Ari Hoenig Videos

  • ich finde eine gute Körperhaltung muss hat relativ wenig damit zu tun ob man ein guter Schlagzeuger ist...
    Immer darauf bedacht zu sein, die richtige Körperhaltung zu haben kann sich darauf auswirken wie gefühlvoll man spielt..
    Bei mir merke ich eben, dass ich auch die Körperhaltung wechsle abhängig davon, was ich gerade spielen...
    Bei Balladen hab ich teilweise auch eine ähnliche Haltung wie dieser Herr wurde mir gesagt....
    Hab mir jetzt mal die ganzen Videos nochmal ausfürhlich angeguckt und muss sagen habe noch nie einen so genialen Trommler erlebt und hab mir gleich auc hthe Painter gekauft.
    Mir ist auch aufgefallen, dass Trommler die erst mit einem Melodieinstrument angefangen haben ein viel melodiöseres Spiel betreiben, als reine Trommler...
    der Herr Hoenig gefällt mir inzwischen fast besser als Magnus 'Öström, von dem ich dachte es gäbe keinen Drummer mit mehr Feeling im Spiel.

    Verkaufe
    alte Paiste 505 Hi Hat Becken, Preis nach Vereinbarung
    Bei Bedarf gibts auch Bilder


    Tama Rockstar Snare die bei mir seit ca. 3 Jahren im Keller liegt

  • Hi,


    ich glaube, Du denkst da ein wenig zu kurz.


    Recht hast Du mit:

    Zitat

    Original von The FloW
    ...Immer darauf bedacht zu sein, die richtige Körperhaltung zu haben kann sich darauf auswirken wie gefühlvoll man spielt....


    Aber das ist kein Beleg dafür, dass Körperhaltung unwichtig sei für gutes Spiel, sondern nur dafür, dass es musikalisch schädlich ist, wenn einem die gute Haltung noch nicht in Fleisch und Blut übergegangen ist !
    Es gilt einfach für alles: Wenn man sich auf XYZ mehr konzentrieren muss als auf die Musik, dann hemmt das den musikalischen Ausdruck.
    XYZ kann dabei alles mögliche sein: Der erwartete Anruf, die Musikerpolizei im Publikum, die 15 Bier im Magen, ...


    Ich halte folgende 2 Relationen für allgemeingültig richtig:
    1.) Gute Haltung vereinfacht gute Technik; gute Technik erweitert den "musikalischen Sprachbaukasten"; ein gut gefüllter Sprachbaukasten hilft, Inspiration zum Ausdruck zu bringen (wohlgemerkt: Kann sie nicht ersetzen !!); ausgedückte Inspiration => gute Musik.


    UND


    2.) Ein guter Drummer wird durch schlechte Haltung nicht zu einem schlechten Drummer.


    Für Ari Hoenig heisst das, dass ich erstaunt bin, dass er trotz seiner Haltung ein so guter Drummer ist.


    Gruß,


    Simon2.

    2 Mal editiert, zuletzt von Simon2 ()

  • In den meisten Fällen ist es natürlich möglich, dass eine gute Körperhaltung von Vorteil ist, da wie du sagst, eine bessere Technik möglich ist.
    ABER: Letzendlich ist es entscheidend was für eine Stimmung durch die Musik vermittelt wird. Ob diese durch brilliante Technik, ein unglaublich gefühlvolles Spiel, mit unglaublich schlechter Technik oder was auch immer vermittelt wird ist ja egal.
    Es kommt auf die Person an. Man muss entscheiden inwiefern einem die Technik hilft sich besser auszudrücken und inwiefern sie einen sogar einengen kann (bezogen auf Körperhaltung).
    Man muss sich eben fragen, wie gut die Technik sein muss um sich auszudrücken zu können.
    Die Körperhaltung kann sich eben wie gesagt bei vielen auf das Gefühl auswirken. Andersrum natürlich auch auf Schnelligkeit und die Zeitdauer wann Rückenschmerzen auftreten.
    Letztendlich muss eben jeder wissen was einem wichtiger ist.
    MIr persönlich ist bei Balladen z.B. auch wichtiger mich richtig reinfühlen zu können, sei dies auch durch eine "komisch" Körperhaltung.

    Verkaufe
    alte Paiste 505 Hi Hat Becken, Preis nach Vereinbarung
    Bei Bedarf gibts auch Bilder


    Tama Rockstar Snare die bei mir seit ca. 3 Jahren im Keller liegt

  • Hi,


    über "wichtiger" habe ich nie gesprochen. Ich bin nur der Ansicht, dass es falsch ist, zu behaupte, Körperhaltung und "guter Drummer" seien absolut unkorrelliert.


    Gruß,


    Simon2.

    Einmal editiert, zuletzt von Simon2 ()

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video] 8o


    höchste explosionsgefahr - was für eine geile band, was ein trommler!

  • Mein Gott.............. inspirierend,einzigartig ...... ich liebe diesen Typen.



    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006


  • Beide haben Problemfrisuren! :P


    ProblemFrisuren


    .........ich fürchte, DER Zug ist für beide bereits vor längerer Zeit abgefahren. :)

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Ich finde es herrlich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!