eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig...

  • Solang niemandem ein ernsthafter Schaden entstanden ist, ist das eBay scheiss egal!
    Ich hab mir auch was ersteigert, ein absolutes Schnäppchen, der Verkäufer hat sich nicht gemeldet, liess sich nicht ausfindig machen und Kontaktaufnahme war unmöglich!


    Was sagt eBay dazu: Können wir nix machen. Haben keine Daten rausgerückt geschweigedenn sich irgendwie darum gekümmert.


    Andere Auktion: Hab ich was ersteigert, bezahlt, nichts bekommen. Verkäufer antwortet nicht, keine Stellungnahme. Dann konnte ich nach nem guten Monat endlich mit dem eBay Käuferschutz in Kontakt treten (bevor das ging hatte der Verköufer 30 Tage Zeit mir das Teil zu schicken, dann musste ich ihm ne 8 Tage Frist setzen ums mir zu schicken und danach eine 8 Tage Frist mir das Geld zurückzuüberweisen und DANN "durfte" bzw. konnte ich mit dem Käuferschutz Kontakt aufnehmen).
    Riesen Formular ausgefüllt, alles bis ins kleinste Detail beschrieben.
    Ende vom Lied: von den 60€ die ich inklusive Versand bezahlt hatte hab ich 25€ wiederbekommen!
    1. 25€ Selbstbeteiligung und 2. wird der Versandpreis nicht berücksichtigt.


    Also ein absoluter Witz! Klar, für viele hier mögen 60€ nicht viel sein, aber ich war jung, Schüler, hatte keinen festen Job und ein mageres Taschengeld, da sind 35€ Verlust ne ganz schöne Menge!



    Meiner Erfahrung nach kann man also sagen: Solange niemand zu Schaden kommt macht eBay absolut nichts.


    Wenn man betrogen wurde ist es ne ganz schöne Tortur zu seinem Recht zu kommen und hat ne Eigenbeteiligung zu tragen, geschweigedenn von dem ganzen Stress, also muss man abwägen ob sichs lohnt! (Bei nem Gesamtpreis von 30€ zum Beispiel nicht^^)

  • Die Badges müssen wohl abgeschraubt worden sein, man kann ja auch Seriennummern erkennen.
    Sonst kann ich mir das nicht erklären - warum sollten die einzelnen Badges ohne die Trommel eine Seriennummer haben?

  • Zitat

    Original von tomjunior
    Wozu das ?(



    Ich glaube jetzt wird mein altes Basix getunt:)

    :( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.


    Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger

  • Zitat

    Original von Silverstar



    Ich glaube jetzt wird mein altes Basix getunt:)


    Wenn das ironisch sein sollte:
    :D


    Wenn das nicht ironisch sein sollte:
    Oh nein - lass den Quatsch, steh zu deinem Set, mit einem Basix musste dich nun wirklich nicht verstecken.


    Wenn man mal in zB. die Kategorie TomToms schaut, merk man schnell dass neben den Toms eine Menge anderer Kram da zu sehen ist X(
    Gibts eigentlich schon "ebay-Mods", die den Artikel in die richtege Kategorie verschieben, wenn das mal nicht dein Fall sein sollte?

  • Zitat

    Original von Vitamalz
    Wenn man mal in zB. die Kategorie TomToms schaut, merk man schnell dass neben den Toms eine Menge anderer Kram da zu sehen ist X(
    Gibts eigentlich schon "ebay-Mods", die den Artikel in die richtege Kategorie verschieben, wenn das mal nicht dein Fall sein sollte?


    Du bist ja noch nicht alt genug, um bei eBay zu verkaufen, deswegen scheinst du nicht zu wissen, dass man mehrere Kategorien für einen Artikel nehmen kann, um die Verkaufschancen zu steigern. Das kostet natürlich Gebühren - und die kassiert eBay. Die haben ja auch ein Interesse dran, dass du deinen Artikel loswirst. Immerhin kassieren die Jungs und Mädels dafür satte Provisionen. Deswegen braucht es da imho keine "Mods".
    Wenn du dein Gerödel in die falsche Kategorie stellst, bist du selbst schuld, wenns nicht verkauft wird. Inwiefern eingeschritten wird, wenn du deine alte Modelleisenbahn in der Kategorie Damenwäsche an die eBay-User bringen möchtest, weiß ich nicht.
    Fakt ist: eBay verdient doch an der ganzen Aktion. Von daher muss man sich mit dieser Gegebenheit abfinden. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von renttuk ()

  • Kuttner, das mit den verschiedenen Kategorien weiß ich, ich find nur blöd wenn man nen Tom sucht und als erstes Shellsets und 6 Billig-Snares untereinander kommen.
    Das macht das ganze unübersichlicher - deswegen das mit den Mods.

  • Zitat

    Original von tomjunior
    Wozu das ?(



    Ich find das ne ziemlich üble Sache, denn so kann der Käufer sich zum Beispiel ein Billig Set zulegen, da die Pearl Badges draufzimmern und schon kann er das Billigteil über eBay an unwissende verscherbeln! Und da gibt es sicher genug!
    Nicht jeder kann sagen "Ne hör mal also bei Pearl sind die Spannböckchen aber anders" und und und.


    Das find ich echt heftig!

  • Zitat

    Original von josef
    Jetzt ist es aber ein Phonic Plus. Warum ist es dann billiger geworden? Wo es doch vorher nur ein schnödes Performer war. :rolleyes:


    In Wirklichkeit ist es bestimmt ein Ludwig... ;)


    Grüße

    Mick.....? - Ok!


    Lerne Ballroom Blitz ;)


    Gesucht: Ludwig 16"x16" FT CoW, 4x Scheiben, 2x Filze und 2x originale Flügelmuttern für Ludwig Beckenständer (Hercules) (dringend!)

  • vielleicht will ers auch gar nicht verkaufen - auch ne ebayauktion ist werbung


    hier ist das ding scheinbar in aktion:

    und das ist entweder geliehen oder das "neue":

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


    Einmal editiert, zuletzt von Beatnik2020 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!