eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig...

  • nein, es kann keine verschiedenen meinungen geben...
    wenn das so fragwuerdig waere, haette ebay die auktion schon gestoppt.


    in der ueberschrift steht klar -> karton <-,
    und damit ist das ding gegessen.
    wenn jmd denkt, das sei ne kamera, ist er schlicht selber schuld!

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Zitat

    Original von fwdrums
    Das ist Abzocke.


    Der Verkäufer beschreibt ein Produkt mit Artikelmerkmalen, die eine Verpackung nicht haben kann (Auflösung, optischer Zoom). Kann es hier verschiedene Meinungen geben? Imho nein.


    fwdrums


    Die Verpackung hat die nicht als Eigenschaft. Aber als Aufdruck.



    Ausserdem steht "Karton" dabei.

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • Zitat

    Original von fwdrums
    Das ist Abzocke.


    Der Verkäufer beschreibt ein Produkt mit Artikelmerkmalen, die eine Verpackung nicht haben kann (Auflösung, optischer Zoom). Kann es hier verschiedene Meinungen geben? Imho nein.


    fwdrums


    Nochdazu hat schon jemand die Frage nach Karton oder Kamera gestellt. Wurde unter dem Artikel auch offiziell beantwortet.
    Also...........wer lesen kann ist klar im Vorteil.......... 8)

    " Alles lesen zu können, was Du spielst, alles spielen zu können, was Du liest, alles aufschreiben zu können, was Du hörst, und alles vergessen zu können, um "frei nach Gefühl" zu spielen, das sollte Deine höchst erstrebenswerte Fähigkeit als Schlagzeuger sein."
    -Siegfried Hofmann-

  • Ist ja gut Freunde.


    Wenn der Verkäufer so ein redlicher Typ ist, warum gibt er dann so eine mißverständliche Beschreibung ab? Hätte er das nicht getan, wäre alles einwandfrei.


    Die Absicht, einen "Dummen" zu finden, finde ich verwerflich. Das mag naiv sein, ich werde so nicht handeln und ich möchte so auch nicht behandelt werden.


    Ende der Durchsage
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Zitat

    nein, es kann keine verschiedenen meinungen geben...
    wenn das so fragwuerdig waere, haette ebay die auktion schon gestoppt.


    Das stimmt nachweislich nicht. Mir sind persönlich mehrere Fälle von Ebay-Betrügern bekannt... die über Wochen nicht gestoppt wurden. Da mahlen die Mühlen sehr langsam.


    Ganz heftig wird es bei Powersellern. Ich mache wann immer es mir die Zeit erlaubt einige darauf aufmerksam, dass Produktfeatures explizit beworben werden, deren Eigenschaften bei Lieferung garnicht vorliegen. Ganz akutell: seit Monaten wird ein MP-4 Player beworben. Den gibt es auch mit Radio und gummierter Schutzhülle. So ist er im Angebot beschrieben und abgebildet. Kaufen "tut man" dann die abgespeckte Version ohne Gummihülle (zum Schutz vor Beschädigung beim Runterfallen) und OHNE Radio. Den Anbieter kümmert es garnicht sonderlich. Ehrlich, dass ist nur eines von dutzenden Beispielen, die ich persönlich!!!! (nicht vom hörensagen) erlebt habe.


    Sorry Off-Topic.


    Ich teile die Meinung von fwdrums 100%. Ich mag diese Karton-Angebote nicht und noch weniger jene "charakterstarken"... hust... "Personen", die so einen Mist so dummdreist anbieten. Klar kann jeder lesen. Darum geht es doch garnicht.


    Aber hat noch niemand von euch einen Fehler gemacht? Gerade wenn man lange im Web recherchiert stellt sich Ermüdung ein - nicht selten sogar ohne, dass es uns bewußt wird. Er hat sein Angebot ja nicht unter Altpapier oder Kartonage gepostet. Sondern er hofft höchstwahrscheinlich darauf, dass jemand sich verliest also einen (sehr menschlichen) Fehler macht... zu seinem Vorteil. Und das finde ich übel!

  • das seh ich genauso wie FWdrums


    Ebay-Regeln werden sicher beachtet, aber gezielt an den Grenzen dieser Regeln zu handeln sagt auch etwas über den Verkäufer aus, was die positiven Bewertungen sicher nicht können. Man kann zwar nicht von Abzocke sprechen, aber das der Verkäufer was von einem "Abzocker" hat, liegt hier wohl nahe. Warum sonst stellt man leere Kartons in Internet, doch nur weil man weiss, dass einige die Artikelbeschreibung nicht lesen.


    Oder es ist ein Oberlehrer, der ebayer vorführen will, weil er die Genugtuung braucht. Sowas gibts ja auch im realen Leben.

  • also ich habe auch schon bewusst leerkartons ersteigert
    (allerdings nicht fuer 20€),
    einzig aus dem grund, etwas anderes dann INKL. OVP weiterverkaufen zu koennen. ich weiss jetzt nicht, was daran verwerflich sein soll kartons anzubieten, wenn es einen markt (menschen die bewusst leerkartons kaufen) gibt. angebot-> nachfrage...



    wenn jmd sich die cam gekauft hat, karton weggeschmissen hat, und nun innehalb der 2jahre ein defekt an der camera auftaucht, die firma aber die ware im orginalkarton zurueckfordert (solls ja geben)... dann kauft sich auch jemand fuer 30€ den karton, nur um nicht nochmal 150€ fuer ne neue kamera bezahlen zu muessen.


    klar, die jenigen, die nicht lesen koennen, und auf so ein angebot "herreinfallen", sind dumm dran, aber es gibt auch defekte elektrogeraete, die erstanden werden, um als ersatzteillager herzuhalten.
    da kann man dann ja auch nicht argumentieren
    "der ist ja kaputt... ich war nur muede und habe mich verlesen"....


    mal ehrlich, wer von euch geht total uebermueded in den supermarkt, kauft zitronen statt orangen, und beschwert sich dann 2tage spaeter
    "war meude, habs erst beim reinbeissen bemerkt".... korrekt ausgeschildert war alles...



    also ehrlich, sinnlose debatte.

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • esCo_LA_


    Dem kann ich voll und ganz zustimmen zustimmen.


    Ich bin durch Naivität und Unaufmerksamkeit auch schon zwei dreimal in die "eBay-Falle" getappt. Meistens hat es mich bei Sofortkäufen erwischt. Für mich war es eine Lehre, die mich wiederum dazu veranlasst hat, alles genausten durchzulesen und den Anbieter gegebenenfalls mit Fragen zu löchern. Jetzt kann ich auf die meisten Merkmale in den Beschreibungen schon besser achtgeben.


    Gruß
    roach

    Einmal editiert, zuletzt von roachford ()

  • für Kartons hat ebay mehrere eigene Kategorien. Wenn sich das richtig seh, steht das aber als Karton unter Digicams und da trennt sich halt die Spreu vom Weizen, bzw. die gute von der bösen Absicht.

  • Ja gut, aber das ist nur die 3005er. Die Sig in heavy Bubinga würde ich sofort nehmen.


    Bin sicher: Die geht auch so ford.
    fwdrums



    7,90 Versand sind dreist.

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Zitat

    Original von vintage
    Die Auktion ist Lupenrein formuliert, keine Abzocke in irgendeiner Weise.
    ...


    <Deutschlehrerklugscheißermodus an>
    Korrekt formuliert wäre:
    Original Canon-Ixus-30-Karton


    Ich weiß, so schreibt heute keiner mehr, aber so wäre der Fall klar. Die hier gebrauchte Formulierung ohne Bindestriche ist absolut gewollt missverständlich und könnte genauso gut heißen, dass eine Kamera mit Karton angeboten wird, zumal oben Angaben zur Kamera gemacht werden. Dass hier gezielt abgezockt werden soll, ist doch offensichtlich. Ob es gegen die Ebay-Regeln ist, ist eine andere Frage. Vielleicht sehe ich das zu moralisch, aber ist man denn automatisch rechtschaffen, wenn man sich dem Papier nach an Richtlinien hält, aber innerhalb dieser ganz offensichtlich den Kunden täuschen will? Ich denke nicht.
    <Deutschlehrerklugscheißermodus aus>

  • Zitat

    Original von josef


    Original Canon-Ixus-30-Karton
    Ich weiß, so schreibt heute keiner mehr ...




    doch, herr lehrer: ich ;)


    außerdem sollten die beiden bastian-sick-bücher zur pflichtlektüre gemacht werden.


  • Zu schade zum drauf Treten............ :D

    " Alles lesen zu können, was Du spielst, alles spielen zu können, was Du liest, alles aufschreiben zu können, was Du hörst, und alles vergessen zu können, um "frei nach Gefühl" zu spielen, das sollte Deine höchst erstrebenswerte Fähigkeit als Schlagzeuger sein."
    -Siegfried Hofmann-

  • Hier wird es schon beim lesen schummrig...........
    Das ist mir ein wenig zuuuuuu bunt........ 8o


    http://cgi.ebay.de/DRUMSTICKS-…27593QQrdZ1QQcmdZViewItem

    " Alles lesen zu können, was Du spielst, alles spielen zu können, was Du liest, alles aufschreiben zu können, was Du hörst, und alles vergessen zu können, um "frei nach Gefühl" zu spielen, das sollte Deine höchst erstrebenswerte Fähigkeit als Schlagzeuger sein."
    -Siegfried Hofmann-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!