7s Band, die es nicht mehr gibt... 7 as a Sub [Update: 2015-08-12]

  • Zitat

    Original von Seven


    Ich will halt was von den Mädels im Publikum sehen (ob die was von mir sehen (wollen) ist ne andere Sache...)



    Stimmt da musstest du dir mit deinen kleinen Line Crashes keine Gedanken machen das die dein Gesicht verdecken könnten, aber jetzt:).

    :( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.


    Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger

  • einfach schöne musik mit nem soliden sound! mir gefällt das ausgesprochen gut,... hört sich nämlich mal ausnamsweise nicht wie die meisten videos hier nach besser höher schneller weiter an...
    sehr schön!

    wenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts

  • Hi Seven,


    sehr amtlich und sehr solide vorgetragen. Guter Sound, klasse Lightshow der Videoschnitt ist auch sehr schön. Deine Bude klingt klasse.


    Ein kleines Manko gibt's allerdings. Ich möchte keinem zu Nahe treten, aber der Gesang und die Performance eures Leadsängers ist ein wenig zu langweilig.


    Da geht mehr.

  • Das Lied klingt schon ziemlich gut...aber ich finde den Sänger einfach furchtbar (zumindest bei Dani California).


    Gruß Shoto


    Edit: Da hat ja schonmal jemand was über den Sänger gesagt ^^

    Zitat

    Die Rezession hat mich meine Signatur gekostet ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Shoto ()

  • Zitat

    Original von De' Maddin
    Mit "Home of the brave" hattet ihr mich an dem Abend schon in pures Erstaunen versetzt.


    Möchte mich hier mal anschließen. Eine doch eher ungewöhnliche Wahl für ein Coverstück, oder? Kennt das außer den Fans überhaupt jemand?


    Insgesamt gefällt mir deine Kapelle richtig gut. Mit kleinen Abstrichen bei der zeitweise etwas statischen Performance.

    Jeder soll wie er will und er wird wie er kann, ob er darf oder muß oder so...

  • Da hast Du die zwei Stücke ausgepackt, die ich grenzwertig finde.


    "Easy" würde ich nicht zur Vorstellung verwenden, da zu langatmig und keine Chance für die Musiker, mal kurz einen Akzent an seinem Instrument zu setzen, wenn er gerade dran ist. Den Song an sich finde ich klasse gespielt bis auf die zu heftige HH-Arbeit im Solo.


    "California" kommt gar nicht, was ich auch auf euren Sänger schiebe. Der intoniert das Ding wie eine Schlager, kommt in meinen Ohren nicht. Und ob das die Original-BD-Figur ist, ist doch völlig schnuppe. Du spielst eh die Abläufe sehr nah an den Originalen, ich nehme da viel weniger Rücksicht und mach mein eigenes Ding.


    Trotz allem macht eure Combo Laune und mir Spaß, euch zuzuhören.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Easy muss doch geschuffelt werden...! ;(


    Dann schleppt das auch nicht so.


    Wobei Edith sagt, dass das natürlich nur in der viel cooleren FNM-Version so ist!

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

    Einmal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

  • Yo aber wir finden das bei Easy eigentlich ganz passend. Wir machen Easy immer als letztes Ding am Abend eben um die Leute heimzuschicken und nicht noch großartig zu animieren. Dort packen wir Vorstellung rein. Von großartigen Dudeleien während der Vorstellungsrunde halten wir alle nix. Die Vorstellung machen wir eigentlich auch nicht immer sondern nur wenn wir eben grade Bock haben oder es als sinnvoll erachten [--> DVD]


    Dani California? Yo das ist sicher spielereitechnisch und vor allem vom Gesang weit weg vom Original und ich hab mir das Original vorm Üben 2-3 mal angehört und eben mein eigenes Ding an vielen Ecken und Enden draus gemacht. Da sind viele Grooves, Fills, Akzente anders. Der Ablauf ist relativ original oder sollte das zumindest sein.


    Home of the brave ist eins unserer klassischen Songs im Programm die wir in erster Linie spielen, weil sie uns Spaß machen. Leute die uns öfter hören kennen diese Nummern und finden sie meist auch gut. Wir wollen eben nicht unser komplettes Programm am Publikum ausrichten sondern auch an manchen Stellen einfach nur das machen, was wir gerne machen wollen.

  • Zitat

    Original von Seven
    Wir wollen eben nicht unser komplettes Programm am Publikum ausrichten sondern auch an manchen Stellen einfach nur das machen, was wir gerne machen wollen.


    Das machen wir mit 75% unseres Programmes so ?( Wir wollen Spaß haben, sowas merkt das Publikum und honoriert das. Wobei wir halt auch sehr auf der Mainstreamwelle liegen, was unseren eigenen Geschmack angeht - insofern passt es sehr oft, ohne das wir da einen Gedanken dran verschwendet hätten.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • sehr gut gespielt, aber ich hatte nicht den eindruck, dass ihr meint, was ihr da spielt.
    klingt wie ne band aus musiklehrern, aber wie gesagt sehr gut gespielt. Respekt dafür!

  • Hi Seven,


    ich finde das absolut o.k.


    Im Detail kann man immer mal anderer Meining sein, aber das ist bei allem so.
    Einziger Kritikpunkt sind die Gesangsdarbietungen. Mir fehlt's ab und an etwas an Überzeugungskraft oder nennen wir's Persönlichkeit und die Dame ist hinsichtlich der Intonation manchmal im Grenzbereich.


    Was man so sieht, treibt ihr schon einen gehörigen Aufwand. Optisch am besten gelungen fand ich den Gig in weißen Klamotten. Wenn alle schwarz tragen, sauft ihr vor dem schwarzen Hintergrund zu sehr ab. Zudem wirkt das Licht auf weiß besser.


    Weiterhin viel Spaß und Erfolg
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Zitat

    Original von Seven
    Ne FNM hat aber den coolen Tonartwechsel nit ;(


    Stimmt, dann kann man das Ding ja nicht shuffeln.
    Mensch Schneiderlein, das hättest du merken müssen, wa? :D


    Im allgemeinen betrachte ich allerdings Tonartwechsel am Ende eines Songs als vollkommen überflüssig. Wenn einem am Ende eines Songs nix anderes mehr einfällt außer ein Tonartwechsel um die Sache am Leben zu halten, dann sollte man evtl. darüber nachdenken nicht so viele Choruse aneinanderzureihen...



    Edith will noch anmerken, dass das gezeigte eine vollkommen respektable Leistung ist, und das oben geschriebene eher allgemeiner Natur ist und nichts direkt mir der Darbietung deiner Band zu tun hat....

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Zitat

    Original von Zagschleuger
    Der trifft ja keinen Ton. ;)



    Zitat

    Original von fwdrums
    die Dame ist hinsichtlich der Intonation manchmal im Grenzbereich.


    Hat jemand die Files geändert? Im Ernst da liegt nicht wirklich was daneben
    Ich will mich in Sachen absolut sauberster Intonation nicht als wirklich kompetent darstellen. Dafür haben im Verlauf der Entstehung und Mischung der Aufnahme und bei der Präsentation EINIGE Leute mitgewirkt die direkt und offen auch dahingehend von mir befragt wurden und die an ebendieser Thematik keinerlei Probleme gesehen haben. Und diese Leute halte ich als Produzenten mit jahrzehntelange Erfahrung und Musiker mit über 30 Jahren Bühnenerfahrung [und davon einige] für durchaus kompetent.


    Das mit der Bühnenperformance stimmt. Zum Teil hat die Situation am Abend dazu beigetragen. Erstens das Videoteam, zweitens das Wissen das man eben mal einige tausend Euro in den Sand setzt von man den Abend vergeigt und dazu lief das gesamte Umfeld der Veranstaltung eher unter "Pleiten, Pech und Pannen". Sowas geht an einer Amateur-Band wie uns eben keineswegs spurlos vorbei. Man ist auch von sich selbst überrascht wenn man sich mal so "von unten" sieht. Und da gibt es sicherlich Optimierungsmöglichkeiten im Bereich der Gestik und Mimik auf der Bühne. [Ich melde mich bei Scarlet für den Kurs "Rockdrumming in den tiefsten 80ern, Grimassen tight auch in bei schnellen Doublebass-Passagen schneiden" an.]


    Achso und das war alles EIN Gig. Das sind zwei Sets am 25.12. des vergangenen Jahres.


    Weiß wurde danach abgeschafft. Dafür hat bei uns zuviel Wohlstandsspeck angesetzt, als das man das noch als "grade so vorteilhaft" durchgehen lassen könnte.


    Diese "Trikot-Nummer" haben wir 3 Jahre gemacht und das war ganz cool und wir haben echt viele davon auch verkauft. Sieht toll aus wenn unten 100 Leute in deinen T-Shirts stehen :D
    Wie wir das mit Bühnenoutfit weiter handhaben ist auch nicht ganz raus. Es wirkt einfach besser, wenn da irgendwo ne Linie zu erkennen ist. Und in schwarz [zumindest teilweise] wirkt oft einfach gut. Aber fwdrums sagte es schon, alles Geschmackssache...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!