eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig...

  • Danke. :wacko:


    Eigentlich nicht da ich noch nie etwas bei denen gekauft habe, auch erst 13 bin und mich damit auch nicht beschäftigen werden. ;)

    Immerhin weißt du jetzt, daß Porto ein Faktor ist den man bei eBay beachten sollte, vorallem wo Thomann ab 25,- Euro Bestellwert kein Porto mehr verlangt!


    Zum eigentlich Corpus Delicti: Witziger als den Gesamtpreis (das passiert ja des öfterern mal in der Bucht) finde ich eigentlich die Präsentation, vorallem das Bild:



    Wenn der Käufer in allen Dingen so schlecht ist wie in Mathe, dann hat der ein ernsthaftes Problem die Klammer richtig einzusetzen...!?


    flowdrums: Einerseits stimmt das schon, andererseits bekommt man 25 euro verdammt schnell zusammen (1-2 Paar Sticks, noch ein paar Filze, ach das noch... selbst wenn Thomann das 100 Euro min. Bestellwert hätte würde ich nie bei denen Porto zahlen müssen... :) )

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Wenn man den Artikel in den Warenkorb legt, steht direkt darunter:


    Wichtig: Ihre aktuelle Bestellung unterschreitet den Mindestbestellwert von 25 EUR. Sie können den Mindestbestellwert ignorieren, wenn Sie noch einen Auftrag offen haben und diese Positionen zu Ihrem bestehenden Auftrag hinzufügen möchten.


    Wäre aber schön gewesen:-)

    2 Mal editiert, zuletzt von musikay ()

  • Wenn man den Artikel in den Warenkorb legt, steht direkt darunter:


    Wichtig: Ihre aktuelle Bestellung unterschreitet den Mindestbestellwert von 25 EUR. Sie können den Mindestbestellwert ignorieren, wenn Sie noch einen Auftrag offen haben und diese Positionen zu Ihrem bestehenden Auftrag hinzufügen möchten.


    Wäre aber schön gewesen:-)


    Dann empfinde ich die Formulierung, die über dem Preis, als Betrug!! Beim schnellen Preisvergleich mit anderen Versandhändlern liest man sich ja nicht zwangsläufig die Zahlungsmodalitäten im Warenkorb durch.
    Falls also irgendjemand von Thomann hier mitlesen sollte - nicht wundern, wenn es da mal eine Abmahnung vom Verbraucherschutz gibt :Q .

  • Meine Fresse! Ihr seit mir ja ein paar Kleingeister hier... Da kauft man sich halt noch ein Snarefell, Ambassador, weiß und gefühlsecht dazu, und dann passt das!


    Mal ehrlich (und obwohls ja auch 'ne Verkaufsmasche ist), irgendwas, was man sich sowieso über kurz oder lang kauft, findet sich immer: Sticks, neue Fußmaschine, 'n Satz Basssaiten...


    Und wenn die Kleingeister dann immer noch rummemmen: Schaut mal für was bei eBay was die Yamaha-Beckenarme weggehen und was die Teile bei eBayThomann neu Kosten. Das selbe Spiel in grün: du sparst bei eBay 8 Euro gegenüber dem Neupreis, und zufälligerweise entspricht das dann genau dem (etwas überteuerten) Porto des Verkäufers!


    Bei Thomann bekomme ich nicht nur einen neuen und absolut unbenutzen Beckenarm (schwere Becken hinterlassen schon mal Spuren an den Filzen und der Beckenauflage), sondern auch noch 2 Jahre Gewährleistung bei Mängeln.


    Aber hackt ihr mal schön weiter auf der Preis-/Versandkosten-Politik vom alten Hans rum...


    Edit: Kleinen Fehler beseitigt


    Noch ein Edit:

    Zitat

    ... liest man sich ja nicht zwangsläufig die Zahlungsmodalitäten im Warenkorb durch.

    Wo die meisten Leute heutzutage eh schon ein Problem damit haben richtig lesen zu können. So oft wie ich das hier im Forum, bei eBay oder in der freien Welt (Stichwort: Apostrophen-Overkill) schon gelesen und erlebt habe: "Ich habe lese-/schreibschwäche! Ich dARFs o schrbnnn" Da muß doch der Verbraucherschutz endlich mal zuschlagen und jegliche Form von schriftlich Verfasstem im Ansatz verbieten und ersticken! Wo kommen wir denn da hin wenn man da plötzlich lesen muss, nur weil man da was bestellen will...

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

    Einmal editiert, zuletzt von flosch ()

  • Zitat

    [...] Wo die meisten Leute heutzutage eh schon ein Problem damit haben richtig lesen zu können. So oft wie ich das hier im Forum, bei eBay oder in der freien Welt (Stichwort: Apostrophen-Overkill) schon gelesen und erlebt habe: "Ich habe lese-/schreibschwäche! Ich dARFs o schrbnnn" Da muß doch der Verbraucherschutz endlich mal zuschlagen und jegliche Form von schriftlich Verfasstem im Ansatz verbieten und ersticken! Wo kommen wir denn da hin wenn man da plötzlich lesen muss, nur weil man da was bestellen will... [...]


    flosch?

  • Diesmal bin ich sogar der gleichen Meinung wie flosch. He, das ist sehr selten, also muß was dran sein. Pizzalieferdienste - übrigens haben auch nen Mindestbestellwert, wenn ich vom Arsh der Welt bestelle. Da habe ich dann immer noch Häagen Daz dazubestellt. Oh Mann - das war immer ein Fest. Familienpizza UND einen halben Liter Eis - danach konnt ich zwei Tage nichts essen. Aber ich schweife ab.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • @ Flosch: Du hast ja recht mit deiner Aussage, dass man schon locker an die 25€ Mindestbestellwert kommt (passiert mir beim Thomann leider laufend :Q ). Ich habe ja auch gegen nichts gegen einen Mindestbestellwert, es soll sich ja auch für den Händler rechnen.
    Mich ärgert nur diese Leuteverdummung - einerseits der günstige Preis der Sticks oder Klammern, etc.auf der Produktseite - angeblich schon inkl. MWST. und Versandkosten - und dann hinterher im Warenkorb: ÄtschiBätsch, stimmt garnicht, sondern erst ab 25 € Mindestbestellwert!
    Da kann man dann nicht so leicht einen Internetpreisvergleich anstellen, da man ja bei jedem Händler auch erst die AGBs/Versandbedingungen lesen muß, um sich den wirklichen Preis ausrechnen zu können.


    Das ist dann imo die gleiche Verarsche wie im TV: Telefon und DSL Flatrate für 4,99* - und dann in Mikroschrift im Schnelldurchlauf unten drunter: *aber nur bei Beauftragung eines ISDN Anschlußes für monatlich 19,95€, zzgl. 80€ Freischaltgebühr und Abnahme eines JAMBO Abos für 16,95 € monatlich. Tolles Angebot!


    Du, ich und sicher viele andere Leute hier wissen das, können lesen und auch bewerten und zwangsläufig auch damit leben - aber wieviele Millionen Menschen sind selbst dafür zu dumm und fallen auf diese Art der Werbung rein. Nicht umsonst sind die Schuldnerberatungsstellen in Deutschland überlaufen.
    Diese Art der Werbung läuft doch durch alle Bereiche des täglichen Lebens.


    Nur deswegen regt es mich auf.

  • Dreisteste Verarsche. Weder ist das Becken 20 Jahre alt noch ist es ein Paiste Trads. Sieht aus wie ein mit Edding bekritzeltes Wuhan.

    Die Trad Serie gibt es ohnehin noch keine 20 Jahre sondern seit 1996.
    Außerdem fehlen die für Paiste typischen Patent-Angaben bzw. Prototype Aufdrucke, so es einer wäre.
    Hoffentlich fällt keiner 'drauf rein!


    So, ich habe den Sachverhalt bei Ebay offiziell gemeldet. Bin gespannt was passiert.

    2 Mal editiert, zuletzt von Holzmichel ()

  • Bieten! Und für 100€ ein warsch. Wuhan China kaufen, dann bei ebay und paiste melden und von dem Jungen dann ein echtes China von Paiste in 24" bekommen (und er kriegt warsch. noch ne Strafe obendrauf :D)

  • Bieten! Und für 100€ ein warsch. Wuhan China kaufen, dann bei ebay und paiste melden und von dem Jungen dann ein echtes China von Paiste in 24" bekommen (und er kriegt warsch. noch ne Strafe obendrauf :D)

    OT: Seit wann setzt sich ebay denn für die Rechte der Käufer ein??? :whistling:

    IN BATTLE THERE`s NO LAW !
    Schlagzeuger haben die Schnauze und den Takt zu halten :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!