Cymbalhalter Magnum SP 98

  • Hi.
    Ich würd mir gern noch n Beckenhalter für mein 10" Splash anschaffen!
    Hab da folgenden Artikel entdeckt.
    Taugt der was? Sollte eigtl ausreichend sein fürn 10" Splash...
    P.S.: Meine restliche Hardware ist Basix Custom!


    Chris

    You hate everything you need.
    Compassion, Love.
    Even the air you breed.
    If there was a god I'll pray for you.
    You hate me.
    That's ok.
    Cause I hate you too!

  • also wenn du da nich nur n splash oder irgendwas kleines dranhängen willst, würd ich nen vernünftigen stand nehmen (Stagg 1000er Serie is z.B. relativ günstig)

    Musiker? HANDWERKER! (Mein Ding is von Tama!)

  • Ich hab das Dingen seit einem Jahr und das ist auch in Ordnung. Bisher hingen von 10-20" einige Becken dran und Probleme hatte ich damit nicht.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Also da soll einzig und allein ein 10" Splash dran!
    Ein Beckenhalter sollte doch eigtl dafür reichen oder würdet Ihr dafür nen ganzen Ständer anschaffen?
    Es is halt so, dass ich bei Musik Produktiv eh nen paar Sachen bestelle und den Beckenhalter da dann auch bestellen will um Porto zu sparen!
    Der Stagg Beckenhalter und der von Magnum sollten ja eigtl in der gleichen Qualitätsklasse liegen, soweit ich informiert bin...

    You hate everything you need.
    Compassion, Love.
    Even the air you breed.
    If there was a god I'll pray for you.
    You hate me.
    That's ok.
    Cause I hate you too!

  • ich habe 3x diesen hier: http://www.netzmarkt.de/thoman…klammer_arm_prodinfo.html


    Ist auch entgegen dem bild ein galgenarm... Guck dir einfach die Einzelteile, aus denen das Set besteht an. Bei mir hingen da auch schon Becken bis 18" dran und das hält wirklich gut. MÖRDERPREIS.


    PS: Set besteht aus:
    1x http://www.netzmarkt.de/thomann/headliner_r34_prodinfo.html
    1x http://www.netzmarkt.de/thoman…ultiklammer_prodinfo.html

    Mein Set: (<-- klick)
    Yamaha Stage Custom Standard in Natural Wood

    Einmal editiert, zuletzt von snemies ()

  • hmmm...
    irgendwie tendiere ich ja doch schon mehr zu Pearl, als zu Magnum oder Millenium!
    Aber ich wollt eigtl nich in 2 versch. Läden bestellen; also werd ich wohl bei dem Magnum SP 98 bleiben...
    Soviel falsch machen würd man da wohl nich können... hoff ich ma :D


    Wollt mir dann auch noch grad n vernünftigen Notenständer dazu bestellen... mein jetziger is so stabil wie n Zahnstocher, der fällt andauernd um!
    Welchen würdet Ihr denn empfehlen?

    You hate everything you need.
    Compassion, Love.
    Even the air you breed.
    If there was a god I'll pray for you.
    You hate me.
    That's ok.
    Cause I hate you too!

  • Ich weis nicht, wie der Pearl ist, aber ich kann dir nur sagen, dass bei meinen Milleniums nichts wackelt! Die sind wirklich super! Habe mir gestern erst wieder einen neuen bestellt!
    Kannst ja mal hier gucken, da siehst du sie im Einsatz:
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=10352


    Da hängen das mittlere Crash und das linke Splash Becken auf so einem Halter!

    Mein Set: (<-- klick)
    Yamaha Stage Custom Standard in Natural Wood

  • Zitat

    Original von snemies
    Bei mir hingen da auch schon Becken bis 18" dran und das hält wirklich gut.


    DAS würd ich niemals machen. Sei es dass du mal an den Ständer hinkommst und der fällt um oder ähnliches (mir schon passiert). So kann man sich ganz schnell Becken zerstören (das war die Folge - 2 Wochen später hab ich den Riss bemerkt). Du verlagerst dadurch den Schwerpunkt schon sehr extrem nach aussen, deshalb wird der Ständer viel anfälliger wenn du er von einer bestimmten Seite nen Stoß bekommt.

    Musiker? HANDWERKER! (Mein Ding is von Tama!)

  • Der Halter war zu dem Zeitpunkt (wie jetzt bei meinem 16" Crash) an einem der Tomarme befestigt und bisher war die Bass ganz standhaft :)
    An nen Ständer würde ich das auch nicht machen, es sei denn genau gegenüber von einem anderen großen Becken, aber das wäre für den Aufbau nicht von Vorteil :D

    Mein Set: (<-- klick)
    Yamaha Stage Custom Standard in Natural Wood



  • .....rein optisch würde ich sagen, daß der Magnum wohl nicht schlechter ist als der Pearl...............sind sich überhaupt sehr ähnlich..........


    Gruß, Bernd

  • Zitat

    Original von snemies
    Der Halter war zu dem Zeitpunkt (wie jetzt bei meinem 16" Crash) an einem der Tomarme befestigt und bisher war die Bass ganz standhaft :)
    An nen Ständer würde ich das auch nicht machen, es sei denn genau gegenüber von einem anderen großen Becken, aber das wäre für den Aufbau nicht von Vorteil :D


    Aj ;) Das is natürlich was anderes.


    Zitat

    .....rein optisch würde ich sagen, daß der Magnum wohl nicht schlechter ist als der Pearl...............sind sich überhaupt sehr ähnlich..........


    Naja was soll man da schon groß unterschiedlich bauen? Einzig beim Gelenk könnten größere unteschiede sein.

    Musiker? HANDWERKER! (Mein Ding is von Tama!)

    Einmal editiert, zuletzt von Harteware ()

  • Ich hatte nie Probleme, an nen Galgenständer, der ein 18er getragen hat noch nen Arm mit nem 18er dranzuschrauben. Da hat nie was gewackelt oder umzufallen gedroht, auch ohne Gegengewichte.



    Edit: Beweise gibts hier auf allen 4 Bildern. Der Galgen auf den oberen 3 Bildern ist der äußerst bescheidene Millenium, der ganz unten ist ein gerader 500er Stagg.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


    Einmal editiert, zuletzt von Beatnik2020 ()

  • hmm, gerade als ichs mir holen wollte scheint Thomann das Headliner/Millenium nicht mehr zu führen ;(

    Mit durch Metal gestärktem Rücken im Kampf gegen R n´B, Blackmusic Clubs, Beck´s Gold, Lackslipper, Pic**di "Mode", Rückgang der dt. Sprache auf "sch- Laute", K*ss FM, J*m FM, Usher, hochgebundene Nylonhosen, Fellkragenjacken,
    N*ke Shox,...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!