Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Prinizipiell gelten 50-60% des Neupreises bei Thomann, aber vielleicht hast du auch einfach nur Glück un der Verkäufer ist ein spendabler Typ!


    Kommt ja auch mal vor! Am besten machst du dir einen eigenen Eindruck über den Zustand (wenn das logistisch möglich ist), ansonsten handelst du aus, dass du es zurückschicken kannst, wenn es irgend welche Mängel aufweist.


    Falls alles ok ist freu dich :)


    Prinzipiell gehört sowas aber in den "Was könnte das noch wert sein" Fred ;)

  • uppss..sorry.
    werde einfach mal schauen was der verkäufer noch schreibt.
    danke trotzdem für die Info.



    PS:kann den T. evtl ein MOD verschieben?!Danke! :D

  • Hallo,
    ich biete seit ein paar Tagen ein Becken in den Kleinanzeigen an und was soll ich sagen: Die Resonanz ist umwerfend ... gering ?(


    Gehen alle davon aus, sich sowas nicht leisten zu können?
    Oder biete ich Schrott an, den ich besser verschenken sollte?
    Oder sollte ich eine Preisvorstellung mit aufnehmen, aber welche?


    Für Einschätzungen bzgl. des Wertes wäre ich sehr dankbar.


    Gruß
    Martin


    http://www.drummerforum.de/for…php?sid=&anzeigen_id=5341


  • Da du es wahrscheinlich nicht verschenken (oder weit unter Preis verkaufen) willst, mach dich kundig über den heutigen/damaligen Neupreis, ziehe ca. 30 % ab und schaue, ob du mit dem so zu erzielenden Preis leben kannst. Wenn ja, setze ihn mit in die Anzeige. Ist er auch für andere interessant (z.B. In-Becken wie Zildjian K oder Paiste 602, etc.), wird sich schon jemand melden - wenn nicht: behalten, billiger anbieten oder bei Ebay versuchen (Risiko - alle schauen nur nach Schnäppchen).

  • Nun ja, BigSize bietet gegen Gebot an, daher ist die fehlende Response nicht preislich zu erklaeren. Es ist wohl eher so, dass es ein gutes (keinesfalls Schrott), aber eben kein derzeitiges "IN"- Becken ist.
    Sieht man auch, wenn mal nach beendeten Auktionen in Ebay sucht. Im Prinzip ist die Nachfrage derzeit dafuer nicht da. Heisst Fuer Dich entweder preislich gering verscherbeln oder einfach weiter geduldig posten in Kleinanzeigen (DF, Thomann usw.) Dann wird ueber kurz oder lang ein Interessent auftauchen.

  • Danke für Eure Hinweise und Einschätzungen!
    Da lag ich gar nicht mal so falsch mit meinen Erwartungen.


    Es gibt einen User im Forum, der genau dieses Becken gesucht hatte, wir standen auch schon in Kontakt, aber da er es nicht so eilig hatte, hab ich es mal hier reingestellt.


    Falls nichts geht, bleibt es einfach im Keller, bis es richtig vintage ist oder es mir wieder besser gefällt.


    Danke & Gruß
    Martin

  • Halloo, ich muss leider auf grund eines Sehnenschadens mein Schlagzeug verkaufen und wollte nun euch fragen was ich verlangen kann. Es wäre Super nett wenn ihr mir helfen könntet.....


    Sonor Force 2000 ( 6-7 Jahre alt, aus 1. Hand )
    in ROT


    14" Snare ( Fell : Remo Powerstroke 3)
    10" Tom ( Standartfell )
    12" Tom ( Standartfell )
    14" Standtom ( Standartfell )
    20" Bassdrum ( Fell : Remo Powerstroke 3 + Doppel Falam)


    Becken : ( + Beckentasche )


    14" Paiste Alpha Thin Crash
    Paiste Becken Serie 302 :
    20"Ride
    16"Crash
    14"Hihat


    Mapex P580 Doppelfußmaschine ( + Tasche )
    Sonor Standart Fußmaschine
    3 Beckenständer ( 2 Sonor, 1 Dixon )
    1 Hi-Hat Ständer ( Sonor )
    1 Multiklammer
    1 Blauer JAM-Block
    1 Gummidämpfer für die Snare
    1 Hocker
    3 Paar sticks
    1 Paar Besen


    Das Set ist in einem guten zustand. Nur kleinere Gebrauchsspuren. Es wurde auf keinem Konzert gespielt !!


    Ich Danke euch Vielmals !!!

    Einmal editiert, zuletzt von klabbi ()

  • Zitat

    Original von mrbungle
    Wieviel ist meine Tama Iron Cobra HP90TW, also alte Serie, noch wert?
    Wollte die beiden Pedal einzeln verkaufen, da die Verbindungswelle irgendwie verkantet ist, und ich sie bisher nicht auseinander bekommen hab.
    Die Pedale laufen beide noch Top, koennten evtl. mal sauber gemacht werden.


    Niemand eine Ahnung?

  • Hier schätze ich bei wirklich gutem Zusdtand gewagte 400€, da muß dann aber alles Stimmen.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Schau mal auf ebay ... dafür gibts keine 450. Die alphas beschränken sich auf ein 14er. Rest 302 ... schau dir die Bilder an.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Puhh... erstmal vielen dank... das ist ja ein enormer wertverlust.... ich glaub ich hab gut 2400 mark ausgegeben dann noch 150€ für die dofuma und für den krimskrams nochmal einiges... hauahauaha... Das ist ganz schön ärgerlich

  • Ja das ist ärgerlich. Deswegen lass ich auch immer die anderen neu kaufen, und kauf mir lieber gebrauchte (ordentliche) Instrumente. Da ist kaum noch ein Wertverlust, wenn man richtig gekauft hat. Aber wie gesagt, verkaufe bei eBay das Shellset komplett, die Snare einzeln, die Becken einzeln und die Hardware einzeln. Ist zwar ein Riesenaufwand, aber damit kommst du am besten weg.

  • hi,was würde ich für ein paiste dimensions medium heavy wild ride 21" noch kriegen? habs vor einem jahr für 165 euro neu gekauft.
    dann noch ein paiste dimensions medium raw crash 19" auch vor einem halben jahr neu gekauft für 139 euro.
    beides bei ebay.


    problem ist nur das inmoment ziemlich viel dimensions neu bei ebay angeboten werden. z.b. 19" medium raw crashs für 119€.
    ich hab schonmal geguckt. gestern ist ein med. heavy wild ride 21" für 110 euro weg,geht noch find ich.


    was meint ihr:lohnt es sich die überhaupt bei ebay anzubieten? und wie viel könnte ich noch kriegen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!