eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig...

  • @ Rudi Mentär


    Ok, danke, habe ich wieder was gelernt. Aber mir ging es auch in erster Linie darum, aufzuzeigen, das die Kessel nicht durchgehend aus Bubinga bestanden, sondern aus furnierter Buche.

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Tja - Standort Ösiland war wohl ein/der Grund für den zugegebenermaßen eher günstigen Preis.
    Nochmal zu den Kesseln - ich habe den Drummes Drum Katalog und diverse Faltblätter aus verschiedenen Jahrgängen - anfangs waren NUR die quadratischen Größen angegeben. Wann genau die Sig-Lites (Birke, 12-lagig, 7mm bei SN, BD, TT, FT) Powermaße "spendiert" bekamen entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.
    Zum Vergleich: SonorLite
    - Birke, 12-lagig, 7mm bei SN und BD
    - Birke, 9-lagig, 6mm bei TT und FT
    (Angaben aus The Drummer's Drum, Ausgabe 1984)


    Anyway - jetzt können wir ja wieder fleißig mitbieten... :)

  • Zitat

    Original von Signature4ever
    Tja - Standort Ösiland war wohl ein/der Grund für den zugegebenermaßen eher günstigen Preis.


    Warum, Pendler-Pauschale (Versand) war bzw. ist doch angegeben?! Aber interessant zu sehen, das DHL wohl schnell noch Preiserhöhungen durchgemogelt hat (erst 35€, Jetzt 40€).


    Zitat

    Nochmal zu den Kesseln...


    Obwohl ich nicht so viel von Sonor weiß, nach all den Geschichten hier scheint Sonor ja sowieso ziemlich viel Resteverwertung betrieben zu haben...


    Wahrscheinlich könnte ich irgend einen alten Kessel nehmen, irgend welche Sonor-Hardware dranferkeln, Passend (achtung:Neudeutsch) labeln (wahrscheinlich bräuchte ich nicht mal das)... Und irgend wer gibt Unsummen aus, weil Sonor auf dem Badge steht...


    Und wenn ichs dann nicht loswerde, dann verkaufe ich beim nächsten mal für Doppelte, dann nimmts bestimmt wer (->"So teuer?! Das kann ja nur was gutes sein!")


    So, jetzt hau ich hier lieber noch 'n Ironiesmilie rein, sonst heult mir gleich wieder das halbe Forum die Ohren voll, daß ich ein böser Mensch bin und jeden übers Ohr hauen will...


    Bitte schön: :D

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Achtung Drommler:


    Eine wunderschöne Fußmaschine, Nichtraucherfahrzeug, und das Frage- und Antwortspiel sieht auch sehr interessant aus:


    Zitat: "Da mir die Fußmaschine nicht gehört, kann ich keine weiteren Angaben machen." Das schließt aber den Verkauf des Teils scheinbar nicht aus ?!

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • UND wo ist die Po Ente?

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Tjajaja, da sind leider wieder Cheater am Werk:
    ich habs mir ja nicht nehmen lassen, und musste auch 20 Euro für das vorher erwähnte Signature bieten. Und heute habe ich eine eMail bekommen ...


    Received: from web35113.mail.mud.yahoo.com (web35113.mail.mud.yahoo.com [209.191.68.222])
    by 10.228.3.100 ([10.228.3.100])
    ...
    Date: Mon, 5 Nov 2007 12:16:43 -0800 (PST)
    From: eBay <aw-confirm@ebay.com>


    Betreff: eBay Transaktion bestätigt


    +++ Bitte setzen Sie sich mit dem Verkaufer unter folgender Email Adresse in
    Verbindung: XXXXXXXXXX +++
    Durch Ihr Gebot zeigten Sie Interesse an dem Artikel Sonor Signature (Artikelnummer: 230186812221 ) jedoch endete die Auktion mit einem hoheren Gebot eines anderen eBay Mitglieds. In Zustimmung mit der eBay Verkaufspolitik bietet Ihnen der Verkaufer des oben genannten Produkts zu dem Preis von EUR 499,00. Eine zweite Chance weil der Hochstbietende dieser Auktion nicht in der Lage war die Transaktion durchzufuhren. Sie sind berechtigt, wenn Sie dieses Angebot annehmen, durch die eBay Gesellschaft Transaktionen inklusive Betrugsschutz durchzufuhren. Um dieses Produkt zu erwerben, setzen Sie sich mit dem Verkaufer unter folgender Email Adresse: XXXXXXXX in Verbindung.
    Danke
    eBay, Inc


    lalala, das Spiel geht weiter mit: überweise doch bitte den Betrag auf mein Konto, ich schick dir das Set dann zu. Jajajaja sicher :D

  • Mittlerweile schon.
    Vielleicht liest der hier mit :D


    Edith versichert übrigens, dass ich NICHT der Verkäufer bin!

    Einmal editiert, zuletzt von BigSize ()

  • Zitat

    Original von Hammu


    Weil der Verkäufer auf ein paar unwissende, reiche Lackels hofft, die ihm seinen Traumwunsch finanzieren. Und die wird es, wie immer bei Ebay, geben, da bin ich sicher.


    ein u67 gibts halt nicht mehr und gilt als mic-legende. ich wüsste nicht was sowas mit reichen unwissenden lackels zu tun hat. warum ein olles gretsch teuer kaufen wenn man billig ein neues kaufen kann an dem auch gretsch dransteht ?


    edith: natürlich würde niemand der alle latten am zaun hat ein u67 mit NEUER kapsel für das geld kaufen,

  • Zitat

    Original von freak-928
    Täuscht das oder hat der DIE abgedreht???


    Du meinst weil sie noch in der Drehmaschine posieren? Ja von der Oberläche her (Stempel durchbrochen schwarz/grau und Prägung teilweise weg) sind die nachträglich abgedreht. Aber ob es vorher 15er waren und er die 62 Minirisse am Rand weggemacht hat musst du wohl erfragen.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • So, mein altes Ludwig Chrome-over-Wood steht jetzt bei Ebay, Herr Vogelmann hat es sogar noch mit Chrom-Spannreifen ausgestattet und geputzt.
    COW


    Ein Maple in 26/14/18 hat er auch noch drin, welches im Laden wirklich einen ordentlichen Eindruck gemacht hat. Ja, vielleicht mach ich hier ja Werbung. Aber so oft wie die Leute hier den Thomann heilig sprechen darf ich diesen Dealer mal wirklich als eine Ausnahme hervorheben !

  • Hähä. Dann kick doch Deine komische Japan-Mühle und kauf Dir bei Deinem Mentor was Gescheites. Bin gespannt wann wir uns mal über den Weg laufen in Ludwigsburg...


    OffTopic: oder laß Dich mal im RedRiver blicken, ich meine jeden letzten Mittwoch im Monat wäre Jam Session. Mein Drummer und mein Basser waren da schon öfter und haben alte Rainbow Sachen zum Besten gegeben, und ich werd das nächste mal auch zusehen, daß ich mitkomme und mal endlich wieder "Man on the Silver Mountain" schmettern. Wäre doch cool wenn Du das trömmelest. Auf einem alten Rodgers hab ich mir sagen lassen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!