eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig...

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Julian-Hetzmann ()

  • Zitat

    Original von chesterhead
    Haben die Bad Berleburger wieder gekokst?


    klick


    du meinst wegen komischem butt-end und fehlenden die-cast-hoops?
    aber Böckchen,Badge und Strainer sind original zumindest^^

    Signature temporarily not available (480)

  • Hoppale, jetzt im direkten vergleich seh ich's auch...vllt sollte ich meine Schnarre im Proberaum mal öfter anschauen,wenn ich nich ma die Böckchen erkennen kann :evil:
    Ich revidiere mein Post, is nen kompletter und kein Teil-Schwindel ;)
    hab ihm mal ne wüste Beschimpfungsmail geschrieben :D

    Signature temporarily not available (480)

  • Sieht so aus als hätte der verkäufer, mit einem anderen acc, versucht den preis hochzutreiben und hat es am ende übertrieben, jetzt muss er es wohl nochmal verkaufen Oo

    Hier können sie Werben!

    Dieser Beitrag wurde 1432354634 mal editiert, zum letzten Mal von AnnaNass: Heute 00:03.

  • Bevor ihr euch ein Bild macht, vorurteilt bzw. (ob nun berechtigt oder nicht ist eben noch nicht bewiesen) eine Schimpfmail tippt, lest ihr auch die unten anstehenden VERÖFFENTLICHTEN Fragen und Antworten in diesem (oder dem vorher reingestellten Angebot) durch????
    Wenn nicht mal machen. Soll keine Unschuldsbekundung pro Verkäufer sein, aber zumindest sollte man vor einem Urteil die Augen weit aufmachen und erst dann weiterspekulieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von tschino ()

  • Fragen & Antworten Beantwortet am

    Frage: Guten Abend, vorsicht, Du bist jemanden ausgesessen, der Dir offensichtlich die Bieter vergraulen will um die Snare später selbst billig zu ersteigern. Oder vielleicht arbeitet er bei der Caritas? Vielleicht hat er aber nur Langeweile oder ist einfach nur ein unqualifizierter Klugscheißer. Es grüßt Thomas (der hier absolut nicht klugscheißern will) 04.08.07


    Antwort: Ebenfalls guten Abend und herzlichen Dank für Deine Mail. Ich glaube ich habe verstanden! Helmut


    Frage: Hallo, vielleicht kann ich ein wenig Licht ins dunkel bringen: Die Snareabhebung lässt auf ein frühes Designer Modell schließen. Mittlerweile werden andere Snareabhebungen verbaut. Ob Sonor früher bei den Desinger Snares auch normale Stahlspannreifen verbaut hat, weiß ich nicht genau, haben sie aber bei den Signature Modellen auf jeden Fall getan - könnte also sein. Heute sind bei Designer Snares in 14" allerdings Gussreifen üblich. die Böckchen sehen eher nach der S-Class oder Delite-Serie aus. Bei Designer Snares werde/wurden normalerweise nur runde Böckchen (ohne die kleinen Ausläufer) verbaut. Der Kessel gibt jedoch Grund zur Spekulation: Die vertikalen Streifen in der Maserung lassen sogar eine Fassbauweise vermuten, was, soweit ich weiß, bei Sonor sehr ungewöhnlich wäre. Es sieht für mich so aus, als hätte jemand Sonor-Hardware an einen anderen Snarekessel geschraubt. Ist aber nur meine Einschätzung. MfG, Florian 04.08.07

    Antwort:
    Hallo, danke für Deine Einschätzung. Ich weiß mit absoluter Sicherheit, dass es ein Sonorkessel ist. Auch die Auskunft vom House of drums ist eindeutig. Ob Du Licht ins Dunkele gebracht hast oder vielmehr die Bieter verunsicherst vermag ich nicht zu beurteilen. Trotzdem bleibe ich meiner Linie treu und veröffentliche auch Deinen Kommentar. Viele Grüße Helmut


    Frage: Hallo, ich habe bei Ebay auf Ihre Snare geboten, ist das wirklich eine Original Designer Snare ? Der Einwand in den Kommentaren kommt mir doch berechtigt vor. Ich habe einen Link an Sonor geschickt ob Sie die Echtheit bestätigen können. Sollte sich dieses als falsch herausstellen, bin ich nicht bereit den von mir abgegebenen Höchstbetrag zu Zahlen. Grüße, André Gertjejanssen 31.07.07

    Antwort:
    Guten Morgen und danke für Ihre Mail. Ich veröffentliche grundsätzlich jede Anfrage, damit sich jeder ein perfektes Bild machen kann. Ich habe die Trommel bei ebay genau so gekauft, wie sie hier angeboten wird. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand die Snare nachgebaut hat; ok möglich ist alles aber auf dem Kessel ist das Typenschild, auf dem die Bezeichnung abgelesen wurde. Sollten Sie Ihr Angebot zurückziehen, so ist dies kein Problem. Viele Grüße Helmut


    Frage: eine designer snare?ohne guss spanreifen und ohne originale hardware?viel gluck!ls 27.07.07


    Antwort: Hallo, danke für Deine Mail. Ich habe gerade im Fachgeschäft nachgefragt und parallel dazu die Bilder gezeigt. Im Gegensatz zu Deiner Aussage bestätigte man mir, dass alles Sonor ist.

    Einmal editiert, zuletzt von sau edel ()

  • Die Aussage: "Das ist alles Sonor" ist auch richtig, aber eben nicht alles Designer. Mich da auf die Aussage ines Verkäufers zu verlassen halte ich für riskant. Die mögen einen sehr guten Überblick über den Markt haben, aber ob sie wirkliche Spezialisten für einzelne Marken sind ist oft zweifelhaft.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Zitat

    Original von tschino
    Bevor ihr euch ein Bild macht, vorurteilt bzw. (ob nun berechtigt oder nicht ist eben noch nicht bewiesen) eine Schimpfmail tippt, lest ihr auch die unten anstehenden VERÖFFENTLICHTEN Fragen und Antworten in diesem (oder dem vorher reingestellten Angebot) durch????
    Wenn nicht mal machen. Soll keine Unschuldsbekundung pro Verkäufer sein, aber zumindest sollte man vor einem Urteil die Augen weit aufmachen und erst dann weiterspekulieren.


    Das entlastet den Verkäufer meiner Meinung nach überhaupt nicht: Jemand der in so großen Mengen Drumteile umsetzt, kennt sich damit aus und kann sich nicht darauf berufen, diese Snare selber ersteigert zu haben und nichts weiter darüber zu wissen. Das ist albern und unglaubwürdig. Da er ja sogar bei der letzten Auktion auf die Unstimmigkeiten aufmerksam gemacht ist, wiegt dies umso schwerer.


    Zumindest ich würde diese Snare nicht mehr unter der Bezeichnung "Designer" anbieten, da dies irreführend ist.

  • Ich habe explizit betont, daß diese Fragen/Antworten ihn NICHT unbedingt entlasten, aber das ist auch nicht mein Anliegen. Mir geht es nur darum ob es denn sein muß, daß gleich hinter jeder Ungereimtheit Gaunerei bewiesen ist und man losdonnern sollte.
    Es bleibt IMHO dabei (insofern es nicht eindeutig ist), daß man sehr gerne darüber spekulieren kann (mache ich auch sehr sehr gerne) aber ihn als Verbrecher erst dann titulieren sollte, wenn es einwandfrei bewiesen ist.
    Und du sagst es ja: es ist ein Verkäufer. Und ein Verkäufer muß nicht gleichzeitig ein Freak sein, der jede Serie in- und auswendig kennt. Vielleicht behauptet er es von sich, muß aber ja nicht stimmen. Vielleicht um ein "guter" Verkäufer zu sein sollte es so sein, daß man alles kennt aber eventuell ist er eben kein guter Verkäufer.


    Zitat

    Original von -Benni-
    und wo hast du diese Fragen und Antworten jetzt hergeholt?


    aus dem laufenden Angebot nicht ;)


    Schau mal eine Seite vorher bei dem Beitrag von Chaosman klick und klack. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von tschino ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!