eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig...

  • Zitat

    Original von esCo_LA_


    klar ist betrug ein haessliches wort. aber laut definition - vorgabe falscher tatsachen - ist der tatbestand erfuellt.
    und "ich habe das so gesagt bekommen" hilft da auch nicht.


    doch, tut es. Er gibt , wenn die Geschichte mit demDritten stimmt ja keine falschen Tatsachen vor. Dann liegt der Betrug auf Seiten desjenigen der das fälschlicherweise so absichtlich behauptet hat

  • Entweder bin ich blind, oder die Preisangabe ist aus der Beschreibung verschwunden :)

    mdiym42: note to self
    mdiym42: make sure your cat is not sleeping in the bass drum before you start playing them

  • Zitat

    Original von DrummerinMR
    himmel, wieso kann ebay sowas nich nen riegel vorschieben? Das is doch systematische volksverdummung...
    aber klar, bei sovielen auktionen können die nich auf richtigkeit überalll gucken


    Können oder wollen nicht gucken ist die Frage, denn


    1) für das Einstellen einer derartigen Aukton erhält ebay Geld


    2) wird das Teil überteuert verkauft, erhält ebay noch mehr Geld.


    Warum sonst versteigern bei ebay Leute Playstationverpackungen für über 200 Euro, auch wenn man ebay darauf hinweist?

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • Zitat

    Original von serial2k
    Entweder bin ich blind, oder die Preisangabe ist aus der Beschreibung verschwunden :)



    :D :D


    und im Startpreis 'n Hunni "günstiger" als gestern, das Gerümpel... :D

    "Time and again I sing your song, but I've been running on empty far too long,
    I’ve had enough holdin’ on to the past, make no mistake, it could be your last ... ! "

  • Zitat

    Original von Bibbelmann


    doch, tut es. Er gibt , wenn die Geschichte mit demDritten stimmt ja keine falschen Tatsachen vor. Dann liegt der Betrug auf Seiten desjenigen der das fälschlicherweise so absichtlich behauptet hat


    ja, aber das mach mal bei ebay geltend, dennenist das egal. und da wird auch nicht recherchiert, ob es diese 3te person gibt.
    da wird kategorisch der account gesperrt.
    um den wieder freizuschalten, bedarf es dann nem anwalt, guter nerven, und dem auftrags nachweis, das ist richtig.
    dann ist das auch kein problem.


    aber einfach um diesem nervlichen (und ja auch finanziellen) aufwand entgegen zuwirken, sollte man sich mit den artikeln schon nen bischen auseinander setzen, rein um sich selbst abzusichern, und net blau-aeugig zu denken, "der erzaehlt schon das richtige"



    das hatter mir zurueck geschrieben


    " Hallo

    Vielen Dank für Ihre Hilfe.
    Wir haben das Instrument im Auftrag für einen Kunden eingestellt.
    Alle Angaben sind vom Kunden gemacht worden.
    Ich habe die Seite geändert.

    Lieben Gruß
    Frank Ziesig

    Ps. es war das erste und letzte Angebot was unsere Firma im Auftrag für einen dritten gemacht hat.
    Entschuldigen Sie bitte ."



    gibt wohl doch noch anstaendige ebayaner...

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

    Einmal editiert, zuletzt von esCo_LA_ ()

  • Sowas ist doch schön. Trotzdem würde ich nicht in der ersten Mail schon mit Worten wie "Betrug" um mich schmeißen, das kann man immer noch machen, wenn der Verkäufer ein paar Tage lang nicht reagiert. Ich würde mir ziemlich an den Karren gepisst fühlen, wenn mir jemand so ne Mail entgegenschleudert, nur weil ich der Person vertraut habe, die mir den Auftrag gegeben hat (unabhängig davon, dass es natürlich meine Aufgabe gewesen wäre, mal selbst zu recherchieren).

    mdiym42: note to self
    mdiym42: make sure your cat is not sleeping in the bass drum before you start playing them

  • haste recht,


    aber hab ihn ja nicht bezichtig,
    sondern als frage vormuliert.


    und er hats ja richtig aufgefasst.
    dass ich ihn drauf hinweisen wollte, dass man es so auffassen kann.



    aber wie gesagt, ein anderer versteht das moeglicherweise falsch.

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Richtig.


    http://bundesrecht.juris.de/st…1270871BJNE045404307.html


    Ändert aber nichts dran, dass man sich trotzdem mal informieren sollte, bevor man einfach irgendwelche Angaben übernimmt (von einer Person, der daran gelegen ist, möglichst viel Geld mit dem Verkauf zu erlangen).

    mdiym42: note to self
    mdiym42: make sure your cat is not sleeping in the bass drum before you start playing them

    2 Mal editiert, zuletzt von serial2k ()

  • ob vorsaetzlich ider nicht, is ja dann der streitpunkt.


    der verkaeufer, will geld machen... da fragt man sich dann doch, ob da nicht auch vorsatz besteht... .



    sowas entwickelt sich meisstens in sehr unerfreulichen bahnen

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Ich verkniff mir meine altklugen Bemerkungen zur detaillierten Prüfung einer etwaiger Erfüllung der subjektiven und objektiven Tatbestandsmerkmale des Paragraphen durch den Verkäufer.


    Aber Du hast völlig Recht chester. Der Betrug setzt mindestens einen Eventualvorsatz voraus wenn mich nicht alles täuscht.


    In der Praxis ist es allerdings ein hartes Stück Arbeit, den Richter entweder vom Eventualvorsatz oder von der bewussten Fahrlässigkeit zu überzeugen.

  • http://cgi.ebay.de/tama-rockst…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Zitat

    hallo freunde der live music. hier können sie einen gut erhaltenen tama rockstar dx tom in grösse 13"*11" ersteigern. da die rockstar serie eingestellt wurde und dafür die superstar serie rauskam sind die rockstar eine seltenheit geworden.


    das weniger wesentliche zum schluss. ich bin ein privatman.



    :D :D :D

    "Time and again I sing your song, but I've been running on empty far too long,
    I’ve had enough holdin’ on to the past, make no mistake, it could be your last ... ! "

  • hi,
    da in letzter Zeit sehr viele ebay Links gepostet werden, dann aber nicht funktionieren, weil die Artikelüberschrift Sonderzeichen enthält, habe ich ein kleines und simples php-Script geschrieben, damit diese Links direkt umgeschrieben werden können. Es liest nur die Artikelnummer aus dem Link aus und generiert dann einen Ebaylink anhand der Nummer und nicht der Artikelüberschrift.


    Hier ist es:


    Klick mich


    snemies

    Mein Set: (<-- klick)
    Yamaha Stage Custom Standard in Natural Wood

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!