Hilfe! Welches drum-set??

  • Zitat

    Original von Savagedrums
    Jupp, der Hochi macht da nen guten Ansatz. Bleib dann aber in der Preiskategorie, man weiß ja was stellenweise für Gestalten im JuZ rumhüpfen.


    Genau, und kauf in diesem Falle auch keine teuren Becken. Lese Dir dazu mal die Leidensgeschichte von JB an Link


    Die sagt einiges darüber aus, was passieren kann, wenn mehrere Drummer Equipment von Dritten verwenden. Du brauchst vor allem was robustes.

    PG - Wenn nur die besten Vögel singen würden, wär es verdammt still im Wald.

    Einmal editiert, zuletzt von PG ()

  • Tadaaa, der Spaetantworter ist wieder am Start!!!


    Ich wollt nur mal meinen Kommentar zu dem Set beim MusicStore abgeben. Das sieht natuerlich auf den ersten Blick nicht schlecht aus. Liegt wohl an der Farbe, die doch recht ansprechend ist.
    Die Beschreibung im Internet ist natuerlich super zu gebrauchen...
    Man kann immerhin raushoeren, dass das ganze auf FORCE Basis entwickelt ist, aber exclusiv fuer den MusicStore entwickelt wurde. Man lernt vorallem, dass ein 45 Grad Winkel der Kesselgratung Grundlage fuer einen knackigen Sound sind... :D *hoerthoert*


    Aber mal so: Die Standtom ist ein bisschen klein geraten, findste nicht? Das Foto ist nicht das Beste und die Fussmaschine der HiHat sieht ein bisschen pfimpfschisch aus und man kann die Aufhaengung der TomToms nicht gut erkennen.
    Der Sound von der Snare wuerde mich aber wirklich mal interessieren.


    Fuer knappe 500 Lappen ist das Ding wohl garnicht mal so schlecht, aber ist doch schon wohl eher in der Kategorie eines Einsteigermodels einzustufen, oder sehe ich das falsch? Ist halt wie gesagt abgeleited von den FORCE Serien.

  • Savage, ich unterstellte dir Schlimmes, den drei Smilies wegen ;)


    Besonderes Augenmerk würde ich auf äusserst stabile Hardware legen.
    Das Teil wird sicher all Furz von allen möglichen Leuten auf- und abgebaut werden.
    Die Crashes würde ich auch nicht all zu teuer wählen, bei'm Ride aber vielleicht
    etwas zulegen.
    Mit einem Mittelklasseset, wie in gängigen Läden ausgestellt, wird sicher nichts falsch
    gemacht, mit 20/10/12/14, oder 22/10/12/14, oder 22/12/13/16 dürftet ihr gut klarkommen.
    Empfehlen würde ich aber auch eher den Gebrauchtmarkt, dann aber mit Rechnung,
    denn das Teil kann ja sicher abgesetzt werden.

  • Hi Ivanel.
    Kauf dir kein Set mit Folienfinish, das frisst sound, ehrlich. Wenn du günstig bleiben willst würde ich dir das neue Basix Custom Serie empfehlen. 100% Birkenkessel gute Preisleistung. Ich hab ein Concept gespielt um war echt zufrieden. Mit ner 20" Bass ist das Set ziemlich allroundig.

  • ...und wieder wird hier ein gerüttelt Maß an Halbwissen unters Volk gestreut... 20er Bassdrum ist Allround... Folien klauen dir den Sound... Wenn du günstig bleiben willst, kaufe XYZ


    Zum Ersten: Eine 20er ist nicht Allround, sondern dafür genau eine Nummer zu klein.
    Zum Zweiten: Für ein JuZe-Set mit Dutzenden Benutzern und viel Rumgeschiebe würde ich aus Gründen der Robustheit ganz bewusst ein Folienset in Betracht ziehen. Das mit dem "Sound fresen" haben die von DW fast 20 Jahre lang unermüdlich propagiert und verkaufen aber seit einiger Zeit selbst Trommeln mit einer Art Folie. Merksch was?
    Zum Dritten: Wenn du wirklich günstig bleiben willst, dann kaufe gebraucht und außerhalb der Mode, die sich sowieso immer wieder ändert.


    Man muss nicht alles, was man über Schlagzeuge zu wissen glaubt, bei der ersten halbwegs unpassenden Gelegenheit verbal absondern, als würde es sich dabei um kategorische Imperative des Trommelns handeln.


    Also Themenstarter, ignoriere den letzten Post am besten. Außer die Kernaussage, denn das Basix Custom ist in der Tat für sein Geld ganz OK und wurde hier schon oft empfohlen - Rapid hat dir aber nicht umsonst stabile Hardware nahe gelegt, was ein Basix Custom, zumindest in der mir bekannten Version, beileibe leider nicht erfüllt.

  • Spiele selber in einer Art Jugendzentrum an 'nem schlagzeug, das von wirklich sehr vielen Schlagzeugern genutzt wird. (Es proben ca 2-3 Bands pro Tag 5 Tage die Woche)


    [Was jetzt kommt spiegelt ausschließlich meine eigene Persönliche Meinung und erfahrung dar, also nciht meckern.. ;) ]


    Stabilität ist imho das Kriterium, nach dem du einkaufen solltest. Der Sound ist höchstens zweitrangig. Denn DER ist eh verdammt schnell für'n Arsch, da die Felle schneller ausgelutscht sind, als ein Jugendzentrum die nachkaufen kann.
    Das gleiche gilt für die Becken. Bei uns sind die neuen Becken in der Regel nach 2-3 Wochen schon gerissen. Deshalb gibt's auch nur paiste 101'er oder bestenfalls 302'er.
    Das Drumset, das wir haben ist ein Yamaha YD. Hält ganz ordentlich.


    Ach ja.. nochwas: Ich weiß nicht, was genau das für ein Jugendzentrum ist, für das du das Set besorgen willst, aber bei uns ist es z.B. so, dass eigentlich so gut wie jede Band entweder Rock, Metal, Punk oder so spielt. Deswegen die Sache mit dem Rock set evtl mal überdenken.

    Tempo is' egal. LAUT muss es sein!
    ---
    Suche: 18" Sonor Phonic (Plus) Floortom. Farbe is egal.
    26" BD ditto. Farbe auch wurscht - Hauptsache bumm!

    Kuh + Giraffe + Schlagzeug: Die Sonor Phonic Plus Kuhraffe (mein Set)

    2 Mal editiert, zuletzt von Scrablazz ()

  • Ja danke dass du darauf hinweist, aber es wird kein öffentlich zugänglicher instrument sein (oder instrumente), die instrumente gehören da nur dem band, die auch in der einen band spielen. Es ist kein jugendkulturzentrum wie jegliche andre. es ist eher so eine gemeinde, oder..? mhh ach keine ahnung aba sowas ähnliches. das ist auch weiter unwichtig..
    also nur ich werde es ausschließlich spielen...



    und das mit dem stilen, ist eigentlich ganz egal, hab keine erfahrung und merk sowieso den unterschied nicht


    welches mittelklasse drumset 22/10/12/14 könnt ihr mir von sonor vorschlagen zb bei http://www.musicstorekoelln.de

    3 Mal editiert, zuletzt von lIvanelI ()

  • weil
    1. es genügend andere alternativen (z.B. pearl, yamaha) gibt
    2. diese alternativen genauso gut sind
    3. ich dir bei sonor nicht helfen kann weil ich KA hab


    wie viel geld willst du jetzt eigentlich ausgeben?

  • ist eigentlich egal, ok nichts ganz, sollte aber nicht übertrieben sein, auch kein profesionelles>also teuer sondern zwischen billig und teuer irgendwie... ihr kennt euh doch aus

  • sag ein preislimit und ich sag dir n drumset.
    becken brauchst du sicher auch, oder? und wenn das set gut sein soll sollten die becken auch gut sein (sag ich einfach mal so ;) )

  • ich meinte doch das es ein mittelklasse teil sein soll, damit denke ich dass die preise auch eingeschränkt wären, ok da sag ich mal bis 1000€


    jetz nich gleich alle 1000€ sets nennen, die billigeren könnens auch sein, soweit es kein beginnerset ist

  • ich könnt heulen........
    ich tus auch.


    kauf dir ein set, wenn du weißt, was eine trommel ist. momentan scheinst du ahnung im minusbereich zu haben, und du wirst so hier recht wenig vernünftige antworten bekommen, meine eingeschlossen.

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler

  • so geht das schon eher. also, 1000€ für set und becken.


    jetzt sag ich dir mal n paar sachen die ICH für sinnvoll halte.
    andere leute andere meinungen, also lies dir noch die tipps von anderen durch.


    http://www.musik-produktiv.de/…04.asp/artnr/4405550/sid/!18121995/quelle/listen
    pearl EX (becken müssen noch dazu gezählt werden)
    http://www.musik-produktiv.de/…04.asp/artnr/4405593/sid/!18121995/quelle/listen
    die bessere version von dem oben falls du die becken extra zählst.


    http://www.musik-produktiv.de/…04.asp/artnr/4407082/sid/!18121995/quelle/listen
    sonor 2003. ka ob das gut ist, trifft aber wieder auf den preis zu (becken zuzählen)
    http://www.musik-produktiv.de/…04.asp/artnr/4406022/sid/!18121995/quelle/listen
    wie oben die bessere version falls du noch extra geld für becken ausgeben willst.


    http://www.musik-produktiv.de/….asp/artnr/100009464/sid/!18121995/quelle/listen
    ein rockstar, stellvertretend für alle anderen


    http://www.musik-produktiv.de/….asp/artnr/100002912/sid/!18121995/quelle/listen
    yamaha stage custom advantage, stellvertretend für alle anderen.



    die farben musst du dir natürlich selber raussuchen.


    becken such ich noch.


    PS: alle sets 22/12/13/16, zum vergleich. änder das halt ggf, ich konnte aus deinen post immer noch nicht rauslesen obs jetzt für rock sein darf oder nicht.


    edith: @ andy: wenn er ein set kaufen will ohne sich damit auszukennen lass ihn doch. is doch sein geld. glaube dass die diskussion in dem thread zu nichts führt.

    Einmal editiert, zuletzt von EyE][oRe ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!