bassresoloch und stimmung

  • Zitat

    genau das hab ich damit gemeint, ich bin faul und das ist gut so.


    eine solche einstellung nennt sich auf schlau asozial.


    ich möchte dich bitten dir anzugewöhnen deine beiträge vor dem speichern nochmals durchzulesen, absätze einzufügen und sätze nicht so zu verfassen wie du sie dir denkst, sondern so wie wir als leser sie verstehen können.




    viel zu langsam ...


    e2: autsch..

  • wie engstirnig einige doch sein können und den sakasmus nicht raushören.


    ich hab ne schreibschwäche an der tastaur und hab mich, über mich selber lustig gemacht.


    wenn man den sakasmus nicht rausgehört hat, dann entschuldigt.


    ein ganzer satz ist doch nicht sinendfremdet, wenn ein "mri" anstatt einem "mir" drinsteht.




    das war mein lezter satz in diesem thread.


    edit: bitte um schließung des selbiegen

    Gutes tun ist garnicht schwer, kondome nicht ins klo, keine drogen sowieso, weniger fernsehen, öfter zu fuss gehen, auchmal an die im abseits denken und gebrauchte pornos dem altersheim schenken

    Einmal editiert, zuletzt von hack2u ()


  • Und Du erwartest ernsthaft, dass ein solcher Zeichenschrotthaufen gelesen und ggf. beantwortet wird? Von mir nicht, soviel ist mal sicher ...

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • Ich habe zwar keine "Paraneua", aber etwas anderes auf dem Herzen. Und hier passt es gerade halbwegs rein.


    Häufig finde ich direkt nach dem posten noch orthographische Unzulänglichkeiten oder Zeichensetzungsfehler. Jedesmal, wenn ich die korregiere, gibt es einen Edit-Vermerk. Das sieht dann so aus, als würde ich wie ein Berserker an meinem Post herumdoktorn, obwohl es in Wirklichkeit nur kosmetische Details sind.


    Aus einem anderen Board kenne ich es, dass man eine bestimmte Zeitspanne nach dem Posten (zwei Minuten oder so) noch für solche kosmetische Operationen nutzen kann, ohne dass ein Edit-Vermerk erscheint.


    Kann man sowas hier auch einrichten?


    Edith sagt, dass es schon wieder passiert ist...

  • Zitat

    Original von hack2u
    ein ganzer satz ist doch nicht sinendfremdet, wenn ein "mri" anstatt einem "mir" drinsteht.


    Deswegen habe ich auch "man" anstatt "du" geschrieben. Der Kernpunkt ist der Wille.


    Du sagst du hast ne Schwäche, dir ist sie bekannt und eigentlich ist sie auch leicht behebbar, nur du bist zu faul um das hier zu ändern.



    Der letzte Teilsatz ist das was stört. Wenn ich schnell oder unter Aufregung tippe, vertippe ich mich auch andauernd, aber ich schicke das nicht ab sondern überarbeite oder mach nen "Restart" und konzentriere mich gleich von Anfang an.


    Du bist auch kein Extrembeispiel, da kenn ich noch viel schlimmere. Aber mit ner Null-Bock-Haltung kommst du nicht sehr weit.

  • Aehaem...,


    'tschuldigung erstmal an den Themenstarter, dass ich ihm hier so viele Scheisskommentare eingehandelt habe.


    Leute, mein Posting sollte eher nett als vorwurfsvoll sein. Ich wollte hier Niemanden beschuldigen. Ich mein, hack2u hat sich wenigstens bemueht und uns vorher auf die kommenden Fehler aufmerksam gemacht!
    Das ist zwar kein Grund, ganz stur seine Fehler, schon fast absichtlich, trotzdem zu posten, allerdings sind seine Fehler ja noch die von der harmloseren Sorte. Das wlotle ich acuh mit mneeim eguetgnifeen Bpseieil zgieen! ;)
    Es gibt schliesslich auch Leute, die einfach mal ein bisschen Gedankenausstoss hier ins Forum klatschen, wobei kein A..... (soll Anderer heissen!) weiss, was das bedeuten soll. (Sowas wie: "Ehm, ich hab da 'n Problem mit meinem Snareteppich, der klingt immer so komisch nach. Kann mir da mal einer sagen, was ich machen muss, damit das besser klappt?" ...)


    Es ist allerdings schon komisch, wenn da einer schreibt, dass er grundsaetzlich faul ist und deshalb keinen Grund sieht, was an seiner Schreibweise zu aendern. Das muss man einsehen. Dann kauft ihm am Ende auch keiner mehr die Geschichte mit dem Schreibproblem ab.
    Aber in den Firststeps fuer Rookies wird doch darum gebeten, solche Diskussionen in einem DRUMMERFORUM zu vermeiden und dann sehe ich hier sogar Moderatoren auf so nem minderwertigen Thema rumhacken und sich die Zeit verplaempern...
    Ich wollte von vorn herein keinen angreifen und nicht vom Thema ablenken, habe ich aber offensichtlich getan. ;(


    Ich wette, dass jetzt vor themenbezogenen Postings jeder Beitragende erst nochmal nachgucken muss, was denn das Thema ueberhaupt war, wenn er hier nicht grade durch die Ueberschrift hingelangt. (Ich weiss es selber nicht mehr, weil ich zu diesem Threat immer per Link im e-mail-Postfach gelange...)


    Lange Rede kurzer Sinn: Bleibt bei der Sache und fuehrt die fachbezogene Diskussion von vor meinem ersten Postin weiter. BITTE!


    Danke, Bob

  • Zitat

    Original von DF
    Eine Pauke ist keine zylindrische Trommel. Klar kann man Kesselpauken tonal stimmen, Toms, BDs oder SDs aber eben nicht. Rototoms haben gar keinen Kessel, so wie die Terry Bozzio Melodie Toms. Ein Tom hat aber einen zylindrischen Kessel mit Reso Fell und ist daher nicht tonal stimmbar. Klar gibt es so etwas wie einen dominanten Grundton, aber der ist eben so unsauber, dass es eigentlich keine Stimmung ist.


    Stimmst du dein Drumset um, wenn sich die Tonart des Stückes, das ihr spielt ändert? Wären diese Trommeln tonal stimmbar, dann müsste man das, weil das Set sonst disonant klänge.


    Lasst euch nicht verarschen, erst recht nicht von DW!


    Hallo DF,
    ich kann aus Deiner Aussage nur schließen, daß Du das alles noch nicht ausprobiert hast. Wenn Du, wie in der DT Bible geanu beschrieben, das Fell der Trommel in Stimmung mit sich selbst bringst, ist der Grunton schon ziemlich sauber. Für die Klangfülle und die Harmonie mit den anderen Instrumenten ist der dominante Grundton die entscheidende Größe. Hast du Dich noch nie gefragt, warum in dieser oder jener Nummer die eine oder andere Trommel "irgendwie dünn" oder unpassend klingt? Für Liveeinsätze kann man da nicht viel machen, aber im Studio lohnt sich der Aufwand.


    McBecks hat die Sache mit den einstempelten Kesselnoten schon probiert und bestätigt den Unterschied.


    Nun ja, es bleibt jedem selbst überlassen, ob er sich weiterentwickeln will.


    Nils

  • Zitat

    Original von nils
    ich kann aus Deiner Aussage nur schließen, daß Du das alles noch nicht ausprobiert hast.


    Hallo Nils!


    Aus deinen Aussagen und Ausführungen schließe ich, dass du ziemlich wenig Beiträge gelesen hast die DF bisher verfasst hat.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Zitat

    Original von 00Schneider


    Hallo Nils!


    Aus deinen Aussagen und Ausführungen schließe ich, dass du ziemlich wenig Beiträge gelesen hast die DF bisher verfasst hat.


    Nein, das nicht, aber ich kann die zitierte Aussage nicht anders erklären. Was ich zum Thema geschrieben habe ist persönlich ausprobiert worden.
    Nils

  • Zitat

    Original von 00Schneider


    Hallo Nils!


    Aus deinen Aussagen und Ausführungen schließe ich, dass du ziemlich wenig Beiträge gelesen hast die DF bisher verfasst hat.


    Ja das ist so, aber ich kann die zitierte Aussage nicht anders erklären. Was ich zum Thema geschrieben habe ist persönlich ausprobiert worden.
    Nils

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!