7s Band, die es nicht mehr gibt... 7 as a Sub [Update: 2015-08-12]

  • Ein absolut guter Mix aus Songs. Waren das alle, die am Abend gespielt wurden? Oder gabs noch mehr zu hören?


    Das Können der Musiker lässt auch keine Wünsche offen, denke ich. Klingt qualitativ seeeehr gut! Allen voran natürlich der Drummer ;) (außer Doublebass-Schläge bei Ring of Fire... das macht man nicht :D )


    Wie lange ging denn die Show?

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • Wir durften 2x für ca 90 Minuten auf die Bühne im Wechsel mit ner anderen Band. Das "Dance"-Programm war in real nicht so viel.
    Wobei ich sagen muss, dass 2x 90 Minuten schon an die Substanz gehen bei den Temperaturen und bei der Tatsache, dass man
    in dem Programm leider nicht drin ist. Das hatte ich mir einfacher erhofft. Wichtiger ist hier aber, dass die Band für die Verhältnisse
    relativ professionell arbeitet aber auch die Flagge der "Freundschaft in der Band" immer hochhält. So macht das "Arbeiten" einfach
    mehr Spaß. :)

  • Wir durften 2x für ca 90 Minuten auf die Bühne im Wechsel mit ner anderen Band. Das "Dance"-Programm war in real nicht so viel.
    Wobei ich sagen muss, dass 2x 90 Minuten schon an die Substanz gehen bei den Temperaturen und bei der Tatsache, dass man
    in dem Programm leider nicht drin ist. Das hatte ich mir einfacher erhofft. Wichtiger ist hier aber, dass die Band für die Verhältnisse
    relativ professionell arbeitet aber auch die Flagge der "Freundschaft in der Band" immer hochhält. So macht das "Arbeiten" einfach
    mehr Spaß. :)


    Das klingt definitiv nach Spaß! Und dafür, dass du in dem Programm nicht "drin" bist, klingt das, was man im Video hören kann, doch recht amtlich :thumbup:

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • Das Video sieht nach einer Menge Spaß aus und auch das Proben-Video lässt vermuten, dass es nicht nur ein Aushilfsjob war, sondern dass Du die Leute auch so gut kennst und man sich versteht. Folge: noch mehr Spaß auf der Bühne!?
    Was ich so vom Trommeln hören konnte, war sehr ordentlich! Das merkt keiner, dass Du "nur" die Aushilfe bist. Da fielen mir die beiden Sängerinnen mit ihrer Pseudo-Choreo unangenehmer auf. Aber vielleicht soll das so sein...
    Anyway, ich denke, für solche Parties ist solch eine Band genau das richtige und auch ich hätte als Zuschauer viel Spaß gehabt mit diesen vielen Gassenhauern. Das Video ist übrigens gut gemacht mit dem Logo der Band und der vielen Schnippselei. Daumen hoch.
    Dir alles Gute!

  • Ja es macht Spaß wenn man mit den Leuten auf einer Wellenlänge liegt. Und dann noch zusammen als Musiker auf der Bühne oder im Proberaum ist natürlich auch nochmal cooler.


    Heute wird von sogenannten "Top-40-Blockbuster-Charts-Alles-Was-auch-immer-Bands" echt viel erwartet bzw. hier viel gemacht:
    Dresscodes, Umziehen der Sänger-Fraktion zwischen den Songs, Videos aus Proben und von Gigs erstellen und in sozialen Netzwerken
    teilen. Ich persönlich bräuchte nun kein 90er-Disko-Medley spielen. Aber wenn man eben alles im Gepäck hat, dann hat man keine
    Bauchschmerzen jeden Abend auch (fast) jede Zielgruppe irgendwann zu erreichen. Siehe in dem Clip der Herr - nennen wir ihn "P(hr)unk" -
    mit dem ungewöhnlichen Haarschnitt. Schaut bei Dance-Nummern einigermaßen mittelmäßig auf die Bühne und findet die Rocknummern doch
    eher cool.


    Man kann prima diskutieren, was hier der "richtige" oder "bessere" Ansatz ist: Alles spielen oder nur ein bestimmtes Genre bedienen. Ich sag mal:
    Es geht irgendwie beides. Kommt eben drauf an ;)


    Danke an Euch für das positive Feedback :)

  • Man kann prima diskutieren, was hier der "richtige" oder "bessere" Ansatz ist: Alles spielen oder nur ein bestimmtes Genre bedienen. Ich sag mal:
    Es geht irgendwie beides


    Also bei uns uppm Schüttefest wäre ersteres der absolute Knüller. Wenn ich das so richtig sehe, ist ja für jung und alt alles dabei. Vom Rocker zum Schmuser, vom Punker zum Metaller! Alle diese Genres in adäquater Qualität bedienen zu können, muss man erstmal machen, daher: chapeau!

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!