eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig...

  • Klar Williken, so gesehen stimmt das schon.
    Aber: wenn das Fell für den einen Sammler in der Welt egal ist ob es DEFINITIV NICHT REPARABEL ist (Wer hat eigentlich dem Elch erzählt, das das reparabel sei?) dann hat so eine Auktion schon Sinn. Es kann ja auch ein schönes Deko-Objekt sein oder den Proberaum verschönern oder bei einer Filmcrew, die zufällig für eine Dokumentation über einer Trommler der 60er ein autentisches Objekt für eine Nahaufnahme benötigt oder oder oder.
    (An der zutreffenden Stelle bitte lachen)


    Ich bin auch Laie was Uhren betrifft, lieber Elch. Aber wenn links und rechts die Federn rausspringen muss ich nur den Rest meines gesunden Menschenverstandes nutzen um festzustellen, dass das Teil dort hingehört, wo es diskret entsorgt wird. Da hilft es auch nicht mehr, wenn man sich möglicherweise auf das Ausschlachten seltener Ersatzteile bezieht.


    Immerhin interessant, dass Du Dich gleich heute hier angemeldet hast (Woher weisst Du das eigentlich, dass Dei Eintrag hier thematisiert wurde??) Ich sag mal so: Du bist hier schon längst unterwegs und das spricht nicht gerade für Deinen absoluten Laienstatus.
    Und dann in einem Thread, der teils unserer Belustigung, teils der Vermeidung von Fehlkäufen oder einfach nur dazu da ist um andere auf gute Angebote aufmerksam zu machen hier noch die beleidigte Leberwurst mit dem Hinweis auf den (zumindest partiell) pseudoelitären Verein hier zu krönen ist eine Frechheit. Deinem Schreibstil entnehme ich eine gewisse Intelligenz. Was gibt es naiveres, als ein gerissenes Fell zu verkaufen?


    Aber zu Deiner Ehrenrettung: Du bist kein Betrüger und auch das mit den Versandkosten geht in Ordnung. Ich werde meinen Hausmüll demnächst auch über die Post / DHL entsorgen.


    Zitat Drummi: "OK...nächstes Thema... "

  • vintage


    Ich bedanke mich für Deinen Post. Ich stimme ihm inhaltlich 100 % zu.
    Thanks brother!


    Es sind diese Angebote (und andere) die Ebay immer mehr zum Tummelplatz des "Absonderlichen" und "unter 3 Promille nicht nachvollziehbar" verkommen lassen. Einer von vielen Gründen warum mir (und manchem anderen) Ebay überhaupt keinen Spaß macht.


    Ich glaube dass ich bald auch gebrauchte Tempo-Taschentücher anbieten sollte:
    Ein 1 Euro ohne Schnupfenviren
    2,50 Euro inklusive Schnupfenviren
    3,50 mit Beulenpesterreger


    ... letztere nur an Selbstabholer!


    Oder gerissene Kondome mit dem Zusatz: "Kann ein Experte möglicherweise noch reparieren. Ich bin kein Profi"


    Natürlich könnte man sagen "du mußt den kaputten Schrott ja nicht kaufen". Faktisch bremst aber jeden interessierten so ein Müll (nichts anderes ist dieses Fell) aus, der wirklich Felle sucht oder kaufen will. Ebay wird geflutet mit Unsinn, Nonsens, Abzocke oder sonstigen gehaltfreien geistigen Ergüssen.


    Noch was: Tomderelch ist sicher ein netter Bursche. Ich werde mich hüten von diesem blödsinnigen Ebay-Angebot auf seine Persönlichkeit zu schließen. Da tut man ihm sicher unrecht. Trotzdem würde ich ihn gerne im Interesse der "inhaltlichen Gesundung" des Ebay-Marktplatzes bitten, künftig derartigen Mumpitz zu unterlassen. Dies ist somit mein bescheidener Versuch an den Verstand zu appellieren. Vielen Dank.

  • Genau Gerald! ;)


    Und jetzt werden wieder ellenlange Antworten kommen.



    Aber mal unter uns Herr K.: Gib zu, dass Du das Angebot absichtlich schlecht macht, weil DU darauf scharf bist! X(
    Du hast keine Chance! Ich überbiete Dich!
    Das Teil passt 100% zu meiner Sammlung kaputter Felle.
    Ich bin doch nicht blöd...

  • Zitat

    Original von chesterhead
    Für den Profi bestimmt reparabel... :D
    Da hat der Verkäufer einen Wahnsinnigen gefunden.


    Ich wette mein kaputtes Ufip, dass der Käufer nicht bis zu der Stelle des Anzeigentextes gelesen hat, wo der Hinweis mit dem Riss steht. Letztens hab ich mal wieder einen Schwung Sachen bei Ebay verkauft, und es ist einfach unglaublich, mit welchem Scheiß man sich als Verkäufer rumplagen muss, nur weil die Höchstbieter scheinbar wirklich nur die Artikelüberschrift lesen, und auch esentielle Sachen wie Versandkosten (obwohl detailiert angeführt) einfach ignorieren... Es ist echt kaum zu fassen :rolleyes:


    €: Rechtschreibung direkt proportional mit meinem Alkoholpegel...

  • LogLux


    Zitat

    Kennt die Teile einer? Taugt das was? Konnte da nicht viele Infos zu finden!


    eBay - E-Drumpad SDP-12Bk Mark II


    Bis jetzt waren die Käufer jedenfalls alle sehr zufrieden :).
    Das kann man ja an meinen Bewertungen eindeutig ablesen.


    Beatnik2020


    Und das ich Kundenunfreundlich bin X( werden Sie wohl nicht bestätigen können, ganz im Gegenteil.


    schönen Tag noch.


    filantropos

  • Zitat

    Original von ebayVerkäufer
    Aber wenn man 80 Hits innerhalb von 3 Stunden bekommt dann ist
    da was anders als sonst und man beginnt der Sache nachzugehen.


    Ah ja, wenn ich das nächste Mal ungewöhnlicherweise viele Hits auf eine Auktion bekomme, werde ich sofort auf http://www.drummerforum.de gehen und Thread #1083 genauer unter die Lupe nehmen.
    Oder vielleicht sollte ich lieber auf http://www.zipfelklatscher.de gehen und Thread #3243 checken?
    Und unter http://www.kartoffeln.de in Thread #2812 könnte evtl. auch was Gutes zum Thema stehen.


    Kennt jemand "Back to life" von Mittermeier? Da gibts doch diese eine Stelle: "Wenn du nicht sofort still bist, dreht der Pilot um und fliegt zurück!".

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

    Einmal editiert, zuletzt von Zaphod ()

  • @zapod


    Zitat

    Ah ja, wenn ich das nächste Mal ungewöhnlicherweise viele Hits auf eine Auktion bekomme, werde ich sofort auf http://www.drummerforum.de gehen und Thread #1083 genauer unter die Lupe nehmen.


    Naja, das kommt ganz darauf an was man Verkauft, da liegt es nahe die Drummerforen zu durchsuchen. Da hättest du aber auch selber drauf kommen können oder ?


    Wer sagt eigentlich das ich sofort hier gelandet bin ?


    Wie dir vieleicht aufgefallen ist haben Foren in der Regel eine Suchfunktion.


    Wenn ich hier nach SDP-12BK suche und für den Anzeigemodus "Treffer nach Beiträgen" eingebe kommt man so ziemlich genau zu jenem Thread.


    gruß
    filantropos

  • 2 zu 1 für ebay verkäufer.


    Man hier ist ja echt was los.




    ein vorbildlicher neuer user: er nutzt die Suchfunktion: Herzlich willkommen!


    Aber mal ernst: wenn du die Dinger selber baust und vertreibst und ich nehme mal an nicht nur mal eins gebastelt hast, sondern regelmäßig öfter deinen zu friedenen Kunden diese pads verkaufst, warum bietest du dann keine GArantie an? Ich meine das durchaus ernst, denn das war der Punkt, der kritisiert wurde.


    Es ist ja durchaus ne interessante Sache und wenn du die Dinger hier jemand kompetentes testen lassen würdest, und davon gibt es hier einige, wenige pseudoelitäre, so scheint mir, viele tolle und gelassene aber sicher, und dabei käme heraus, dass die Teile ihr Geld wert sind, könntest du hier einige Kunden finden. <-- uups etwas verschachtelt der satz.


    Da hätten dann alle was davon. Das Problem ist ja z. B. für mich, wenn ich ein Roland pad kaufe, weiß ich, was ich habe, denn die Dinger habe ich schon Probe gespielt, bei deinen kaufe ich die Katze im Sack.

    oldspunk

  • ebayVerkäufer


    Nun ja wir werden das mal ein bischen beobachten. Noch 2 oder 3 von den Dingern und Du bewegst Dich zielstrebig auf den Bereich des gewerblichen Verkaufs zu.


    Dann iss nix mehr mit Privatverkauf, bla bla ...
    Dann gelten Garantie und Rückgabe bzw Wiederufsrechte Deiner "Kunden" für Dich genauso wie für andere.

  • Hallo zusammen nochmal!


    Ich wollte eigentlich jetzt keinen Staatsakt aus der Sache machen, aber wie ich sehe wird das Thema recht gern weiter behandelt.


    Um nochmal auf die Stellungnahme von höherer Stelle (JB) einzugehen: Es kommt ganz auf die Uhr drauf an. Wenn´s irgend ein 5-Euro-Teil aus dem Import-Export-Laden ist, rentiert sich die Reparatur sicher nicht. Was aber mit einer Uhr, die funktionierend einen 5- oder 6-stelligen Gegenwert darstellt?


    Die Frage, wie ich auf dieses Forum gestossen bin, möchte ich nicht beantworten. Echt nicht, sonst steh´ ich ja auch noch als Petze da.


    Und was, wenn dieses Fell einen 5- oder 6-stelligen Gegenwert darstellt? Wie bereits erwähnt, ich hab das einfach mal so auf gut Glück eingestellt und schau halt jetzt mal, was passiert.


    Dann, JB, möchte ich doch nochmal kurz auf das Thema pseudoelitär eingehen. Zwischenzeitlich bin ich ja auch offiziell über die Möglichkeit belehrt worden, dass ich per DHL Päckchen versenden kann (siehe Thread von vintage). Aber mit 38 + 38 + 2 cm komme ich gerade mal 2 cm unter den maximalen 80 cm weg, und da auch bei solchen Artikeln eine ordentliche Verpackung für mich selbstverständlich ist, werde ich mit diesem "Spielraum" wohl nicht hinkommen.


    Ich habe schon über 1.000 Sachen bei eBay verkauft (auch über andere Namen) und weiss mittlerweile, worauf´s ankommt und wie die DHL das so handhabt mit den Päckchen. Ich kann´s ja mit 2x falten probieren, im Viertelformat ist es eh viel einfacher, einen geeigneten Karton aufzutreiben. Dennoch danke für die Aufklärung! Wer weiss, wovor mich diese Information noch bewahren wird!


    In diesem Sinne Euch allen weiterhin viel Spass, bleibt´s mir gewogen und ... JB ... wenn Du mal eine kaputte Uhr bei eBay verkaufen willst weisst Du ja jetzt, wo Du Dich hinwenden kannst ....


    War mir eine Ehre


    Tom

    Es ist für Intelligente ein Leichtes, sich dumm zu stellen. Andersrum ist das meist ungleich schwerer :o)

  • Mein Gott jetz nehm Dich mal nicht so wichtig mit deinem Verpackungswahn und komm runter!


    Natürlich habe ich auch schon Dinge bekommen die scheiße verpackt waren.
    Im "Butterbrotpapier" wie Du ja innerhalb von 1000 Wörtern ca. 35 Mal benutzt
    (der Zusammenhang? Ich komme im letzten Absatz darauf).
    Aber jetzt lass die Kirche mal im Dorfe. Wie Du ja jetzt weißt kannst Du Dein Fell ruhig in Butterbrotpapier einpacken da es der Sache durchaus angemessen ist.


    Kleiner Tip Nebenbei: Kauf Dir sowas! Dann klappts auch mit ner Päckchenverpackung bei einem Schlagzeugfell.








    Ich bitte Dich weiterhin, in Zukunft nervige Emails an meine Private Adresse zu unterlassen!
    Ich möchte meine Addy nicht aufgrund solcher extrem langweiligen und sinnfreien Mails hier löschen.
    Es gibt auch Menschen hier, die möchten weitaus wichtigere Dinge von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von vintage ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!