Schnelligkeit

  • Zitat

    Original von PG
    Ich weiß nicht. Für mich ist die Technik lediglich Mittel zum Zweck.


    Um gut bei den Mädels dazustehen :-)))


    Gruß


    Spinne


    P.s. Was bekomm ich wenn ich 1300 Singelstrokes/Minute mache?

    alpfuier.de

  • Zitat

    Was bekomm ich wenn ich 1300 Singelstrokes/Minute mache?


    Einen Arschtritt weniger :P 8)

    Wer brauch schon Drogen, denn die beste Droge nennt sich Musik!!! Keep on drumming! :)

  • Zum Thema Tempo und Üben ist ja das wichtigste gesagt, daher ganz kurz mein Senf zur Mädels-Diskussion: Die Mädels bekommt man nicht durch Tempo und auch nicht durch Soli, die Mädels bekommt man durch 'ne gute Show - und dafür muss man noch nicht mal besonders "gut" sein... :P


    Gruss
    Alex

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • ich hab schon seit dieser thread offen ist mit dem gedanken gespielt genau so ein kommentar wie pg abzulassen

    Verkaufe
    alte Paiste 505 Hi Hat Becken, Preis nach Vereinbarung
    Bei Bedarf gibts auch Bilder


    Tama Rockstar Snare die bei mir seit ca. 3 Jahren im Keller liegt

  • Haben heute abend wieder nen Auftritt auf ner 5x5m grossen und 1,30m hohen Bühne, ich sitze natürlich ganz hinten und kann froh sein wenn mich überhaupt jemand sieht. Von Mädels "kriegen" kann da gar keine Rede sein. :P Aber dafür spielen wir ja eh alle das falsche Instrument. :D

    4 Mal editiert, zuletzt von Jand ()

  • Zitat

    Original von JanD
    Haben heute abend wieder nen Auftritt auf ner 5x5m grossen und 1,30m hohen Bühne, ich sitze natürlich ganz hinten und kann froh sein wenn mich überhaupt jemand sieht. Von Mädels "kriegen" kann da gar keine Rede sein. :P Aber dafür spielen wir ja eh alle das falsche Instrument. :D


    bei meinem letzten gig haben die auch so viel nebel auf die bühne geblasen dass ich meine bandleute kaum mehr gesehn hab... geschweige denn die mädels in der ersten reihe...(falls da überhaupt welche waren... konnt ich ja schlecht erkennen :D)

  • Zitat

    Original von ChadSmith
    Ich hab ma ne frage...ist n doublestroke roll mit den händen nicht das gleiche wie n offener wirbel??? und was is eig. n geschlossener wirbel...???


    Ja, ist das gleiche.
    Offener bzw Doublestroke Roll sind GENAU zwei Schläge mit jeder Hand.


    Bei geschlossenen Wirbel sind es mehr pro Hand. Mindestens 4. Besser aber mehr. Je mehr es werden, desto dichter wird der Wirbel. Dabei sind die einzelnen Schläge mit einer Hand aber nicht kontrolliert wie beim Open Roll, sondern es handelt sich um den sog. Multiple bounce Roll.


    Gruß


    Spinne

    alpfuier.de

  • das einzige was ich dir sagen kann is, das was alle anderen auch schon gesagt haben: ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN
    Wie schon erwähnt, Joey Jordison etc. die tun den ganzen tag NICHTS ANDERES.
    du machst das schon. So mit tom-wechsel und schnellen snare schlägen...das kommt schon noch! Ich machs so, ich hör mir beim drumen songs von scheiß guten schlagzeugern an die ich, glaube niemals spielen zu können. irgendwann (nach monaten) kann man die lieder dann schon einigermaßen spielen, bis eben auf gewisse technick-sachen, für die man eben auch a bissal zeit bracht.
    KEEP ON DRUMING!

  • viele kopieren zu beginn des spielens andere drummer...aber man findet recht schnell seinen eigenen stil...is noch kein meister vom himmel gefallen...nur naturtalente:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!