eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig...

  • Das ist mir aber ein wenig zu einfach gedacht!
    Wer mal eben soviel Geld für eine Snare übrig hat, könnte ja auch mal über ein karikatives Werk nachdenken - mit dem Geld könnte vielen Menschen besser geholfen werden.
    Aber dekadente "Geldsäcke" werden kaum auf einen solchen Gedanken kommen, leider.
    Aber genug Off-Topic, ich ändere eh nicht daran.


    Mir jedenfalls täte jeder Cent weh, den ich für so eine Snare ausgeben würde - eine schöne Ludwig Black Beauty für "läppische" 500€ täte es doch auch (ist doch einfach ein viel besseres Preis/Leistungs-Verhältnis).


    P.S. ich würde auch kein Bier für 100€ pro Glas trinken, wäre in etwa das Gleiche :Q .

  • Nicht das ich jetzt klugscheissen will. Aber wieso kaufst du dann eine Black Beauty um 500 (also theoretisch),
    und nicht eine Acro um 125EU und spendest den Differenzbetrag? Ab wann ist ein Betrag gerechtfertigt und ab wann
    nicht?

    Alles wird gut

  • Hammu
    Keine Ahnung was alle dekadenten Säcke mir ihrer Kohle machen. Ich persönlich kenne zwo die ordentlich Asche haben und auch ordentlich was ausgeben - und auch ordentlich was Spenden, für karikative Zwecke. Von allem jeweils viel mehr, als ich mir je leisten kann. Ist das jetzt gut oder schlecht?
    500 € für eine Black Beauty ist für Dich wohl o.k. Ein anderer mag das ebenso als dekadent, überflüssig, verschwenderisch whatever klassifizieren. Eine Pearl für 250 tut's doch auch oder eine.... Dann könnte man ja auch die 250 spenden.
    Das was man sieht und sehen will iist alles eine Frage der persönlichen Perspektive:


    Nix für ungut
    fwdrums


    Edith meint, ich wäre wieder mal viel zu langsam gewesen...

    nontoxic: kurze lange CD-Pause


  • Und Paypal ist das überflüssigste, was es überhaupt gibt. Letztens mußte ich für ein ersteigertes, 10€ - Teil extra ein PayPal Konto einrichten...

    Also, überflüssig ist Paypal doch wohl nicht, schließlich ist eBay ja eine gewinnorientierte Aktiengesellschaft dessen leitende Köpfe dafür sorgen müssen, das die Gewinnprognosen nicht nach unten korrigiert werden müssen, sonst jammern wieder die ganzen Aktionäre rum!?


    Zitat

    aber das Ganze ist doch nur wieder eine Möglichkeit für einen Dritten, an jedem Geschäft mitzuverdienen.

    Ach?!


    Zitat

    weil der Verkäufer zuviel Angst hatte, mir seine Bankdaten zu senden - Leute gibts :rollyes:

    Richtig, denn nach den "Erkenntnissen" der Platten- und Filmindustrie, und nach der von den Sicherheitsbehörden erkannten Bedrohung der Weltordnung durch den gewöhnlichen Bürger ist natürlich klar, dass hier in DE eigentlich knapp 82 milionen potentielle Kriminelle rumlaufen! Da sollte man schon vorsichtig sein...!?

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!


  • au mann, hätt ich mal bloß nix gesagt! :huh:


    das war ein gag!


    sicherlich gibbet leute, deren porsche auch noch aus platin, anstatt aus stahlblech und verbundwerkstoffen sein muß! :rolleyes:


    trommeln die deswegen besser? :rolleyes:


    ich bin echt guter dinge, da diese trommel die technische kopie einer snare von 1928 ist, sie sich hervorragent für charleston eignet. :thumbup:


    also alle hardrock und metal drummer.................... fang an zu sparen!


    hier gibt es den unbrauchbaren gegenwert von 11000 öre für die vitrine! :D :P


    da muß man doch nicht drüber streiten. :S :rolleyes:

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

  • freak-928: naja, eine Black Beauty (Messingkessel) klingt schon noch etwas besser (in meinen Ohren) als eine Acrolite mit Alukessel.
    Meine Supraphonic (auch Alukessel, aber verchromt) klingt der Acro sehr ähnlich, sieht nur hübscher aus, als die Acro, hat aber auch nur 60€ gekostet :Q .
    fwdrums: Eine BlackBeauty ist tatsächlich für mich auch schon nahe an der Grenze zur Dekadenz, deshalb habe ich auch noch keine.
    Eine BlackBeauty wäre nur eben mein Traum, obwohl ich dafür wahrscheinlich doch zu geizig (und vernünftig :Q ) wäre.
    Essetiv: Nein, wir streiten nicht wirklich :) , ich habe nur mal so ein paar Gedanken über Sinn und Unsinn des Geldausgebens von mir gegeben. Und ich finde nun mal eine Snare für 11000€ so überflüssig wie einen Kropf.

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Essetiv: Nein, wir streiten nicht wirklich :) , ich habe nur mal so ein paar Gedanken über Sinn und Unsinn des Geldausgebens von mir gegeben. Und ich finde nun mal eine Snare für 11000€ so überflüssig wie einen Kropf.


    wie wohl sheik yerbouti über diese aussage denken wird? :D ;)

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

  • Geile Größen und eine Folie, die früher sky blue pearl hieß. Klick
    Endlich mal eine Optik, die an das Original herankommt, wenn auch die häßlichen unlackierten Spannreifen stören.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Über Sinn und Unsinn läßt sich bei solchen thema immer herzhaft diskutieren. Was für den einen normal ist für den anderen
    ein Unsinn, was der andere unbedingt haben muß entlockt anderen nur ein Kopfschütteln, usw.



    Hammu, ich bin leider keinen Deut besser geworden durch die BB, aber ich möchte sie nicht missen ;)

    Alles wird gut

  • Freut mich für dich, dass du mit deiner BB so zufrieden bist (ich wäre es sicherlich auch), aber ich bezweifle einfach, dass du den Klang einer 22 x teueren Snare (für die BB einfach mal 500€ angesetzt) auch 22 x besser finden würdest.
    Vorausgesetzt, du würdest überhaupt noch einen Unterschied heraushören können. Ab einem bestimmten Qualtätslevel tun sich nämlich die Drumprodukte auch nichts mehr wirklich.

  • Habe eine wunderbare Auktion gefunden!
    Ich wollt mal wieder nach einem Doppeltomständer suchen, habe nach "doppeltom*" gesucht, und wurde spontan fündig beim frischen Gemüse :D
    Aber seht selbst...


    ebay

    > Krams <
    And The Wind Blows Through My Heart, Shivers Me One Last Time,
    As I Now Reach Out In The Dark,
    No One There

  • Freut mich für dich, dass du mit deiner BB so zufrieden bist (ich wäre es sicherlich auch), aber ich bezweifle einfach, dass du den Klang einer 22 x teueren Snare (für die BB einfach mal 500€ angesetzt) auch 22 x besser finden würdest.
    Vorausgesetzt, du würdest überhaupt noch einen Unterschied heraushören können. Ab einem bestimmten Qualtätslevel tun sich nämlich die Drumprodukte auch nichts mehr wirklich.


    Das ist ja sowieso klar. Aber genau um diesen Punkt geht es ja gar nicht bei solchen Sachen. Da gbit es den Punkt Unvernunft, der genau sowas erklärt.
    Hast du nie in deinem Leben was unvernünftiges gekauft (zuviel PS beim Auto, ein Motorrad was nicht notwendig ist, ein Aquarium zuhause,.....)?
    Und wenn wir ehrlich sind ist sehr vieles in unseren Hobby ja nicht notwendig. Was intressiert es bei einer Cover Tanzband ob da ein China, 3 Chrashes, SideSnare,
    Doppelfußmaschine, eine Sonderlackierung, Swish,... drannhängt (das gilt natürlich auch für andere Bereiche.

    Alles wird gut

  • ...
    Das ist ja sowieso klar. Aber genau um diesen Punkt geht es ja gar nicht bei solchen Sachen. Da gbit es den Punkt Unvernunft, der genau sowas erklärt.
    Hast du nie in deinem Leben was unvernünftiges gekauft (zuviel PS beim Auto, ein Motorrad was nicht notwendig ist, ein Aquarium zuhause,.....)?
    Und wenn wir ehrlich sind ist sehr vieles in unseren Hobby ja nicht notwendig. Was interessiert es bei einer Cover Tanzband ob da ein China, 3 Chrashes, SideSnare,
    Doppelfußmaschine, eine Sonderlackierung, Swish,... drannhängt (das gilt natürlich auch für andere Bereiche).


    Ja, natürlich, aber da ist dann doch glücklicherweise eine Art Sperre in meinem Portemonnaie :Q , die das Schlimmste verhindert.


    Und was da am Drumset alles rumsteht, hängt natürlich stark vom Drummer und seiner Intensivität ab.
    Wer lustlos ein Deep Purple Cover nur mit Snare, Bassdrum und HiHat vor sich hin spielt und wo man keinen großen Unterschied zum darauffolgenden Walzer hört, wird sicher materialmäßig anders drauf sein, als jemand, der abgeht bei dieser Art von Musik. Und der engagierte Drummer wird dann sicher auch das passende Equipement haben. Selbst einen Walzer kann man sehr lustvoll spielen, auch auf einer BilligSnare :Q .


    macmarkus: Leider glaube ich, dass sich solch eine teure Snare nur jemand kauft, der diese nur als exotisches Spekulationsobjekt und Wertanlage nutzten will, aber selber nie darauf spielen wird (dann sinkt ja der Wert, wegen des schmuddeligem Originalfelles :rollyes: ), wahrscheinlich kann er es sogar nicht mal.
    Und dieser Jemand wird die Snare mit Sicherheit versichern lassen, denn wenn alle Stricke reißen (absoluter Preisverfall, aus welchen Gründen auch immer), kann er sich die Snare doch einfach "klauen" lassen und kassiert trotzdem ab.


    Das ist bei all den Rembrands, van Goghs usw. doch nicht anders.

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!