GRETSCH CATALINA CLUB STUDIO

  • Sagen wir eine 20er hat das Potenzial lauter zu sein.
    Ob sie lauter ist, hängt dann von deiner Spielweise ab. Aber theoretisch schon. Zu der "Großer Kessel = Große Lautstärke"-Frage gabs hier neulich aber auch nen ganzen Thread.


    VG Andre

    Ich bin ein Smiley :D

  • Does it rock?

    Ich darf jetzt aus erster Hand berichten: It *does* rock. And, boy, how it does!
    Das Ding hat (mit Emperors getestet) einen warmen (fast schon zu) vollen runden Sound, der mir die Schuhe auszuog.
    Die Zultan Rockbeats, die ich mir dazu gegönnt habe, sind fein. Ich hab wie alle hier festgestellt: Die Hi-Hat ist einfach großartig, das Ride prima, die beiden Crashes für den Preis sehr OK.


    Alles in allem genau das perfekte Zweitset für mich. Bis auf etwas schwergängige Stimmschrauben, und einer kleinen Macke im Inneren der Bass Drum konnte ich keinerlei Verarbeitungsmängel an meinem Catalina Studio entdecken und das Satin Natural Finish ... hach. :)


    Fotos folgen in Kürze im Vorstellungsthread - danke an alle für die Tipps. So bin ich zu einem sehr günstigen Preis zu so einem tollen Instrument gekommen.


    Happily,
    Hajo K


  • wiesmut: wen schreibt man denn da und wo bei GRETSCH an?

    hey, sorry, dass es so lang gedauert hat:


    ...sollte das mit den 90 euro für das 10er tom stimmen, is das ja durchaus nen angebot - hab jetzt mal wegen der 20er bass drum bei der klangfarbe in wien nachgefragt und laut denen lässt sich da an den 300irgendwas euro nix drehen und da vertrau ich mal drauf, weil sie mir das set + drumherum um so einiges billiger als den damaligen thomann-preis verscherbelt haben...


    falls noch jemand die leute bei gretsch kontaktieren möchte, ist hier die mail-adresse: supportde@mygretschdrums.eu


    wie gesagt, bei mir gings da um nen paar stunden bis die sich bei mir gemeldet haben - vorbildlich!


    greetz, nold


    edith möchte noch eine bereits erwähnte lieferzeit von ca. 2-3 monaten anmerken...

  • Bei meinem "Händler des Vertrauens" steht im Moment diese Kiste im Schaufenster:


    Gretsch
    Catalina Club Mod
    22x20" / 13" / 16"
    14 x 6½" Snare
    inkl. Hardware & Beckenset Zildjian ZBT (Crash/Ride/Hi-Hat)
    2045.-- nur noch: 999.-- (ca. 730 €)



    Zuschlagen?
    Wie sind die so qualitativ und vom Ton?

  • wie die auf den preis von € 2045,-- gekommen sind, ist mir ein rätsel...
    für mich so nen typischer fall, wo man horrende statt-preise angibt um dem kunden ein wahnsinniges schnäppchen vorzugaukeln...


    das club mod wird meines wissens nicht mehr hergestellt, zumindest ist es beim großen 'T' schon seit einiger zeit nicht mehr im sortiment (höchstwahrscheinlich ist die einführung der catalina club studio/rock-sets der grund für die ausmusterung).


    ..ich weiß aber, dass das set seinerzeit so um die 400-500 €uro gekostet hat, kannst ja mal aufrechnen, wie das dann mit der hardware und dem beckensatz ausschaut - ein freund von mir hat das "mini mod", das sich nur durch kleinere kessel auszeichnet und es klingt wunderbar (ordentliche felle + stimmung freilich vorausgesetzt). einziger wermutstropfen: "abstrakte kesselgrößen" (BD!) erfordern abstrakte cases, dies gilt es zusätzlich zu behirnen...


    gruß, nold

  • Ich glaub er meinte eher 2045 CHF

    Oh :P , bitte um verzeihung, hätt bei der zahl gleich stutzig werden müssen, ... hab halt angenommen, dass es euro sind, weil mir in letzter zeit so eine arge schnäppchenpolitik schon öfter untergekommen is :thumbdown:


    danke fürs ausbessern, allerdings: auch wenns CHF sind, kommt mir das umgerechnet noch immer sehr teuer vor... (kommt halt natürlich auch auf das angebotene hardware-pack drauf an...)


    ...sollte das set von dem obig geposteten soundfile das selbe wie auf dem bild sein, handelt es sich hierbei umd ein gretsch catalina club mini mod, das ich vorher bereits erwähnt hab...


    gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von wiesmut ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!