Marcus baut eine Glasfaser-Snare, und noch eine, und dann wieder eine,...heute treibt er es zu bunt

  • @ freak 928


    Die bekpmmt man bei ST-Drums in div. Längen, Hab sie auch an meiner DIY-Snare verbaut.


    Tolle Dinger...

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

  • Hi Marcus!


    Die Vorabansichten lassen schon wieder viel erwarten :thumbup:


    Nur eins: steht die Abhebe bei der grünen Snare nicht recht weit über den Rim raus?


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Jens: Ja, der Strainer ragt etwas über den Kessel hinaus. Bei 4" hat man eben nicht viel Material. Ich denke, wenn der Strainer aber auf der linken Seite ist, stört er nicht.
    Kessel sind jetzt auch gebohrt. Fehlen nur noch Gratung und Snarebed. Werde ich aber heute nicht mehr schaffen.


    Grüße Marcus

  • Sobald die Snares fertig sind, gibt es ausfürliches Lob, alles bis jetzt sieht ja schon richtig, richtig gut aus!


    VG Manu

  • War gestern allein zur Probe :( , also hab ich noch eine geschafft :) Allerdings ist mir beim Graten dreimal der Schaber abgerutscht und hat schön Kratzer hinterlassen :cursing: Glücklicherweise sieht man mit Fellen nur noch einen. :whistling:


    Have a look:


    Ich muss sagen, dass eine sooo flache Snare für mich sowohl spiel- und soundtechnisch als auch "herstellerseitig" absolutes Neuland ist. Den Bauch der großen Schwester hat sie natürlich nicht, aber nach etwas rumstimmen und Reso richtig schön anknallen hat sie mich echt beeindruckt. Schön knackig und trotz fehlender Größe kraftvoll. Sie singt auch angenehm und Rimclicks machen fast schon süchtig.


    Ich werde bei Gelegenheit versuchen paar Aufnahmen zu machen. Aber erstmal sind noch die beiden Zwillinge in 5,5" dran.


    Grüße Marcus

  • :thumbup:


    Die Farbe gefällt mir! Auch die regelmässlge Struktur im Kessel sieht genial aus (wie immer)...


    Nur etwas stimmt für mich nicht ganz: Beim Strainer hätte ich persönlich wohl einen flacheren genommen, das Überstehen des Kipphebels würde mich wohl etwas stören, auch wenn er mir nicht direkt in den Weg kommt.


    Gruss und viel Spass damit!

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

  • @bear: ein Piccolo-Strainer wäre da sicherlich noch besser gewesen, da gebe ich dir Recht. Da muss man sich eben rantasten. Da hätte sich vieleicht der RCK-Strainer gut gemacht, aber die Hardware war so schon teuer genug, zum Glück gibt's bald wieder Gehalt. Ich hätte sogar noch einen Piccolo-Strainer da gehabt, aber der ist qualitativ und haptisch echt mies und optisch auch nicht der Wahnsinn. Dann lieber einen überstehenden, schicken Strainer, der schön smooth läuft.


    Grüße Marcus

  • Timlod: Glas-Gewebe in Luftfahrtqualität, d.h. mit spezieller Beschichtung. Das ganze wird mit Epoxy durch Vakuum infiltriert. Ohne Autoklav. Wäre zwar möglich und würde den Harzanteil noch um ein paar Prozente verringern, ist aber unheimlich aufwendig und teuer, da hier im schlimmsten Fall Menschenleben dranhängen, wenn da was nicht funktioniert. Von daher lieber nur mit 10t/m^2 pressen. ^^ Genaueres kannst du in den Thread nachlesen, da wurde schon einges erklärt und bebildert.


    Grüße Marcus :)

  • Mit viel Hingabe gefertigte Handwerkskunst. :)

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Einfach nur WOW!


    Tolle Arbeit, Marcus - wieviele haste denn inzwischen?


    Mit viel Hingabe gefertigte Handwerkskunst.


    +1 (aber kein Kommentar zu dem tollen grün, Maddin?!)


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Niles: zu hören gibt es natürlich auch was bei Gelegenheit.
    Jens: Ich hatte irgendwann angefangen ein Laborjournal zu führen. Bei der Kesselnummer bin ich 2-stellig. Da sind natürlich einige Gurken mit dabei. Muster und Proben hab ich noch nie mitgezählt. Ich denke da geht's Richtung 3-stellig.


    Grüße Marcus

  • OG1: Jain. Der Schaber mit der gekerbten Schneide nutzt sich leider sehr schnell ab und man braucht dann immense Kraft um die Gratung reinzubekommen. Außerdem wird die Gratung dann nicht so toll, weil der Schaber anfängt zu "reißen". Weiß nicht wie ich das anders erklären soll. Ich könnte noch die Keramikklinge probieren, deren Preis von 60€ hat mich bislang aber abgeschreckt.
    Der Dreikantschaber hingegen ist garnicht mal verkehrt. Hier muss man aber höllisch aufpassen, dass man nicht abrutscht. Und man muss auch etwas probieren, wie man den Schaber ansetzen muss und mit wieviel Kraft, um eine ordentliche Gratung hinzubekommen.


    Grüße Marcus


    P.S.: Ich habe bislang noch garkein Foto von deiner Snare mit Hardware gesehn =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!