Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Die Zildjian Hi-Hat sollte am meisten bringen. Das müsste eine Avedis New Beat mit Hollow Logo sein. Die gehen meist so zwischen 100 und 130€ weg. Dann kommt das Paiste Crash, welche auch noch recht gefragt sind. Mit Glück nen Hunni. Das Amir und das Meinl sind schwer einzuschätzen, da keinen echten Sammlerwert. In der Bucht gehen die mit Sicherheit für weniger als 50€ weg, wenn überhaupt.

    Danke für Deine Hilfe und Gruss Rolf


    Manche schwimmen mit der Strömung, mache gegen die Strömung - ich dagegen steh im Wald und finde den scheiss Fluss nicht! ;(

  • Guten Abend in die Runde,


    ich hab ein altes Vintage Set bekommen, welches in der Verwandtschaft auf nem Dachboden gefunden wurde. Ich wurde nun mit der "Versilberung" beauftragt und hab kein Plan ?(


    Set müste ein PEARL Thunder King sein =>


    Finish müsste das Blue Pearl sein =>


    Inkl. Hardware...


    Becken sind ZILDJIAN Avedis 60er / 70er Jahre 15" Hi-Hats ( wunderschöne Patina, alles Rund, kein Key ) und ein Crash / Ride evtl. 18" ( wie die Hats allerdings mit einer kleinen Macke am Rand ).


    Nun meine Frage: Wert??


    Lieben Gruß und vielen Dank für die Hilfe
    Marc

  • Die Avedis Hihat würde ich mal mit 175-200€ versuchen, wenn der Zustand top ist.
    Das Crash/Ride würde ich mal für 120€ feilbieten.


    Beim Set kenne ich mich nicht aus, würde es aber wenn, dann nur inkl. der Hardware verkaufen.

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • Hey,
    Ich möchte mein Millenium MX222 Black von Weihnachten 2012 verkaufen. Was könnte das noch wert sein? Soll ich das Zubehör einzeln verkaufen?
    Dabei ist:
    - Komplettes Schlagzeug mit Hocker
    - EVANS EMAD 22" BD-Fell
    - Remo Emperor Clear (bzw. Coated für Snare) Schlagfelle
    - 2 "gute" Millenium Beckenständer, die dazu gekauft wurden
    - ein Paiste 302 Ride
    - Meinl HCS 16" Crash und HCS Hi-Hat
    - Mapex Fußmaschine (neu so ca. 50€)
    - Vic Firth Sticks
    - 3 Paar Millenium Sticks


    Was wäre das Zeug insgesamt noch wert? Wie verkauft man das am Geschicktesten? Es muss wirklich raus, aber ich hab doch ein bisschen was investiert und möchte wenigstens noch einen gerechten Verkaufspreis erzielen. Danke im voraus für eure Hilfe!
    MfG, Predator

  • Paiste 2002 Ride in 22"
    Wie viel kann man dafür verlangen?


    Verlangen kannst du Alles, aber das Bekommen ist ja das Problem ;)
    Ich habe für meins (auch schwarzer Aufdruck, allerdings mit einem kleinen Keyhole) für 140€ inkl. Versand bekommen. Für mein Zweites mit rotem Aufdruck habe ich sogar nur 130€ inkl. Versand bezahlt (aber da liegen klanglich auch Welten zwischen - das Rote ist wesentlich rockorientierter, dafür aber klanglich nicht so flexibel nutzbar).
    Ich würde aber für deins z.B. 170€ inkl. Versand zahlen (aber ich habe ja leider schon zwei davon).

  • Das Profile Ride um die 35-45 Euro


    Ich habe mein 21"er letztens für 70€ verkauft. War aber auch jemand, der auf die Serie stand. Ansonsten ist der o.a. Preis angemessen, obwohl die Becken vom Sound her mehr wert sind, finde ich.

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • Guten Abend in die Runde,


    ich hab ein altes Vintage Set bekommen, welches in der Verwandtschaft auf nem Dachboden gefunden wurde. Ich wurde nun mit der "Versilberung" beauftragt und hab kein Plan ?(



    Hi,
    das ist anhand des Fotos aus dem Katalog eigentlich so kaum einschätzbar, weil es natürlich auch auf den Zustand ankommt, Befellung, Umfang...


    Würde ich jetzt alles so wie auf dem Foto annehmen, Becken mal ausgeschlossen, dann käme sicherlich ein beträchtlicher Betrag zusammen.
    Ist es wiederrum nur ein Teil dessen (vll. ohne die hardware), Felle alt und fertig, Folierung tw. beschädigt, rissig, faltig, lose,
    hardware rostig, chipping... so dass halt ein reines Putzen nicht reicht.... dann variiert der Preis gewaltig.


    Ich sag jetzt mal von 100€ bis 600€ ist da alles drin... je nachdem was für ein Zustand.


    Wenn da jetzt alles wie aufm Bild bei ist, ohne Becken, der Zustand halt alt und unbefummelt, mässig... dann würd ich sagen so um die 200-300€


    In Topzustand... kann man für sowas schon gutes Geld bekommen (deutlich mehr als 300), ein Markt ist definitiv da.
    Aber inkl. snare und so... sollten 300€ locker drin sein. So seh ich es.

  • Hi Leute!


    Kann mir jemand helfen?
    Und zwar hab ich noch alte Meinl Hi hats gefunden bei mir - Aus der Profile Volcanic Serie und 14" groß.
    Ich würde gerne wissen, was die alten Dinger (ich glaub aus den 80ern) noch wert sind.
    Kann im Internet leider nicht so richtig was finden.
    Dankeschön schonmal und liebe Grüße!
    Tom



    [hierher verschoben - Gruß mc.mod]

  • Ich sachmal nicht viel. Es sei denn ein Sammler will die noch haben. Brauchst noch ein 11er Splash?

  • Dafür gibt es hier im Forum einen extra Thread: "Was könnte das noch wert sein" oder so ähnlich. [Danke Hammu, habs verschoben, Gruß mc.mod]


    Ich finde, die Becken sind garnicht mal so übel - für meine habe ich allerdings nur 35€ inkl. Versand bezahlt (bei Ebay), sind aber imo mehr wert (rein klanglich gesehen).

  • Dafür gibt es hier im Forum einen extra Thread: "Was könnte das noch wert sein" oder so ähnlich. [Danke Hammu, habs verschoben, Gruß mc.mod]


    Ich finde, die Becken sind garnicht mal so übel - für meine habe ich allerdings nur 35€ inkl. Versand bezahlt (bei Ebay), sind aber imo mehr wert (rein klanglich gesehen).



    Sag ich auch immer wieder!


    Ich erwähne es nochmal: Ich hab hier letztens ein 21" Velvet Rock Ride für nen guten Kurs vekauft. Schreib mal den User JazzRockBesen an. Vielleicht hat er Verwendung für die Hihat.

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • Hi,


    was kann man für ein
    20" Paiste Formula 602 Heavy
    schwarzer Paiste Schriftzug, roter Heavy Schriftzug,
    made in Switzerland,
    verlangen?
    Könnte ein solches kaufen, hab aber keine Ahnung
    von Becken :)
    Der Klang ist fein.


    edit: habs gekauft, plus 18er medium


    Grüsse

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

    Einmal editiert, zuletzt von hr808 ()

  • Hallo in die Runde,


    jetzt ist noch etwas ganz exotisches aufgetaucht - eine SONOR SIGNATURE Doppelfußmaschine


    Abbildung ( ganz links außen ) und Testbericht=> LINK


    Da ich auch diese veräußern soll, hab ich hier keinen Plan was man dafür verlangen kann - hab alleine schon ewig gebraucht um über dieses Prachtstück was zu finden.


    Freu mich über Infos.


    Lieben Gruß
    Marc

  • Hallo zusammen,


    ich komme schon seid einiger Zeit nicht mehr dazu Schlagzeug zu spielen, aufgrund meines Studiums bin ich auch nur noch am Wochenende zu Hause. Darum hatte ich schon längerer Zeit vor mein Set zu verkaufen, habe mich aber nie überwinden können, nun hat aber eine Bekannte meiner Mutter gefragt ob sie mein Schlagzeug kaufen könnte da ihr Sohn anfangen möchte zu spielen.


    Lange Rede kurzer Sinn ich habe leider gar keine Idee was das Ganze wert ist. Ich möchte natürlich niemanden übers Ohr hauen aber verscherbeln will ich es natürlich auch nicht. Könnte mir jemand einen fairen Preis nennen?


    Es handelt sich um ein Basix Concept Schlagzeug und 402 Paiste Becken, es ist generell in einem guten Zustand klar Abnutzung der Felle aber das Holz hat nur ein paar Katschen an einer Stelle (siehe Fotos).


    Viele Dank schonmal :)


    Liste:
    Snare 14''
    Toms 10'' 12'' 14''
    Bass 22''


    Hit Hat 14''
    Crash 16''
    Ride 26''


    Notenständer
    Snare Gummipad
    Drumsticks
    Einsätze für die Fußmaschine
    Tasche

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!