Schlagzeuger deren Stil ich überhaupt nicht mag!

  • Zitat

    Original von freak-928
    Ist doch tlw. viel Intolleranz hier für meinen Geschmack.


    Das sehe ich hier nicht, und das ist nicht das Thema des Threads.


    Du willst doch nicht behaupten, dass Dir ALLE DRUMMER GEFALLEN?
    Da gibt es doch sicher welche, deren Stil Du nicht magst, oder?
    Und warum das?
    Na?


    Alles, was hier geschrieben wird, ist gänzlich subjektiv, und ich habe hier nichts gelesen, wo jemand für seine subjektive Empfindung Allgemeingültigkeit beansprucht hat.


    Ich kann wunderbar damit leben, dass es tausende von Drummern gibt, die gerade DIE Drummer verehren, die mir Gruseln verursachen. Damit hat DEREN Empfindung ja nicht an Existenzberechtigung verloren...


    Müssen wir denn alle Erdbeereis lieben? Mögen wir alle Blondinen?
    Schätzen wir alle Monty Python?


    DAS ist doch gerade das, was spannend ist: Warum liebt der eine DIESE Drummer, der andere JENE; warum kriegt der eine bei ganz anderen das Gruseln?


    Wir haben alle unterschiedliche Perspektiven und einen unterschiedlichen emotionalen Background mit dem wir wahrnehmen und für uns in "angenehm" und "unangenehm" unterscheiden.
    Wir machen das ständig, wenn wir Menschen begegnen und dabei entscheiden, mit wem wir den Kontakt vertiefen und wo wir es sein lassen...


    Es gibt keinen Konsens und es muss ihn auch nicht geben.


    Toleranz ist, wenn man andere in ihrem Sein sein lassen kann...


    Anderes Beispiel:
    Ich schätze Neil Young als Musiker und Komponisten, aber seine Stimme empfinde ich als derart unangenehm, dass es mir fast physischen Schmerz verursacht.
    Das muss ich doch mitteilen dürfen, oder?
    Ich spreche ihm nicht seine Existenzberechtigung als Sänger ab, denn ich weiß, dass er andere emotional teilweise tief berührt... Und das ist gut so ;)


    zwaengo

  • Zitat

    Original von Simon2
    War mir schon klar, aber nach so einem "Rundumschlag" hat es mich einfach interessiert.


    Och komm ;-)... Ich habe doch nicht einmal eine Handvoll Drummer benannt... Da gibt´s doch echt noch ein paar mehr auf der Welt....


    Für einen Rundumschlag hätte ich doch sicher etwas weiter ausholen müssen...
    Das war allenfalls ein Schnippen mit dem kleinen Finger.... ;)


    Du darfst auch weiterhin Spock´s Beard hören und mögen und Nick D´Virgilio großartig finden.
    Ist doch schön, dass ER DICH berührt. Wäre doch schade, wenn wir den gleichen Geschmack hätten, denn dann würden wir uns nur gegenseitig die Eier schaukeln...
    Es ist viel spannender mitzukriegen, das bestimmte Drummer irgendwie "Spalter" sind. Man liebt sie oder man hasst sie (beste Beispiele scheinen mir wohl Portnoy, Lang und Minnemann zu sein)...
    Gerade DAS macht sie aber doch eben nicht beliebig!!!
    Die Drummer, über die man sich nicht aufregt, über die es keine Diskussionen gibt, verschwinden doch am ehesten in der Aufmerksamkeit der Drummergemeinde...


    ... und wenn wir jetzt erst einmal auf unsere Hörgewohnheiten kommen, also das, was sich auf unseren Plattentellern dreht (analog MP3-Player etc.), dann wird´s doch erst richtig bunt...


    Es lebe DEM Vielfalt! ;)


    zwaengo

  • Das habe ich auch damit nicht gemeint, aber mir ist vorgekommen das es
    schon in eine ander Richtung läuft.


    Mir gefällt auch nicht jeder und das ist wie du gesagt gut so, den nur so gibt es die Vielfalt!!!


    grüße Andreas

    Alles wird gut

  • Zitat

    Original von zwaengo


    Och komm ;-)... Ich habe doch nicht einmal eine Handvoll Drummer benannt... Da gibt´s doch echt noch ein paar mehr auf der Welt....


    Mir ging's gar nicht so sehr um die Anzahl als mehr die (von mir empfundene) "Stilbreite".
    Es hat mich auch wirklich nicht mehr "getroffen", als ich schrieb: Mich hat einfach wirklich interessiert, was jemanden, der die genannten Drummer nicht gut findet, begeistert.


    ... und das hast Du ja auch beantwortet.


    Gruß,


    Simon2.


    P.S.: Ich streite mich bestimmt nicht selten, aber darüber, welcher Drummer einem (nicht) gefällt bestimmt nicht. Mir gefällt ja NDV auch nicht weniger, bloss weil Du ihn nicht leiden kannst.

  • Zitat

    Original von Simon2
    Mir ging's gar nicht so sehr um die Anzahl als mehr die (von mir empfundene) "Stilbreite".


    Tja, ob ich einen Drummer schätze oder nicht, hat tatsächlich wenig mit der Musikrichtung zu tun:


    Meist mißfällt mir eine gewisse Attitude, die sich im Spiel ausschwitzt. Ich kann z.B. Posing absolut nicht leiden - weder auf der visuellen Ebene, noch auf der spieltechnischen Seite; dagegen mag ich Drummer, die ihre Chops eher mit Understatement unterbringen und eben nicht aufdringlich auftragen. So ist mir komischerweise noch nie ein Jazz-Drummer negativ aufgestossen, obwohl ich absolut kein Jazz-Fan bin...
    Auf MTV sehe ich dagegen häufiger mal diese etwas aufdringlichen Herrschaften ;)


    Bei manchen ist es nur besser getarnt (daher Manni von Bohr)....


    Ich gestehe übrigens, dass ich mit NDVs Gesamtwerk wenig vertraut bin, sondern meine Abneigung aus einigen Modern-Drummer-Solo-Performances beziehe und eben nur nebenbei auch nicht soviel mit seiner Arbeit bei Spock´s Beard anfangen kann... Technisch ist an ihm im übrigen gar nichts auszusetzen...


    Wären wir in anderen Bereichen, würde ich einfach viele der von mir genannten Drummer schlicht als "Unsympathen" bezeichnen ;)


    zwaengo

  • Zitat

    Original von zwaengo
    ...mag ich Drummer, die ihre Chops eher mit Understatement unterbringen ...


    Den Eindruck hatte ich schon. ;)
    NDV habe ich bislang 2mal live gesehen und habe das nie als "Posing" (gegen das ich übrigens auch allergisch bin - was mir einen großen Teil an Metal und HipHop verschließt) erlebt. Er strahlt für mich einfach Spielfreude aus und "grooved wie Sau" - meint sogar mein eher auf Minimalismus orientierter Schlagzeuglehrer (Blueser).
    Aber nun gut: Wir sind uns einig und Andere sollen hier noch zu Wort kommen.


    Gruß,


    Simon2.

  • Zitat

    Original von macmarkus


    ich mag herrn collins' stil ganz pauschal nicht.
    zufrieden? :D


    Dass du das bereits zum 753. Mal erwähnst, dir aber immer noch keine Begründung eingefallen ist, mag ganz lustig sein, langweilt aber auch irgendwann...

    Das ist fein beobachtet!

  • Mal kurz für die »Toleranz«- und »Objektivität«-Abteilung:


    Der Strang hier schimpft sich »Schlagzeuger deren Stil ich überhaupt nicht mag


    »Mögen« und auch »Gefallen« haben nur blöderweise weder was mit »Toleranz« noch »Objektivität« zu tun, geschweige denn mit beidem.


    Von daher ist es in dem Strang hier auch vollkommen on topic, wenn man den Stil von einem Drummer scheisse findet, der gelbe Krawatten trägt und den alle anderen gut finden.


    Davon abgesehen, dass das halbe Forum eh das Drumming gerade neu erfindet und von daher zwangsläufig bald nur noch Koryphäen, die allen gefallen am Start sind und ein solcher Fred dann eh obsolet wird.

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

    Einmal editiert, zuletzt von Ballroom Schmitz ()

  • Wie wär's mit diesem komischen...Typen von Lafee? ich weiß nicht mal ob der überhaupt wichtig genug ist um einen Namen zu haben aber...man muss sich der Kerl langweilen. Hat auch immer n riesen Set da stehen und bräuchte eigentlich nur Bass und Snare *dang* sein Stil gefällt mir schon allein deshalb nicht WEIL er bei Lafee spielt XD


    Den Drummer von den Guano Apes - unser Produzent hat mir den Kerl hochangepriesen aber auch hier zeigt sich mal wieder das der persönliche Geschmack durchaus variieren kann. Ich finde den grottig...da hats ihm auch nicht geholfe das er hinterher ohne Snare Teppich gespielt hat.


    Lars Ulrich...für viele sicher der Held - für mich aber nicht. Ich fand das sein Schlagzeug auf St.Anger eine Katastrophe war.


    Und hm...Joey Jordison...der ist mir schlichtweg zu arrogant. Klar kann er was, das bezweifle ich nicht, aber man muss trotzdem nicht großkotzig werden.

  • Also ich muss einen Meiner persönlichen Favouriten und Prominenten Idole, mal in Schutz nehmen:


    Man nehme:
    - Einen Millionenschweren Plattenvertrag
    - Eine Weltweite Fangemeinde
    - Trommlerisches Können der absoluten Oberliega (und das hat der Jordison)
    - Und viel Stress weil Jeder was von einem will, einen erkennt und zuquatscht.


    Also meine Frage, wer würde da nicht ab´nem Gewissen Punkt arrogant werden?
    Und vor allem, woher weißt du, wie der pricat wirklich ist? Hast den letztens in´ner Kneipe getroffen oder so?
    Das ist doch alles eh nur Show, und Imige-getue.
    Bestes Beispiel: Denkste der rennt zuhause auch mit ´ner Maske rum?
    Glaub ich nich... ;)


    Gruß
    Der Morpheus

  • Ne ne ich mein nicht mal das Getue mit der Maske. Ich meinte eher das "Ich bin so hart und so schnell und da kommt keiner dran!" Getue was mir mal negativ bei nem Interview von ihm aufgefallen ist. Aber das war auch eins von vielen - ich bin sicherlich der letzte der hier grundlos Schlagzeuger basht...zumal ich Slipknot auch privat höre. Und an die 10 Jahre die der mit der Band schon rum unkt muss man auch erstmal dran kommen...daher hast du sicherlich ein paar gute Punkte genannt. Aber ich hab auch n anderes Verhältnis zu so was. Ich hüte mich davor ein Fass auf zu machen damit ich hinterher nicht auf die Schnauze falle.


    An Slipknot speziell Jordison scheiden sich die Geister. Fakt ist das alle Drummer die hier gelistet wurden oder die ich aufgezählt habe mindestens schon einmal in meinem Drum! magazin drin waren ;) also wird es auch da Leute geben die restlos von deren können überzeugt sind.

  • Zitat

    Original von donstevano
    diese ganzen "britpop-heinis". seins kaiser chiefs, the kooks, franz ferdinand, etc, pp. deren drummer nerven mich genauso an wie die musik an sich...


    !!!

  • lieber chester, es geht hier ganz offensichtlich darum welchen stil man nicht leiden kann. also habe ich dies - im gegensatz zu deinem spampost - hier auch offen kund getan. dass du diese musik offensichtlich ganz toll findest ist schön für dich, und es freut mich auch zu sehn dass ich mich von einer nervensäge wie dir auch im musikgeschmack abgrenze. aber in diesem fred hat das nichts zu suchen. genauso wenig wie hier der versuch hin gehört, mal wieder travis barker ins spiel zu brigen. falls es dich beruhigt: es geht im gut, man hat ihn wohl letztens bei den vmas gesehen, und +44 gehen auch bald wieder ins studio. zufrieden? dann können wir uns den restlichen spam ja sparen, danke.

  • genau das ist der grund, warum du dich nicht wundern musst, dass du eins drüber bekommst, stevano. stellst ohne begründung etwas in den raum


    Zitat

    diese ganzen "britpop-heinis". seins kaiser chiefs, the kooks, franz ferdinand, etc, pp. deren drummer nerven mich genauso an wie die musik an sich...


    und kommst nach einer backpfeife auch noch mit einer predigt über musikgeschmack und toleranz. :rolleyes:
    was mit sicherheit nix in diesem thread zu suchen hat, ist eine abkanzelung von musikstilen (siehe zitat). wer damit zuerst kam, ist ja wohl offensichtlich.


    manoman.

  • ja, herr renttuk, ich verstehe sehr wohl worauf du hinaus willst, aber in diesem fred geht es doch genau ums kritisieren. und ich meine dass hier nur die allerwenigsten eine begründung gebracht haben. was soll man da auch viel begründen? ich mags halt nicht. ich mag die pappigen snaresounds nicht, das unkreative durchgedengel ohne interessante fills, und eben die musik an sich nicht. und genau deswegen hat eine abkanzelung von musikstilen hier sehr wohl was zu suchen. für mich klingen die eben alle ähnlich langweilig. mehr kann ich dazu echt nicht bringen.. is halt so.

    2 Mal editiert, zuletzt von donstevano ()

  • Immerhin hast du jetzt was geschrieben. Das ist zwar in sofern komisch, weil ich die von dir genannten Punkte eindeutig dem amerikanischen High-Schoolpunk zuuordnen würde, aber okay manche sind halt nich so in der Materie und das wenige was sie zu kennen glauben gefällt ihnen dann nicht.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Chester: wenn du sagst "auch dem amerikanischen highschool punk", stimme ich dir zu.


    ich hab einige von den bands bei rip und vorher gesehn und muss sagen, dass mir bis auf The Hives kaum eine wirklich gefällt. hat aber nicht nur mit dem trommler zu tun...egal. wird ot. ->aus.


    patrick

  • naja, ich kenne mich leider weder im so genannten "amerikanisch High-Schoolpunk" noch bei diesen ganzen britischen Pop-Bands wirklich aus. Ich weis nur dass die Schwemme der oben genannten briten mich bisher von nicht nur einem Festivalbesuch abgehalten hat, und dass eine Band die aus einer "amerikanischen High-Schoolpunk" -Band hervorgegangen ist, die Musikwelt in Teilbereichen revolutioniert hat. Ob das dir nun passt oder nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von donstevano ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!