Bandnamenfrage

  • Moin,


    Tipp: Benennt Euch um. Wenn Euer Name von irgendwem bereits offiziell geschützt wurde, dann ist er in allen Schreibweisen geschützt.
    Ich habe unlängst Namen und Logo unserer Band als "Wort/Bildmarke" eintragen lassen (kostet fett Asche);
    und wenn wir Inception hießen und Ihr Euch In Ception nennt, dann bekämest Du von uns einen netten Brief. :-))


    Kurz: Geht das Risiko nicht ein, dass Ihr zu einem späteren Zeitpunkt (wenn Ihr ggf. eine Website habt, ein Logo, einen guten Ruf, 6.392 Groupies…)
    dan ganzen Krempel wegschmeißen und umbauen müsst, nur weil irgendwer sich "Inception" hat eintragen lassen.


    (Nicht allgemein gültige, aber lustige Anekdote: Unser Gitarrero hat sich Name+Logo tätowieren lassen. Ich überleg mir gerade, wie er guckt, wenn einer sagt: "Äh übrigens, laser Dir mal eben Dein Tattoo weg, der Name gehört wem anders :-)))


    Hängt aber auch ab von Euren Ambitionen.
    Wir haben unseren Namen nur eintragen lassen, damit wir selbst sicher sind.
    Nicht um andere zu schikanieren, die einfach nur im begrenzten Rahmen ihren Spaß haben. So wie wir auch.


    Rock on
    Franky

  • sucht euch nen Bandnamen, wo die .de-Domain noch frei ist und meldet die an. Am besten schön kurz und einprägsam, ne bessere Werbung gibs nicht für ne Band


    ich könnt auch mit dem aktuellen Wunschnamen spielen, inzepter.de ist z.B. noch frei ;)

  • Zitat von Rebound

    Unser Gitarrero hat sich Name+Logo tätowieren lassen.


    das hat unserer auch machen lassen, blöderweise vor der Nachricht, dass wir unseren Namen ändern müssen:D

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • sucht euch nen Bandnamen, wo die .de-Domain noch frei ist und meldet die an. Am besten schön kurz und einprägsam, ne bessere Werbung gibs nicht für ne Band


    ich könnt auch mit dem aktuellen Wunschnamen spielen, inzepter.de ist z.B. noch frei ;)


    Ist das heute wirklich noch der Fall?
    Ich würde glaube ich erst bei Facebook und MySpace gucken, ob es die Band schon gibt.
    Die grosse Zeit der Homepages ist glaube ich gezählt. Das würde dann das Kriterium, ob die jeweilige Domain vergeben ist, aushebeln.

  • I wär für "The lovin' touchin' squeezing!"


    Jetzt mal im Änschd! Wollt ihr euch wirklich nach Vorschlägen aus einem Forum vollen Irrer benennen? Kauft zwei (drei, ich weiss ja ned wie viele ihr seid) Kästen Bier, setzt euch in den Proberaum und bevor die ned leer sind oder ihr einen passenden Namen gefunden habt, verlässt keiner den Raum (auf Klo gehen nur zu zweit, damit keiner fliehen kann!)

  • Lass dich vor allem nicht in Trommel-Foren beraten, sondern geh zu einem Anwalt, der sich im IP-Recht auskennt. Wenn du da falsch beraten wirst, hast du immerhin Ansprüche, wenn du hier falsch beraten wirst hast du nur Ärger.

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • Bei uns ist für die Bandnamen der Bassist zuständig. Der meckert so lange an allem rum was nicht von ihm kommt bis es einer von ihm wird :rolleyes:
    Mir ist das total egal, solange es nicht wirklich peinlich ist. Die Bands kommen und gehen, was soll's.
    Die Chance berühmt und unsterblich zu werden ist so gering. Ich habe auch keine Tätowierungen, aber wenn, dann von einer Band die es schon geschafft hat,
    wie die hier: http://www.imotorhead.com/mh_for_life.cfm ;)
    Gruß, Martin


    P.S.: Mein Vorschlag für Euren Namen: "Size Matters"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!