eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig...

  • Zitat

    Original von esCo_LA_
    ich moechte mal erleben wie IHR russisch sprecht, dann lacht der sich garantiert kaputt....


    niveau sucht man hier bei manchen leider offenbar vergeblich!


    nur stelle ich keine artikel im russischen ebay ein...


    aber das ist wieder die typische "ich bin deutsch, aber mag mein land nciht" reaktion....

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • Zitat

    Original von Zweiblum
    Auch ein emigrierter Russe sollte beispielsweise ein Wort wie "Hongkong" unfallfrei von irgendwas abschreiben können.


    Und daß ein verrosteter Artikel optisch nicht O.K. ist, sollte auch einem der deutschen Sprache nicht mächtigen Menschen klar sein.


    Ansonsten verschließe ich mich jeder Forderung nach PC in diesem Fall- hier geht es um lustige Auktionen, da tangiert mich gekränkter Nationalstolz nicht mal peripher.



    POTM

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)



  • oh, wenn DU in russland leben wuerdest, wuerdest du das machen, glaube mir.
    der verkaeufer haette es sicher bei ebay.ru eingestellt, aber die 100€ versandkosten von hier nach dort schrecken sicher ab.


    erst denken


    und nun genug OT

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

    Einmal editiert, zuletzt von esCo_LA_ ()

  • Zitat

    Original von esCo_LA_
    oh, wenn DU in russland leben wuerdest, und du das machen, glaube mir.


    Wie meinen ?!


    Zitat


    erst denken


    Und dann besser seine Texte nochmal gegenlesen...




    Egal, zum Thema Waschbrett: Who the F** is "Loney Donegan" ?!

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Zitat

    Original von flosch
    Egal, zum Thema Waschbrett: Who the F** is "Loney Donegan" ?!


    hm, musste ich selber mal bei google nachschauen: Lonnie Donegan - Just About As Good As It Gets: The Original Skiffle Recordings 1953 - also ich denk mal das ist so eine art "hero" für waschbrettmusikanten...

  • So etwas ist wohl Jürgen K die Tage auch mal passiert (war ein paar Seite früher): hat wohl das erste Mal was bei eBay verkauft, kurze Zeit später hat irgend wer anderes das Gleiche eingestellt und einfach erstmal seine Bilder "geliehen".


    Wahrscheinlich könnte man rechtlich gegen vorgehen, ob sich das lohnt steht aber auf einem anderen Blatt, gibt ja auch genug eBay-Auktionen wo die Leute ihre Beschreibung (fast) komplett von der Thomann-Seite kopieren, einschließlich der Häkchen.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Zitat

    Original von flosch
    So etwas ist wohl Jürgen K die Tage auch mal passiert (war ein paar Seite früher): hat wohl das erste Mal was bei eBay verkauft, kurze Zeit später hat irgend wer anderes das Gleiche eingestellt und einfach erstmal seine Bilder "geliehen".


    Wahrscheinlich könnte man rechtlich gegen vorgehen, ob sich das lohnt steht aber auf einem anderen Blatt, gibt ja auch genug eBay-Auktionen wo die Leute ihre Beschreibung (fast) komplett von der Thomann-Seite kopieren, einschließlich der Häkchen.


    Ich kann das Gejammer nicht bald mehr hören/lesen, manchmal wird hier echt übertrieben mit dem Recht auf das eigene Bild. Mein Gott, man hat doch keine wirtschaftlichen Einbußen, wenn ein anderer das gleiche Bild noch einmal benutzt. Und große Kunst ist das doch in diesen Fällen auch nicht wirklich, oder?
    Eher sehe ich Probleme für den potentiellen Käufer, da dieser ja nach dem Foto sein Gebot ansetzt. Da sollte dann schon dabei stehen, "Foto ähnlich dem verkauften Gegenstand".
    Ich persönlich mache nur eigene Fotos, damit der Käufer sich einen reellen Eindruck vom Zustand des Verkaufsobjektes machen kann, aber nicht jeder hat eine vernünftige Kamera - und HandyQualität kann man doch vergessen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • würde ich nicht.


    er versendet nur:
    "ICH VERSENDE VERSANDKOSTENFREI (unversichert) !!!"


    unversichert? - dieses risiko würde ich nicht eingehen...

    <><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
    wenn du denkst, du wärst john bonham, dann kontrolliere deinen alkoholkonsum

  • Das sind Schaumstoffpads - was soll da groß kaputtgehen?

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Zitat

    Original von Marcus
    GENIAL!


    Die hol' ich mir!!!


    Hol dir lieber ne Matte Schaumstoff im Baumarkt und schneide dir die Pads selber zu. Dann kannst du noch variieren und probieren - das Prinzip und Funktion der Dämpfung bleibt die gleiche.

  • Zitat

    Original von Anthrax
    Das sind Schaumstoffpads - was soll da groß kaputtgehen?


    es geht darum ob was ankommt. den fall hatte ich schonmal. überlesen, daß er unversichert versendet und natürlich kam nix. dafür war der artikel zwei wochen später wieder zu verkaufen.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Naja Slowbeat - die Dinger werden auch nicht viel Kosten


    Flosch - das ist ne 'ocean-gitarre' oder so ähnlich?


    Ich liefere link nach



    Harpgitarre!
    http://youtube.com/watch?v=Cvar4ZsqsEo&feature=related

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

    Einmal editiert, zuletzt von Anthrax ()

  • flosch


    Oben Bass und unten Gitarre.


    Andy Mckee benutzt so'n Gerät z. Bsp.: HIER


    Wie das Ding heißt weiß ich aber auch nicht.


    Gruß


    <>< Daniel


    Edit: Das von Dir gefundene Gerät hat oben keinen Bass sondern eine zweite Gitarre. Wem eine nicht reicht :rolleyes:


    Edit 2: Ich sehe gerade, das Herr Anthrax schon auf den netten Gitarristen verwiesen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!