Tinitus / Gehörschutz / Tips für Anfänger

  • Zitat

    Original von steve.hatton
    Sprich optimal ist es regelmäßig bei seinem Mann oder seiner Frau des Vertrauens vorbeizuschauen und fachgerecht den Gehörchutz/InEar-Monitor überprüfen zu lassen.


    absolut richtig.


    zum thema geld: es gibt keinen gehörschutz, den man sich nicht leisten kann.

  • Ich wollte euch nur mal wissen lassen, dass ein großer teil der Tinnitus geplagten (80%) eine Fehlstellung im Kiefergelenk haben und durch eine behebung derselben der Tinnitus gemindert werden kann bzw. ganz weggeht. Also für alle die kein Knalltrauma als Ursache ihres Tinnitus festmachen können. Tippt mal entsprechende Stichworte in Google ein und sucht euch einen Arzt, der euch dahingehend beraten kann. Es wird zurzeit nur sehr wenige Ärzte geben, die von dieser Begebenheit wissen, da die Studie gerade erst veröffentlicht wurde.

  • Zitat

    Original von basco


    absolut richtig.


    zum thema geld: es gibt keinen gehörschutz, den man sich nicht leisten kann.


    Steve hat das Problem schon sehr vorsichtig, aber für viele Fälle sicherlich zutreffend geschildert. Deine Äußerung muss ich allerdings zurückweisen .. Viele Leute können sich von der geringen Geldmenge, die von der Miete zurückbleibt, gerade für einen Monat das nötige Essen und vielleicht ein wenig Kleidung kaufen. Stell dir da mal ein Kind einer solchen Famile vor, das vielleicht dauerndem Lärm ausgesetzt ist und schlag ihm vor sich Elacin er zu holen .. Bis er das Geld zusammen hätte, wäre er schon längst taub oder tot.
    Von daher gibt es natürlich Grenzen vom finanziell anschaffbarem Gehörschutz.

    Eat all the grass, eat all the grass that you want .. mow down the sexy people!

    Einmal editiert, zuletzt von Bumu ()

  • ich rede von drummern und nichts anderem!
    ich schlag ihm vor sich 1 Euro ohrenstöpsel zu holen, oder die normalen Musikerstöpsel!!! und ich rede von schlagzeugern, die kein geld haben sich sowas zuzulegen aber bier saufen bis zum umfallen. jetzt klarer?


    elacrin soll sich holen, wer es sich leisten kann und wem sein gehör lieb ist!

  • So .. war grad beim Hörgeräteakustiker und hab einen abdruck machen lassen .. freu mich jetzt schon total auf meine Elacin mit in-ear zusatz :]


    lg thomas

    Eat all the grass, eat all the grass that you want .. mow down the sexy people!

  • Zitat

    Original von steve.hatton
    Viel spass damit !!!!


    Dankeschön :)


    muss leider noch eine woche warten.


    lg thomas

    Eat all the grass, eat all the grass that you want .. mow down the sexy people!

  • okay... jetzt habt ihr mich auch.
    ich zieh morgen los und kauf mir gehörschutz, obwohl ich seit 3 jahren immer ohne gespielt habe und wie ich finde eigentlich gar keine beschwerden hatte.



    war einfach zu faul mich drum zu kümmern. :rolleyes:
    hab aber als ich eben den thread gelesen habe angst bekommen :)


    danke
    alex

  • Es gibt von Ohr und More auch maßangefertigten Gehörschutz billiger, als von elacin.
    Ich hab die in ear Monitore und die günstigen Stöpsel davon, die sitzen sehr gut und dämpfen auch super. Es gibt auch einstellbaren Gehörschutz von denen.


    Ohr und More

  • übrigens: ich war diesen Dienstag beim HNO und habe einen neuen Hörtest gemacht. 0 Linie bis zu den ganz hohen Frequenzen, also perfektes Gehör - jahrelanges Tragen von gehörschutz lohnt sich und der Wechsel auf angepasste war das beste was ich für mein Musikergehör getan habe...! :] Trotz Tinitus...


  • Ich habe seit fast Jahren ohne Schutz gespielt, zwar nie in einer Band aber beim Unterricht und beim Üben, aber jetzt habe ich mir erstmal ein paar Oropax besorgt und bestell mor demnächst die Sonic Pro.


    Bis denn...

  • Zitat

    Original von Bumu
    Deine Äußerung muss ich allerdings zurückweisen .. Viele Leute können sich von der geringen Geldmenge, die von der Miete zurückbleibt, gerade für einen Monat das nötige Essen und vielleicht ein wenig Kleidung kaufen.


    Bei den meisten Hoergeraeteakustikern kann man aoch vorfinanzieren, insofern koennen finanziell ganz gebeutelte Menschen sich dies leisten...


    Allen Tinnitus-Geschaedigten wuensche ich, dass es bald eine Behandlungsmoeglichkeit dafuer gibt. Ich hab oefter mal ein Pfeifen im Ohr (bis zu einer Minute) und bin jedesmal sehr froh, wenn es wieder aufhoert...

  • So ich hab meine Elacin .. sehr angenehm zu tragen, dämpfen schön gleichmäßig ab.. aber nach dem spielen pfeifen mir trotzdem die ohren .. glaub mittlerweile schon dass das normal ist.. habt ihr das auch?

    Eat all the grass, eat all the grass that you want .. mow down the sexy people!

  • Ich habe schon seid längerem meine ALPINE MUSIC SAFE PRO.


    Man merkt sie kaum und sie schützen perfekt, soundmässig eine klare dämpfung was ich ganz genial finde.


    und für den Preis kann man denke ich nix sagen wenn man noch was vom Sound haben möchte wer aber dadrauf nicht so einen Großen wert legt kann sich aus dem baumarkt für ca 5€ gehörschutz kaufen tut auch einen zweck.


    Grüße Michael

  • Zitat

    Original von Bumu
    So ich hab meine Elacin .. sehr angenehm zu tragen, dämpfen schön gleichmäßig ab.. aber nach dem spielen pfeifen mir trotzdem die ohren .. glaub mittlerweile schon dass das normal ist.. habt ihr das auch?


    ich denke das hast du bereits vorher gehabt. evtl, ist halt doch was geschädigt, dass kann ein hörschutz dann leider auch nicht wieder reparieren. aber du schützt jetzt immerhin und kannst das ganze wenigstens stabilisieren.

  • Hi Leute ^^


    Ich bin 15 Jahre jung und spiele seit ca. 3 Monaten Schlagzeug mit Lehrer.


    Nun, wo ich mir sicher bin, dass ich weiterhin spielen will und es das Richtige für mich ist,


    mache ich mir natürlich auch Gedanken um die Auswirkung des Lärms (der beim Spielen einfach entsteht ;)) auf meine Öhrchen.


    Und da ich mit 20 nicht taub sein will, ist ein Hörschutz für mich extrem wichtig! xD


    Aber welcher??


    Gute Frage, ich hab ein bisschen rumgesucht...


    Die angepassten Dinger sind für mich als Schüler wohl NOCH zu teuer momentan,


    (da muss ich echt noch n paar Monate für sparen-das ist es mir aber wert!:))


    aber ganz "oben ohne" will ich dann doch nicht spielen bis dahin!


    Also was haltet ihr von diesen hier:


    http://www.sonicshop.de/De/Plugs/MusicSafe-3.asp


    Gut, das sind jetzt nicht die Teuersten, aber besser als garnichts bis Ende des Jahres sind sie doch, oder??:P




    Würde mich über Antworten sehr freuen xD...*hehe*


    lg,


    Kami

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!