Bierhalter fürs Set

  • Zitat

    Original von Philippe

    Für so etwas hat der Trommler von Welt ein Standtom.


    Na klar, und dann kommt man in der Verwirrung doch mal auf die Idee mal draufzuhauen und schon isser wech, der gute Saft. In solchen Fällen isses dann garantiert das letzte Glas was da war.


    Dann schon lieber ne schöne, leichtbekleidete Frau, die immer die Drinks reicht, die schlägt man nicht so oft (außer wenn sie den Martini über meinen lila Fellmantel kippt...).

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Zitat

    Original von koRbi
    p.s. nix saufen?!?! 8o hööö?!?
    wie geht das denn? was spielst du für ne musikrichtung? jazz?


    ähm, also ich weiß nich wo ihr so lebt, aber ich hab 80% aller jazzer bisher gemütlich am bier nuckeln sehen. ok, dixieland(in dresden :] ) ist vielleicht nicht passend, um alle jazzer über einen kamm zu schären, aber mal ehrlich die trinken doch noch mehr ;)



    wenn ich am set alllkkkoohhol trinke, dann hab ich am anfang immer das gefühl, dass gar nichts mehr richtig klappt, aber im endeffekt kann ich nur die sachen nicht mehr spielen, die ich nüchtern sowieso nur mit mühe und nur halbwegs hinbekommen hätte. deshalb wird das drumming an sich immer gemütlicher und die band-mitglieder findens gut, wenn man einfach nur den beat pumpt und sich nicht in den vordergrund spielt.


    ähm zum thema:



    verdammt ungültige url! sorry hier stand ein sehr sachdienliches pic...


    alles klar 8)

  • Nee, ich spiel nicht inner Jazzkapelle. Aber gesoffen wird hinterher und nicht vorher. Ganz einfach.
    Also 2 - max. 3 Bierchen vorher is ja so gerade noch OK, aber während des Gigs gibbet Wasser und im Studio auch.


    W

  • Also ich hab so ein Teil von Gibraltar, habe aber auf deren Homepage nichts gefunden auf die schnelle...


    Das ist im Prinzip so ein Ring zum Befestigen am Hihatständer mit einem (roten) Sack dran, da passt von Bier- bis zu 1,5 Literflaschen alles rein

  • Ich hab da so nen Stativ aus dem Krankenhaus - da hängt man den Beutel Bier dran und verpasst sich daß ganze Intravenös - so bist Du über den ganzen Gig gleichmäßig gut versorgt. Trommeln bis der Pfleger kommt. :P :P


    Im Ernst: Meistens sind doch bei den Gigs die Getränke für die Band frei. Da bekommst Du eh meistens Flaschen oder ein gepflegtes Weizen im Glas, aber eher keine Büchsen.
    Und die Flasche oder das Glas stellst Du neben Dir auf den Boden, damit um Gottes Willen nix von dem kostbaren Saft verschüttet wird.
    Bier am Drumset verdirbt durch dauernde Erschütterung nur den Schaum :]
    Bier ohne Schaum - das ist ja ekelhaft :P :P

    PG - Wenn nur die besten Vögel singen würden, wär es verdammt still im Wald.

  • Zitat

    Bier am Drumset verdirbt durch dauernde Erschütterung nur den Schaum


    falsch.
    das ewige geschuckel fördert die schaumbildung.


    Zitat

    Bier ohne Schaum - das ist ja ekelhaft


    auch falsch.
    bier ohne kohlensäure ist ekelhaft.


    man merkt das du kein biertrinker bist. ;)

    Satellite of Love

  • Off Topic


    Mensch Seppel, das kannst Du doch nicht machen, jetzt hast Du Dich aber echt voll aufs Glatteis gestellt:


    Wenn Du aus dem Ruhrgebiet einem Franken sagst, er wäre kein Biertrinker - oh je, sowas hat früher Kriege ausgelöst. Bei uns bekommt man Bier aus Halbliterflaschen anstelle von Muttermilch.


    Das ewige Geschuckel fördert (genauso wie Wärme) den schnelleren Austritt von Kohlensäure - deshalb schäumts auch "kurzfristig" mehr auf.


    Innerhalb kürzester Zeit ist der Schaum und die Kohlensäure weg, und dann schmeckts nur noch schal (um nicht zu sagen sche***).


    Bier ohne Schaum ist wie Weißwurst mit Ketchup - oder wie Drummer ohne Drums.


    Bitte tu das nie wieder :P :P :P :P :P :P :P :P :P


    An alle: Bitte jetzt keinen Bayern/Preussen Streit anfangen - ist doch nur Spaß.


    Thema war und bleibt: Büchsenhalter.

    PG - Wenn nur die besten Vögel singen würden, wär es verdammt still im Wald.

    2 Mal editiert, zuletzt von PG ()

  • Also son Bierhalter ist schon ne geile Sache...und die gibts doch auch in (fast) jedem Musikladen für wenig Geld...Nimm aber auf jeden Fall einen aus Metall, da kann man dann auch die Halterung ein bischen biegen wenn mann schmale (oder breitere) Flaschen reinstellen will!
    Und zum Thema Schaumbildung bzw. -zerstörung: da tut sich nicht viel wenn man nicht gerade eine Stunde für das Bier braucht :)
    Aber son Aschenbecher könnte ich mir auch mal zulegen :)

    Not only do I not know the answer...I DON'T EVEN KNOW WHAT THE QUESTION WAS!


    I am a signature-virus. Why don't copy me into your sig ?

  • "Für so etwas hat der Trommler von Welt ein Standtom ? "



    Wie war das jetzt gemeint ?
    Bier auf`s Stand-Tom stellen, oder Schlagfell abschrauben und Bier in das Tom schütten und mit `nem langen Strohhalm rauslutschen ?(

    Das Beste an der Musik steht nicht in den Noten...

  • ich hab noch ne ganz andere lösung: einfach aus einem alten bierkasten, der sowieso kaputt is ein teil aussägen, so das man hinterher nen eckiges teil hat, mit vier "wanden" wo man die flasche abstellen kann.
    Nun bohrt ma in eine Aussenwand (wenn dort keine durchlässe sind) noch 4 löcher und befestigt die ganze angelegenheit.


    Ich kann das, wenn meine digicam wedda da is auch mal fotografieren..


    bis dann, max

  • Mal ne andere Frage:


    Jemand ne Idee, wie man sich einen Bierhalter fuer eine Marching Drum basteln koennte?
    Keine Hardware um einen dieser Notenstaender-Bierhalter zu befestigen, kein gar nichts. Ideen?

    I may be drunk, Miss, but in the morning I will be sober and you will still be ugly.
    (Winston Churchill)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!