung.
    super geiler klang meiner meinung nach.
    aber auch die metal snares sind sau geil.
    besonders die handgehämmerten sind gut.
    ich hab auch gefallen an der bronze-snare gehabt die war auch geil aber holz is halt mein favorit.
    infos unter http://www.mapex.de
    einziger nachteil ist das die snares teilweise etwas schwer sind!aber das wars auch schon.
    lg krischaan


    ps: ppc musik hat da eigentlich immer welche da zum testen.

  • Zitat

    sehr geile snares ... die is geil ... in nem geilem finish ... super geiler klang meiner meinung nach ... sau geil ... gut ... auch geil ... infos unter http://www.mapex.de ... das wars auch schon.


    Hervorragende Auskunft, ehrlich!


    Vielleicht weiß noch jemand über die offensichtlich geilen Klangeigenschaften der Black Panther Snares zu berichten?


    :rolleyes:

    Das ist fein beobachtet!

  • ja ich finde sound kann man schlecht beschreiben ich kann nur sagen das der sound geil ist.
    eben warm weil holz. und auch knallig weil hoch gestimmt.
    kann aber auch mit viel bass wenn die tief gestimmt ist!
    so besser?! :D

  • Ich hab auch 2 Mapex Snares, eine Black Panther Stahl 14x5,5. Habt ihr übrigens auf dem Treffen gehört. Ich find sie auch geil (wenn auf dem Treffen auch net so geil wie im Proberaum - hätte ich vielleicht noch nachstimmen sollen?!?)...
    Leider sind die Dinger inzwischen recht teuer geworden. Ich hab für die Stahl Snare damals noch 480 DM bezahlt vor 5 Jahren...au.


    PS: Hab sie gerade für 295 EUR neu entdeckt. 20% teurer als damals, naja, geht?

    BORIS.

    Einmal editiert, zuletzt von ElEhnez ()

  • hi,


    ich habe mir vor ca. 4 wochen eine Mapex Black Panther hammered serie brass gekauft. bei p.p.c. music in hannover in 14"x5,5"



    klingt absolut geil, genau zwischen einer holz und einer stahl snare!!


    mfg toff

  • Geb´ich auch mal meinen Senf dazu:
    Bin von den Black Panther Snares absolut begeistert.
    Besitze selber die neue und limitierte "Dynamic Snare". Die ist nicht nur optisch der Hammer, sondern auch erstklassig verarbeitet und mit einem unglaublich fetten Sound.
    Ach ja, und zu den Preisen:
    Die 14"x6,5" Birds Eye Maple kostet z.B. bei Thomann 369 EUR. Das ist natürlich ne Menge Geld, im Vergleich zu ähnlichen Maple-Modellen von Tama oder Pearl jedoch relativ günstig.
    Oder die 14"x6,5" Steel Snare. Bekommt man bspw. bei Rockland für 222 EUR. Das ist denk´ich auch nicht übertrieben.
    Grundsätzliches Fazit:
    Nur zu empfehlen!

  • Ich habe mir die Phosphor Bronze Snare zugelegt. Ich hatte eine Snare gesucht, die einerseits schön knallt also alle Vorzüge einer Metalsnare besitzt und zweitens auch die Ghostnotes differenziert rüberbringt. Ich habe in Hannover verschiedene Snares angetestet (Tama, Pearl, usw.) auch verschiedene Materialien (Alu, Messing, Stahl) und bin halt bei der gehämmerten BlackPantherSnares Phosphored Bronze Limited Edition 14*5,5" hängen geblieben. Um sprachlich dem Thread treu zu bleiben, einfach ein geiles Teil.


    Gruß
    drum_theater

  • Die dynamic Serie und die Phosphor Bronze sind geil, die Maple snares sind für meinen Geschmack das Geld (jedenfalls die die ich testen konnte) einfach nicht wert. Zudem sind die Black Panther made in China, und da müssten sie wie vieles von Mapex deutlich billiger sein. vermutlich haben die nicht umsonst die Blackpanther serie aufgrund der sehr streitbaren Wertigkeit ausgegliedert.


    Auf dem Gebrauchtmarkt siehts besser aus, vor kurzem ging eine 10er Mapex Black Panther für 79 weg

    Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • Moin!


    Ich habe eine Black Panther 14x3,5 Steel Snare (mit Guss-Spannreifen) und die ist echt super (joa, geil ist sie auch ;)
    Ich spiele die übr. als Hauptsnare in einer "Metal" Band.
    .... geil halt :D


    TheK

  • Ich leg mir höchstwahrscheinlich auch eine Black Panther Stahlsnare zu, da ich von denen nur gutes gehört habe. Allerdings ist bei mir auch noch eine Sonor mit im Rennen. Das wird bestimmt ganz schön knapp.
    Die Sonor hätte den Vorteil, da die nicht ganz so optisch überladen ist, das sie mit schwarzen Stimmschrauben etc eine Nummer besser aussehen würde.
    Aber erstmal anhören ;)

  • hallo!


    hab mir am samstag beim thomann ne black panther 14"x5.5" stahl snare (schwarz eloxiert) gekauft (premium series).
    das teil hat nen hammersound (felle: remo ambassador coated und remo ambassador snare)
    sogar die snares, und die beiden bleche in denen die snares eingelötet sind, sind eloxiert.
    klick und rim shot sind extrem gut.
    sieht echt gut aus.
    und das beste: das ding hat gerade mal 149€ gekostet.
    gibt aber nur noch ein paar. also wer eine will muss sich beeilen.


    für den preis bis jetzt die beste snare die ich gehört habehttp://www.thomann.de/artikel-185892.html

    keep on rockin'...................

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!