eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig...

  • Bin ich der Einzige, der das Finish goil findet?


    Ja.
    Aber es muss auch Leute geben die die hässlichen Sachen kaufen :thumbup:

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Da hat einer seine Eli für 277,- + Versand (an einen Kumpel) "versteigert" und weil ihm das nicht genug war, hat er sie halt wieder eingestellt, worauf mich ebay auch freundlich hinwies.
    Schade, dass ebay das mit sich bzw. mit uns machen lässt.


    Ist doch eigentlich völlig klar warum, denn für den ersten "Verkauf" bekommt Ebay doch trotzdem eine ganz nette Verkaufsprovision :rolleyes: .


    Und überhaupt habe ich den Eindruck, dass Ebay so langsam die nervigen " Flohmarkt"-Privatkunden los werden will (daher doch die Einrichtung von "Ebay-Kleinanzeigen.de"), es sieht seine Zukunft sicherlich eher so in Richtung Internetkaufhaus ala Amazon und Co. (also im Prinzip gibts dort die gleiche Entwicklung, wie bei den realen Flohmärkten, wo man auch schon mehr Neuware/Resteverkäufe findet, als wirkliche Dachbodenfunde/Entrümplungsware).

  • Das ist es ja gerade: ebay hat von solchen Aktionen NICHTS, genau genommen kostet es sogar nur (Aufwand, Verwaltung). Denn der Artikel wird ja NICHT versteigert bzw. die "Versteigerung" an den Kumpel wird ja sofort im gegenseitigen Einvernehmen storniert, also nix is mit Provision! Naja, wurscht.


    Mit dem Trend zum Kaufhaus hast du Recht.

  • die "Versteigerung" an den Kumpel wird ja sofort im gegenseitigen Einvernehmen storniert, also nix is mit Provision!


    Echt? Das geht? Sorry, das habe ich nicht gewußt - aber dann ist Ebay ja wirklich noch blöder, als ich dachte.
    Andererseits denke ich, dass die auch, eigentlich unerlaubte, "schwarze Listen" führen und beliebig oft kann man sowas sicherlich nicht durchziehen.


  • Nein, du bist nicht der Einzige. Ich habe mir das teil gestern auch angeschaut und finde das auch recht ansehnlich.

    Ich bin nicht dick, nur zu klein für mein Gewicht. X(


    Musik sagt viel über Gefühle aus, sie muß nicht perfekt sein. Denn Perfektionisten
    haben keine Zeit für Gefühle, sie sind zu sehr damit beschäftigt perfekt zu sein. Und wer mag schon Musik ohne Gefühle? (
    Neil Young)


    F-O-B

  • keine Gewehrleistung


    Also wenn die Gewehre keine Leistung bringen, wozu sollte ich sie denn dann kaufen :D


    Auch gut finde ich, dass er die "höherwertigen" MCS nur aus der Ferne abbildet und die wirklich billigen extra nochmal einzeln und nah aufnimmt.

    „Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!“
    Albert Einstein

    Okay Kompromiss: Spax Schrauben mit Torx Kopf.
    Mit passendem Hammer.


    Zu verkaufen 2x RCF 310A

  • welcher privater hat 5 gleiche hi hat´s?
    2 lass ich mir einreden, aber die sehen noch neu aus, das ist sicher kein privatverkauf

  • konkursware abverkauf? da bei uns ein grosses musikgeschäft pleite gegangen ist und dessen ware versteigert wurde hat offenbar der ersteigerer verkaufsabsichten...


    nein ich bins nicht...

  • muss man da nicht schreiben das es soetwas ist?
    ich kenn mich bei ebay nicht sehr aus, bin eher der willhaben typ (auch mein motto :D )

  • wieso- wenn ich was ersteigere und dann weiterverkaufe.... warum sollte das ebay interessieren?

  • Zitat

    Echt? Das geht? Sorry, das habe ich nicht gewußt - aber dann ist Ebay ja wirklich noch blöder, als ich dachte.
    Andererseits denke ich, dass die auch, eigentlich unerlaubte, "schwarze Listen" führen und beliebig oft kann man sowas sicherlich nicht durchziehen.

    Na und? Die Einstellgebühren fallen trotzdem an!


    Und warum soll eBay überhaupt das Hochbieten per Kumpel unterbinden, denn selbst, wenn es offiziell heißt, dass es nicht toleriert wird: denn je höher der Verkaufspreis, desto höher deren Provision ;)


    Zitat

    wieso- wenn ich was ersteigere und dann weiterverkaufe.... warum sollte das ebay interessieren?

    Eben. Wenn ich jemanden auf dem Flohmarkt was für 10 Euro abkaufe, und ich gehe zurück zu meinem Stand und verkaufe es dann für 100 Euro, dann interessiert das auch keinen. ...außer vllt. den ersten Verkäufer, der sich in den Arsch beisst wenn das einer dann für 100 Euro kauft!?


    Hihat: lieber 500 Euro als 16 Hihats!

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • stimmt.
    sind aber nur 8 hi hats, da er 12 mcs angiebt, ich aber nur 6x top+ bottom zählen kann

  • Ich denke eher, das es sich hier um einen "Reste-Rampen" Aufkäufer handelt, der irgendwelche Geschäftsauflösungen aus verschiedenen Handelssparten betreibt.
    Er muß nur vorsichtig sein, denn er verkauft die Sachen ja angeblich "privat" und umgeht so die, für Internet-Händler zwingend vorgeschriebene, Rücknahmepflicht (bei Nichtgefallen).
    Und der Fiskus wird, bei dieser Menge von Verkäufen, sicherlich auch schon auf ihn aufmerksam geworden sein (obwohl ich natürlich nicht weiß, wie das in Österreich gehandhabt wird).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!