Sonor Force 2005 und 3005 (Birke + Ahorn) BILDER!!

  • Am 17.03.2005 ab 19 Uhr findet ein Workshop im Drumcenter Köln statt. Dabei werden die Force 2005 und 3005 vorgestellt. Zitat Drumcenter:


    "Drum Workshop mit Sonor Drumming Artist Stephan Emig. Stephan Emig wird uns mit einer großen Bandbreite seiner Stilistik begeistern. Stephan integriert in sein Spiel sowohl Percussion-Elemente als auch elektronische Samples. Er wird bei seinem Workshop auch erstmals die brandneuen Force Schlagzeuge der Baureihen 2005 und 3005 vorstellen (bisher noch nicht im Handel erhältlich)."

  • ich war am samstag bei meinem händler und der meinte (eher skeptisch) ?( :
    wir bekommen (irgendwann im märz) 2 sets zur ansicht wovon eins schon verkauft ist.


    zur qualität:
    … mal abwarten wie gut die chinesischen maple kessel im vergleich zu deutschen maple kesseln sind?


    ich bin echt mal gespannt.


    gruß
    DRUMmaniac

  • Zitat

    ich war am samstag bei meinem händler und der meinte (eher skeptisch) :
    wir bekommen (irgendwann im märz) 2 sets zur ansicht wovon eins schon verkauft ist.


    zur qualität:
    … mal abwarten wie gut die chinesischen maple kessel im vergleich zu deutschen maple kesseln sind


    Ich verstehe diese Skepsis nicht.

    Das ist fein beobachtet!

  • Zitat

    Original von stick killer
    Weiß zufällig jemand wie lange die Kessel für Force 3003 noch erhaltlich sind?


    Die wirst du jetzt bestimmt günstig erwerben können. Aber nicht lange fackeln! Ich glaub nicht dass die jetzt überhaupt noch produziert werden.
    Jetzt ist Ausverkauf, und dann gibts nur noch Ebay ! ;)


    Beispiel: http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-165466.html


    einfach stöbern :


    http://www.thomann.de
    http://www.musicstorekoeln.de/
    http://www.musikproduktiv.de
    etc.




    Stocki

  • hab ne frage hat von euch schon jemand die 3005 serie angespielt? sollte doch anfang märz rauskommen oder? spiele mit dem gedanke mir nähmlich ein solches zu zulegen. fahr aber innen osterferien zum store... nur das problem das die da keine 24" bass haben (die ich dann doch haben will). hat die einer von euch schon gespielt?? ?(

    "Es ist gut, optimistisch, und zugleich auf der Hut zu sein"
    ---> Taylor Hawkins



    Meine beiden Sets

  • da hätt ich auch ne frage.
    und zwar werde ich gleich zu meinem dealer fahren und ein 2005er (10/12/14/20) anspielen.
    habe erst mit dem gedanken gespielt mir ein DW-pdp zuzulegen, doch der von drumcenter sagte das die birkenkessel des sonor's alle male mit dem DW-pdp mithalten können.
    meine frage.: hatt das sonor (pers. für euch) einen gut drückenden sound?
    ich habe das dw-pdp mal auf einem gig gespielt und war begeistert vom kesselsound. bevor ich halt gleich losfahre wollt ich eure meinung mal hören.


    besten dank schonmal im vorraus.


    greez
    iF

  • FOLGENDE FRAGE:


    Wenn Sonor ein "reines" Birkenset unter 1000€ anbieten kann , warum kostet dann ein "reines" Birkenset wie das Tama Starclassic Performer um die 1500€ OHNE Hardware?? Da muss doch in Punkto Sound oder so irgendwo der Wurm drin sein oder?

    Signatur?

  • Zitat

    Original von Stefan
    FOLGENDE FRAGE:


    Wenn Sonor ein "reines" Birkenset unter 1000€ anbieten kann , warum kostet dann ein "reines" Birkenset wie das Tama Starclassic Performer um die 1500€ OHNE Hardware?? Da muss doch in Punkto Sound oder so irgendwo der Wurm drin sein oder?


    Basix Custom (100% Birke) kostet 500Euro
    Vom Preis kann man keine absoluten Schlüsse auf den Sound ziehen

  • Holz ist nicht gleich Holz, weil Baum nicht gleich Baum ist.


    Es gibt Brote für 1€, es gibt Brote für 3€. Beide sind hauptsächlich aus Mehl und Wasser.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Zitat

    Original von kosmos
    ... nur das problem das die da keine 24" bass haben (die ich dann doch haben will). hat die einer von euch schon gespielt?? ?(


    Gibt's doch. Und auch 18er Standtoms.

    ...und keine Eier!

  • besonders gut funktioniert die vorpremiere bei den händlern wohl doch nicht. ?(
    meiner (offiziell in der sonor liste) wollte sich melden, sobald er was von sonor rein bekommt und heute ist schon der 29/03… :(


    gruß


  • Teste doch mal die Mapex M-Birch wenn Sie beim Händler stehen. Sind 100% die gleichen Kessel wie bei Sonor, aus der gleichen Fabrik nur billiger.

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • @ holle: ja ich weiß schon das es die gibt! nur haben sie die im geschäft nur selten.. z.B.: Musik store (argh) haben die nicht....
    hat mich aber sowieso nicht umgehauen vom sound her...

    "Es ist gut, optimistisch, und zugleich auf der Hut zu sein"
    ---> Taylor Hawkins



    Meine beiden Sets

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!