Jazz Hihat, Snare und Ride gefunden! Geldbeutel leer, Keller voll!

  • Danke für doe Antworten,
    das Starclassic Bubinga hat mir vom Ton auf Anhieb gut gefallen,
    zu Beispiel Flo Dauner spielt das auch.


    Ich bin grad auf dem Weg zum Drumladen,
    leider Stau :(
    Aber ich werde heute noch Snares testen! :D


    Bin mal gespannt was die alles da haben.


    LG Konstantin

  • Hier ein mal die Bilder, finde leider keine Möglichkeit Soundfiles hoch zu landen, würde ja gerne, weiss jemand wie das geht?














    Macht viel Spaß das zu spielen. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von k.drums ()

  • Hi k.drums,


    es gibt leider nicht DIE Jazz Snare und auch leider nicht DAS Jazz Becken... ist so wie bei allem reine Geschmackssache.
    Ich kann Dir bezüglich Soundvorstellung vielleicht einen Tipp geben:


    Rock: Dunkle Trommeln, hohe Becken
    Jazz: Helle Trommeln, dunkle Becken


    Dunklen Beckensound erzielt man mit "dünnem" Blech...


    Mit Deinem Stimmschlüssel kannst Du hier schon viel machen unabhängig vom verwendeten Trommelmaterial.
    Und "beschichtete" Felle auf allen Kesseln inkl. Toms wäre schon mal die halbe Miete ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Atarijunkie ()

  • Hallo,


    nachdem ich mit der Supraphonic seit nem Halben Jahr sehr zufrieden bin,
    suche ich jetzt ne Jazzhihat.


    Ich möchte eine (neue) Jazz Hihat kaufen.
    Als Preisbereich dachte ich so 350€, allerhöchstens 400.


    Die Bleche sollten schön leicht sei,
    vllt 800-900 und 1000-1200? Eben Jazzig!


    Ich dachte jetzt mal an die Meinl Bycance Thin Jazz hihat?


    Danke für eure Beiträge,
    Konstantin :D

  • Da gibt es so viele Optionen, da kann ich nur sagen: Das muss man für sich austesten, am besten in vielen vielen Läden und sich dabei Zeit lassen. Istanbul Agop/Mehmet, Meinl, Bosphorus, Driril, Masterwork, Zildjian, UFiP usw., die haben so ziemlich alles etwas im Angebot. Stellt sich ja auch erstmal die Frage: Dunkel-erdig, hölzern vom Klang oder doch etwas mehr Sustain, Wärme und Brillanz im Klang? Die Hihat sollte ja irgendwie schon zu deinen Aegans passen, oder irre ich da?

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Ja, da hast du Recht!


    Also der Sound von Zildijans K Keropen gefällt mir!
    Die kann ich mir aber nicht leisten.
    Da sind die Bycance Thin Jazz ähnlich.
    Die Benny Greb Cymbals z.B. sind mir zu dirty im klang.


    Lg Konstantin

  • Da ich ja immer versuche, für wenig Geld guten Sound zu finden, würde ich spontan mal ein paar Exemplare Zultan Caz vom Thomann testen. Die Rezensionen und vor allem die Preise finde ich schon länger hochinteressant. Wenn man keinen Wert auf große Namen legt, könnte das nen Versuch wert sein. Gerade als Schüler, der noch mehr aufs Geld achten muss.

  • Ja, Zildjian werd ich mir wohl nicht leisten können!
    Außer vielleicht die New Beats?


    Ich dachte ich verfahre erstmal so und lasse zum Musikladen des Vertrauens 3-4 Hihats zum testen kommen,
    wenn mir eine gefällt, nehm ich die! Man muss ja auch mal die Läden unterstützten.
    Und dort hat man mir auch angeboten ich könne welche kommen lassen zum testen!


    Interessant fände ich:
    -Meinl Bycance Thin Jazz 14" > schön lecht 850/1150 etwa
    -Zildjian A NewBeat 14" > Der Klassiker, bissle schwer leider, aber ein versuch wert, ich spiele ja auch mal Rock/Pop
    -Istambul Mehment MC Jazz 14" > auch interessent und preiswert, evtl auch andere Istambul?
    -Paiste 2002 Medium oder Soundedge? > wurde mir empfohlen hier aber hat nur 8% Bronze?


    Über Erfahrungen freue ich mich natürlich!
    Kennt sich jemand mit Istambul Mehmet aus?


    LG Konstantin

  • Ich find die Boshporus Master Vintage HH geil, gibt`s 13"-16" und liegt preislich auch im Rahmen (Bosphorus).


    Hier mal ein Eindruck:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Viel Glück bei deiner Suche :thumbup:


    LG Ferdl

    "Bei Facebook eine große Anzahl Freunde oder Likes zu haben, ist wie bei Monopoli reich zu sein." (AAXplosion) :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Drummer2010 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!