eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig...

  • Ja, klar, voll überzeugend: Ich kaufe ein hochwertiges Schlagzeug und baue es so um, dass man ihm das 100%ig nicht mehr ansieht, mindere damit den Wiederverkaufswert drastisch und versuch mal mein Glück bei eBay. Und dann die bekannte Mär von den einzigartigen Sondermodellen … Oh Mann, wie ich diese Fritzen satt habe.

  • Ich denke schon, dass das Set so existiert, aber es dem Verkäufer einfach egal ist ob er jemanden mit der Falschangabe der Herkunft der Kessel übers Ohr haut. Er weiß ganz genau, dass DW für sehr teure Schlagzeuge mit einem entsprechenden Renommee steht. Das will er sich halt zugute machen, da sein Set ansonsten einfach ein Noname DIY-Set ist und entsprechend wenig wert. Auch die Angabe, dass die Spannreifen aus Guss sind ist falsch. Ich habe das auch schon bei Ebay gemeldet, aber die reagieren einfach nicht, wenn das nur einer macht.

  • Falschangabe der Herkunft der Kessel


    Man weiss nicht, wo die Aussage herkommt. Der Besitzer wird das Set wohl nicht selber gebaut haben. Vielleicht hat der Erbauer irgendwas von "Kesseln, die auch DW verbaut hat" gelabert? Und das entspricht der Wahrheit, weil DW ja bis in die 90iger (?, bin kein DW Kenner) Keller Kessel verwendet hat.


    Ich finde es auch nicht gut, mit Halbwissen so eine Verkaufsanzeige zu formulieren.
    Aber vielleicht sollte man mit Vorwürfen von angeblicher Betrugsabsicht vorsichtig sein, es liegen einfach zu wenig Infos vor.

  • Diese Brücke habe ich ihm schon gebaut, dass Keller früher die Kessel für DW gebaut hat. Er hat sie schlicht und einfach ignoriert. Es ist ihm einfach egal, ob er hier mit Halb- oder Falschwissen seine Anzeige formuliert. Man sollte seine Anzeigen nach bestem Wissen und Gewissen formulieren und das macht er nach meinem Hinweis schlicht und einfach nicht. Selbst wenn er mir nicht glaubt, kann er sich jetzt informieren und meine Aussage überprüfen. Aber wie ich schon geschrieben habe ist ihm das egal.

  • Der Besitzer wird das Set wohl nicht selber gebaut haben. Vielleicht hat der Erbauer irgendwas von "Kesseln, die auch DW verbaut hat" gelabert? Und das entspricht der Wahrheit, weil DW ja bis in die 90iger (?, bin kein DW Kenner) Keller Kessel verwendet hat.

    Das ist auch meine Vermutung. Interessant wäre die Frage, warum er noch auf "Pearl" referenziert, aber vielleicht will er einfach auch nur mehr Sucherfolg haben?


    Also bei diesem Preis, dem kostenlosen Versand und Zahlung NUR per Überweisung tippe ich da eher auf nen Betrugsversuch!!

    Das halte ich für eher unwahrscheinlich, Betrüger würden eher ein original DW oder Pearl Masters einstellen, einfach weil dann niemand das Angebot als solches in Frage stellt (wie das hier passiert). Im übrigen verkaufe ich bei eBay auch nur per Überweisung, einfach weil ich gegenüber Paypal diesbezüglich misstrauisch bin.


    Ich denke, der Typ ist einfach nur ein Ignorant und vielleicht sogar beim Kauf des Sets verarscht worden...?!

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • http://www.ebay.de/itm/Zildjia…b8d9a9:g:UNIAAOSwZVlXiLzf


    "ohne Risse, Dellen oder Keyholes, lediglich die mittige Bohrung ist leicht unrund"


    Ja ist klar... das ist und bleibt ein klassisches Keyhole durch fehlerhafte oder zumindest nachlässige Aufhängung. Auch wenn ich persönlich (leichte) Keyholes eher egal finde, da sie den Klang nicht wirklich beeinträchtigen. Aber im angegebenen "Topzustand" ist so ein Becken ganz sicher nicht.

  • Naja,
    grundsätzlich ist daran ja nichts auszusetzen, wenn er das set weiterverkauft. Es sei denn er hat dir einen von seinen verarmten Verhältnissen erzählt und dass du ihm einen Lebenstraum mit dem Set erfüllst ;) .
    Er kann ja mit seinem Besitz machen, was er möchte.
    Aber der Preis ist echt utopisch :D

  • Der Spaßvogel hat das Set vor kurzem erst bei mir gekauft und will damit jetzt, wenige Tage später 'nen großen Reibach machen, mit einem völlig illusionären Preis. Wäre der jetzt hier, würde ich dem für seine Dreistigkeit und rotzfreche Art in den Arsch treten.

    Gehört das nicht eher in das Thema: Der "Kotz-dich-mal-wieder-so-richtig-aus"-Fred ?

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Ne, kotz dich aus ist das noch nicht. Ich finde es nur kurios, unbegreiflich, dass er vorher unbedingt (!) das Set haben will, um angeblich nach sieben Jahren Abstinenz wieder trommeln zu können, und es dann sofort zum Mondpreis verkaufen will und sagt: Ja, aus Zeit- und Platzmangel. Beides hatte er vor knapp 'ner Woche noch zuhauf. Lebenstraum erfüllen, da war er ganz ganz dicht dran mit seiner Story... Jedenfalls ein echter Windhund, der Typ. Bloß nichts bei dem kaufen.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Der Typ hat sich doch nicht wirklich ein Force 2007 quer durch die Republik schicken lassen????


    Mal im Ernst, ist eine Verwechslung völlig auszuschließen? Für ein Force 2007 mit nem Satz MCS fährt man doch nicht von München nach Hamburg oder läßt es sich für viel Geld schicken, um es dann einmal aufzubauen und wieder zu verkaufen. Klingt alles iwie komisch...

  • Zitat

    Der Typ hat sich doch nicht wirklich ein Force 2007 quer durch die Republik schicken lassen????

    Nein, er ist von München hochgefahren, um es abzuholen. :wacko:


    Eine Verwechslung ist 100%ig auszuschließen. ... Habe ihn auch schon mal angesprochen auf die komische Tour und seine Antwort war erwartungsgemäß eher pampig. Preis sei so schon richtig, und überhaupt müsse er sich ja wohl für den Weiterverkauf nicht rechtfertigen. Klar muss er das nicht. Aber das ist schon eine Nummer aus dem Kabinett der Kuriositäten, finde ich.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!