z custom /

  • Ich suche einen Ride Sound in Richtung Z-Custom Ride / Z-Custom Power Ride. Jetzt hab ich nur keine Möglichkeit sie anzutesten.
    Kann mir jemand genaue Unterschieder zwischen Power Ride und Custom Ride erläutern?


    Danke schonmal

  • bist du nicht der mensch aus ettlingen?


    dann fahr in den rockshop und spiel die zymbeln deiner wahl. das ist immer noch sehr viel repräsentativer als beschreibungen oder soundfiles.


    ey, du hast ja drei zeilen geschafft! :)

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler

  • zum einen: Ja, ich hab mehr als 3 Zeilen geschafft ein Wunder ;)


    zum anderen: Ja, ich bin der aus Ettlingen der aber bis jetzt die besagten Rides nicht im Rockshop vorfinden konnte :(
    Ich werd aber auf jedenfall nochmal in den Ferien hindüsen ich schreib denen davor nochmal ne Mail.

  • Worauf ich eigentlich hinaus möchte ist, stimmt es, dass gegossene Becken schneller reißen, als gestanzte Becken?


    Momentan spiele ich von Meinl die Soundcaster customs (gestanzt).
    Bin auch soweit zufrieden damit. Ist auch noch nix gerissen.
    Aber jetzt will ich auf die Z-Customs umsteigen weil der Sound mir mehr zusagt.


    In einem Gespräch mit einem MP Mitarbeiter ist raus gekommen,
    dass die gegossenen Becken schneller reißen würden, als die gestanzten.
    Iwie kam dann noch "Lars Ulrich" mit ins gespräch und die Behauptung, dass
    ein Großteil seiner Becken nach einem Gig hinüber wären.... Mhhh :pinch:
    Will ich nicht glauben....


    Meine Befürchtung ist, dass mir die Z's dann nach nem halben Jahr reißen....
    Ich bin jetzt nicht so der Klopper, aber hin und wieder wirds etwas lauter, z.B. auf nem Gig.
    Ich will mir ein 18" Projetion Crash und ein 20" Projection Crash holen. (Um China, Ride und HiHat mach ich mir keine Gedanken...)
    Und eigentlich sind die Z's ja zum verprügeln gedacht oder?


    Mit welchen Becken aus der Z-Custom Serie könnte man die Meinl Soundcaster custom's allein von der stärker her vergleichen? (medium, projection oder rock)


    Ich hoffe jemand kann mir etwas helfen bei meiner Entscheidung.

  • Ob nun Rock oder Projection Crashes dicker sind, kann ich dir nicht sagen, da ich nur die Projection Crashes kenne. Aber soweit ich weiss haben die Projection Crashes eine größere Kuppe und sind dementsprechend lauter. Mein 18" Z-Custom China und mein 19" Z-Custom Projection Crash sind mir allerdings beide schon einmal eingerissen (parallel zum Rand => Produktionsfehler), wurden aber anstandslos ausgetauscht (bzw. bei Thomann habe ich für das China einen Warengutschein bekommen).


    Und zur Dicke: Mein 19" Z Projection Crash ist um einiges dicker, als mein 20" Paiste Dimensions Medium Raw Crash... allerdings nicht wirklich lauter.

  • Hi!


    Ich kenne nur das 17" Rock Crash und das 17" Medium Crash aus der Z-Custom Serie, das Rock ist eindeutig dicker, leider kenne ich die Projection Crashes nicht!


    Ich hatte mal diese:


    17" Rock Crash
    17" Medium Crash (nach ca. 1 Jahr Riss vom Rand hinein, wurde aber getauscht)!
    14" HiHat


    Naja die was ich hatte sagen mir klanglich nicht so zu, aber die dicken und schweren Becken klingen ja erst richtig gut ab 18"!


    Welche Meinl Soundcaster Custom Crashes spielst du den jetzt (Medium, Thin, Powerful,...)?


    Wen du uns das gesagt hast, dann können wir dir weiter helfen, aber die medium Z's sind die dünnsten und das sind schon ziemlich Brocken!


    Gruß, Thomas

  • Ich hab mal ne Frage zu den Z-Custom Crashes, und zwar was ist dicker ---> Rock Crash oder Projection Crash. MfG Alechuglio

    das projection is lauter, steht so auf der homepage. dick sind die beide gleich, steht auch auf der homepage

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • Hallo!
    " Welche Meinl Soundcaster Custom Crashes spielst du den jetzt"


    Ich spiele: 18 und 19 in powerful und 17 in medium.


    Ist noch nix dran kaputt gegangen. Und die spiele ich schon ca 1,5 bis 2 Jahre...


    @ Drummer-25: Du hast geschrieben, dass dir ein Becken mit Riss vom Rand hinein getauscht wurde. Wird nicht eig. nur bei Rissen im Becken getauscht. Also die Risse, die nicht vom Rand aus gehen... Wo hast du gekauft/getauscht?


    :S Jetzt bin ich noch verunsicherter...

  • Ich will jetzt hier nicht von Höckschen auf Stöckschen kommen, aber nen neues Thema will ich auch nicht unbedingt aufmachen.
    Frage: Wie schaut es denn mit den Paiste 2002 Wild Crashes aus? In Sachen Haltbarkeit. Von den Z's wurde mir hier ja indirekt abgeraten...
    Sorry @ pay, dass ich deinen thread so verunstalte...

  • generell von den z-customs abzuraten kann ich absolut nicht nachvollziehen. ich spiele seit ca. 4 jahren die 19er rock- und medium crashes und bisher hatte ich absolut keine probleme. und das obwohl ich meine becken idr relativ hoch und senkrecht aufhänge. es ist wohl wie sooft die technik dies ausmacht. man muss die becken eben kräftig aber nicht wie ein berserker bedienen. davon wie das aussehen kann kannst du dich hier gerne überzeugen. wie gesagt: auf die art bekommt man aus den dingern einen hammer sound und keine risse.


    btw: da ich leider demnächst aus dem elterlichen hause ausziehen werde habe ich in zukunft keinen eigenen trommelkeller mehr zur verfügung und kann mir derart laute becken vermutlich nicht mehr leisten... :( wer also interesse an zwei topgepflegten, anstandsfreien (kein abgespieltes logo, etc) und seit 4 jahren auf rissresistenz geprüften 19er z-customs (medium- und rockcrash) hat kann sich ja mal per pm melden.

  • @ alechuglio:


    Ja das 17" Medium ist mir vom Rand herein gerissen wurde aber getauscht (vielleicht eine Ausnahme), ich habe es bei Musik-Service in Aschaffenburg bestellt!


    Ich habe den Riss gesehen, sofort fotografiert, die Bilder zu Musik-Service gesendet, die haben geschrieben ich soll es zu Ihnen senden und sie senden es ein, nach ca. 1 Monat kam dann ein neues!


    Naja aber sie klingen anscheinend erst ab 18" richtig gut die Z-Custom's!


    Ich habe auch ein 18" Meinl Soundcaster Custom Powerful Crash das war nach 2 Wochen verbogen, das ist extrem dünn für Powerful da ist ein Z-Custom Medium Crash sicher 2x mal so dick, also kannst du dir vorstellen wie dann die Rock und Projection's sind!


    Gruß, Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!