eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig...

  • Das heisst nur, dass er ne Aircondition mit Entfeuchterfiunktion hat laufen lassen, das ist in manchen Gegenden Amilands zwingend notwendig, um nicht vor sich hin zu vegetieren....ist aber ein schickes Teil....

  • Zitat

    Original von drummertarzan
    Das heisst nur, dass er ne Aircondition mit Entfeuchterfiunktion hat laufen lassen, das ist in manchen Gegenden Amilands zwingend notwendig, um nicht vor sich hin zu vegetieren....ist aber ein schickes Teil....


    Seh ich auch so, schon deswegen, weil:


    - er entweder gebrauchte Felle aufgezogen hat (warum das?)
    - oder er nicht gespielt hat, aber wie die Stickabdrücke auf die Felle kommen , will ich dann lieber nicht wissen...

  • Zitat

    Original von geckoapfel
    ...er entweder gebrauchte Felle aufgezogen hat...


    Wieso? Das mache ich auch immer so : Felle durch (also 3x druffgekloppt), neues Set gekauft, Felle gewechselt, gekauftes Set dann 5 Jahre in der klimatisierten (hier auch recht großen) Zigarrenbox aufbewahrt, und dann, ZACK, mit knapp 'n Tausender (oder mehr) Verlust verkauft... :)


    Wer sich das Set leisten kann (tut), der hat wohl noch 200$ für 'ne halbwegs brauchbare Klimaanlage über ?!


    Alles andere wäre "...oder er nicht gespielt hat, aber wie die Stickabdrücke auf die Felle kommen , will ich dann lieber nicht wissen...", und das will ich bestimmt auch nicht wissen... :)

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Da puhlt man die Tage einen alten Thread raus, denkt nicht nichts böses, und dann das : Ein Kirchhoff Acryl Set in der Bucht.



    Bleibt eigentlich nur noch die Frage zu klären, die das Universum in zwei Hälften spaltet: sind die Kessel gebohrt oder nicht ?

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Was ist denn jetzt so "kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig" daran, dass in der Bucht ein (genauer gesagt zwei) Kirchhoff Sets zu haben sind? (Zumal beide von ganz normalen Musikgeschäften angeboten werden)

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • Ich denke er meint die Aufhängung vom Tom, welche ja bei Kirchhoff mit einer kleinen Schraube unten befässtigt wird (oder wurde?)

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • Zitat

    Original von flosch
    Da puhlt man die Tage einen alten Thread raus, denkt nicht nichts böses, und dann das : Ein Kirchhoff Acryl Set in der Bucht.


    Das Set ist schon lange drin, mindestens 3/4 Monate.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Zitat

    Original von Zaphod
    ...mindestens 3/4 Monate.


    3/4 = 0,75 -> also 3 Wochen ?! :)


    Ja nö, ich hatte die Tage den alten, jedoch immer wieder mal aktuell werdenden, Thread ausgebuddelt, zwei Tage später seh ich dann so ein Teil bei eBay. Fand ich witzig, zumal erst die Tage da wieder jemand einen Beitrag geschrieben hat (wen es interessiert: da)...

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Das ist doch eine 6,5er Super Sensitive, oder?
    25 $ Sofortkauf + Versand. Der Käufer hat das Ding für 40 $ auf dem Hof.


    Es gibt nicht viele Augenblicke, in denen ich gerne Ami wäre.
    Das wäre einer gewesen.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Der Verkäufer wird beim Sofortkaufpreis einfach nur eine Null vergessen haben.
    Ich würde mich dermaßen ärgern...

    "You know, it's ironic that just at the point the lawyers and the businessmen had calculated how to control music, the internet comes along and f**** everything up. That almost seems like divine intervention."

  • Klingt das Ding denn gut? Weil dann ist das outfit ja total geil, weil niemand einen guten Sound erwartet.

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • Die Altersbestimmung dieser Augenweide regt zum Rätseln an:


    Nach den eckigen Tomaufnahmen zu urteilen sollte es nach 1979 gebaut worden sein, auch der Tomhalter sieht auch nach Ende 70iger/Anfang 80iger aus.


    Die Badges wurden widerum nur von 75-77 an die Kessel gebaut.


    Zitat

    Klingt das Ding denn gut? Weil dann ist das outfit ja total geil, weil niemand einen guten Sound erwartet.


    Was ist "gut"? Für mich als alter Sack klingt ein Phonic sehr gut, manch einer kann mit dem Buchensound überhaupt nix anfangen.

  • Zitat

    Original von Hilite freak
    ...manch einer kann mit dem Buchensound überhaupt nix anfangen.


    Hmm, meine Yamaha Sonny Emory Beech Snare klingt jedenfalls total geil. Ist aber vermutlich nicht wirklich zu vergleichen.


    Wieviel ist sowas denn (abgesehen von der Farbe) denn wert? Bzw. für wieviel geht sowas in anderer Farbe bei e-bay über die "Theke"?

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!