eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig...

  • Tja, deswegen heben die Leute immer jeden Scheiß auf: könnte ja die Erstausgabe der Actioncomics mit dabei sein...



    Aber den Preis finde ich OK, würde mich bloß wegen der 9% wurmen, die ich dann an eBay abdrücken müsste....

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Startgebot sind .99Ct, allerdings hat wohl der erste Bieter pauschal mal 1 Mio. Dollar geboten, der zweite allerdings (deutlich?!) mehr...


    Nur mal so zur Info: wir reden hier von einem Comic von 1939, Erstausgabe in erstklassigem Zustand, davon gibt es so vielleicht noch ein oder zwei andere Exemplare weltweit, aber vermutlich aber 100 Sammler die exakt dieses Comic noch suchen und dafür auch bereit sind solche Summen zu ezahlen.


    So 'n Picasso oder Van Gogh bekommt man ja mittlerweile auch nicht mehr für ein paar Pesos oder Gulden. ;)

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Daß das gute Stück einzigartig und begehrt ist, ist mir schon klar.


    Aber wenn ich auf etwas scharf bin, genug Geld habe, setze ich auch nicht gleich mal die erste 1.000.000 bei einem Startpreis von 0,99. Dann taste ich mich auch mal langsam oder auch schneller hoch oder beobachte wie sich die Sache entwickelt. Diese schnelle 1.000.000 war mir schleierhaft, der Endpreis dann weniger. Aber wie gesagt, meine persönliche Meinung und Handhabe.

  • Das wird genau so ablaufen wie ich das immer mache: Ach, da biete ich mal die Summe X drauf, dafür würde ich das dann auch nehmen. Nur das bei manchen Menschen und manchen Dingen eben die Summe X etwas höher ist als bei mir mit 'n Becken das ich für 100 Euro nehmen würde.


    BTW: ausgesuchte Bieterliste. Da sind schon genau die richtigen Leute mit bei. ;)

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • BTW: ausgesuchte Bieterliste. Da sind schon genau die richtigen Leute mit bei. ;)

    Woran hast du das gesehen?


    @°_° MAD: Danke für den hinweis zu diesem Schnäppchen. Habe ich direkt mal geordert. Macht sich bestimmt gut an der blau gespargelten Basshupe ;)

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • Tja, deswegen heben die Leute immer jeden Scheiß auf: könnte ja die Erstausgabe der Actioncomics mit dabei sein...



    Aber den Preis finde ich OK, würde mich bloß wegen der 9% wurmen, die ich dann an eBay abdrücken müsste....

    Sind inzwischen sogar 10%, allerdings maximal 199 Euro. ;)

  • Steht da halt bei mir:



    JasDA: wer schlau ist bekommt aber auch mit, dass das Actioncomic gar nicht von einem Privatbieter angeboten wird, und bei kommerziellen Angeboten sieht das eh wieder anders aus. ;)

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • ...hey da bieten ja welche mit.... bin n Schnellmerker :D


    Mir wäre das ehrlich gesagt zu teuer.
    ...es werden so viele "wertlose" Dinge aufgebläht, würde man sich in gewissen Situationen befinden, dann käme schnell die Erkenntnis der Wertlosigkeit.
    Da möchte ich jetzt aber nicht mit sagen, Kunst sei generell wertlos... also bitte nicht falsch verstehen. Sie wird nur manchmal nicht entsprechend gewürdigt... zumindest meine hust :whistling:


    Bin ja selbst brotloser Künstler... :thumbup:



    Im Prinzip ists halt so bei "Kunstgegenständen" - der Wert ist auch abhängig davon, was der Markt hergibt.


    Für mich ist das dekadent, schon absurd.... da verrecken irgendwo anders die Menschen und dann gibts halt widerrum welche, die kaufen sich n Comic für 2 Millionen.


    Aber so ist es halt... war vorgestern in Bregenz in der Zauberflöte, da war die Vorstellung grad zu Ende und manche gehen ohne zu applaudieren halt schnell zum Wagen.
    Mitnahmementalität... Hauptsache den blow job erhalten... der Mohr hat seine Pflicht getan, nun kann er gehen.
    Find ich erbärmlich... aber... so ist es halt.


    Vll. sollte ich die Welt verbessern... oder sie sogar retten? ...vll. im nächsten Leben?

    2 Mal editiert, zuletzt von °_° MAD ()

  • Vll. sollte ich die Welt verbessern... oder sie sogar retten? ...vll. im nächsten Leben?


    ...und ich male dann einen 2 Millionen Euro teuren Comic über dein Leben als Retter der Welt!

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • statt 650€ nun 350€
    ...also ich glaub ja nicht, dass es zu dem Preis geht, aber immerhin kam ein Danke... :)
    ...und nun ist es ein japanisches Ludwig :D

    Einmal editiert, zuletzt von °_° MAD ()

  • ...und nun ist es ein japanisches Ludwig

    und ein "ältester Nachbau eines Ludwig" - hey, wow! Was für ein Qualitätsmerkmal.
    Schön auch: "Die Snare ist nicht von Ludwig." Soso. Zumindest steht auf dem Frontfell Ludwig, das ist ja auch schon mal was.


    Grüße
    Hajo K

  • statt 650€ nun 350€
    ...also ich glaub ja nicht, dass es zu dem Preis geht, aber immerhin kam ein Danke... :)
    ...und nun ist es ein japanisches Ludwig :D


    Ja, aber leider falsch kopiert - auf dem Bild mit dem "Pearl"-Tomhalter sieht man ein aufgeklebtes "Ludwig"-Badge, aber da, wo garkein Luftloch ist (man sieht die Folie durch das Loch im Badge).
    Und die Böckchen ähneln übrigens imo eher denen von einem alten Hoshino, als von einem alten Ludwig.
    Das ist echte Leuteverdummung und man sollte es Ebay melden (Betrug?).

  • Nun, wenn man sich mal die Firmengeschichte von Tama und Pearl so anschaut, dann ist die Behauptung "das sei ein japanisches Ludwig" nicht so ganz abwegig. ;) :D

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!