7s Band, die es nicht mehr gibt... 7 as a Sub [Update: 2015-08-12]

  • LECK FETT !!!


    Saugeil gemacht und rübergebracht.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Nachdem meine ich meine Verwirrung über die Zusammenhänge zwischen dem eingestelltem Song auf Seite 1( "Zombie" vom 18.5.07) und den darauf folgenden Kommentaren(aus dem Jahr 2005) in den Griff bekommen habe...Ein neuer thread wäre vielleicht...aber geht mich ja nix an. :D


    Jedenfalls gefällt mir das sehr gut. Sound, Gesamteindruck der Kapelle, Sängerin(von weitem dachte ich erst:" Was wohl der Billy-Idol-Verschnitt da gleich macht?... und dann entpuppt sich "dat" als "lecker määdsche":D, naja , is ja auch ziemlich dunkel), Choreographie auch supi :D (das macht man wohl in dem Bereich so)... und die Nummer gefällt mir überhaupt ziemlich gut.


    Den Sound der Toms finde ich für das Stück extremst gut!


    Wenn ich über irgendwas meckern sollte/müsste ..., vielleicht der Übergang vom Gesang zum Solo...und für das Ende würde ich vielleicht auch ein paar Variationen probieren. Aber das ist nur eine spontane Idee eines experimentierfreudigen Jazzers und
    man kann sicher auch mit dieser Version glücklich werden.

  • Schön gemacht, aber könntest du bitte von deinen neuen Crashs mal Bilder machen und die ins Forum reinstellen. Will auch mal betrachten^^.

    :( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.


    Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger

  • Servus Jan,


    auch von mir fetten Respekt. Klasse Nummer und prima gespielt.
    Und habe ich da richtig gelesen, Du spielst diese Nummer
    mit Hot Rods? Wow...
    ----
    Prima Becken, geiler Drumsound. Mir gefällt, im Vergleich zu vielen anderen hier,
    gerade dein Snaresound.
    ----
    Der (veraltete Link?) zum Song Hot Stuff hätte mich sehr interessiert.
    Ich schau` mal ob ich auf eurer HP den ansehen/hören kann...

  • Danke für die Beiträge mit Lob und Kritik.
    Paradiddler: Die Snare ist meine 14x5er DW und Hot Stuff findest du sicher nicht mehr auf der Web Site. Das müsste ich selbst erst mal suchen. Wenn ich es finde kann ich es dir vielleicht mal schicken. Aber ich habe echt keine Ahnung wo es sein könnte. Daher könnte auch die Suche etwas dauern. Achso und das sind keine Hot Rods sonders öh Thomann Millenium 7A Sticks...


    Silverstar: Bilder von den Crashes? Naja sind normale HHX Evolution in 16 und 18 Zoll auf zu meiner linken und AAXplosion in 17 und 19 Zoll zu meiner rechten. Bilder bei Gelegenheit. Momentan ist alles noch gecased und kommt wohl erst am Mittwoch wieder aus den Cases heraus.


    punkdrummer: Das mit dem dunkler kann ich auch nachvollziehen. Das ist ein Grundproblem, wenn man mit In Ear singt. Bedarf viel Übung und Erfahrung das komplette Adrenalin und die Tension auch so zu erzeugen. We will work on it...


    arrowfreak: Das waren 10x8, 12x9 und 14x11 Toms. Das 12er klingt leider nicht so rund wie die anderen beiden. Ist mir dummerweise auch erst nach der ganzen Aktion aufgefallen. Das Sustain ist dort kürzer.


    drumrumköln: Hier wurde doch mehrfach gefordert, dass in diesem Forum jeder nur einen Thread hat. Daher hab ich das halt hier rein gepackt.


    Maddin: Du hast dir das ganze ja schon live angesehen...

  • Ihr habt da ein super Video gemacht. Soundmäßig ist das ziemlich perfekt am Original.
    Ich finde es allerdings unpassend, dass ihr alle in schwarz gekleidet seid. Das sieht meiner Meinung nach auf der dunklen Bühne etwas seltsam aus.
    Muss aber auch dazusagen, dass ich auf bunte Showklamotten stehe... :D

  • Auch den letzten Postern sei mein Dank :)


    drumma91XD: Danke :) Freut mich sehr. Also
    Bassdrum: Shure Beta 91 & Sennheiser E 602
    Snaredrum: Shure SM 57 (Oben) und Beyerdynamic Opus 87 unten
    Sidesnare: Shure SM 57
    Toms: Beyerdynamic Opus 87
    Hihat, Ride & Overheads: Schoeps CMC6 mit MK-4 Kapseln


    Alles in allem also schon recht amtliches Zeuchs. Und bis auf die Opus 87 und die SM 57 ist davon auch nichts mein Eigentum ;)


    Streng: Danke :) Zu diesem Zeitpunkt waren oben und unten klare Ambassador auf den Toms. Snares jeweils coated Ambassador. Bassdrum Powerstroke III als Batter und das Reso sollte ein Ebony Ambassador sein.


    dominik_01: Der Song ist von The Hooters. Eine sehr, sehr geile Band (in meinen Augen und Ohren) Anspieltipps: Satellite, Karla with a K, All you Zombies...


    elvis: Danke :) Das mit den schwarzen Klamotten ist halt so ein wenig unser Ding. Wir spielen halt mal in weiß und mal in schwarz. Wir werden aber in Zukunft das wohl ein wenig ändern. Mal sehen was die konstruktive Banddiskussion da bringt. Das ist mit lauter studierten Köppen net so einfach ;)


    Ich lade dann gleich noch was hoch....

  • Hallo Seven,


    hat mir sehr gut gefallen, was man da hört und sieht. Handwerklich kann ich da nichts kritisieren, weil das stimmig wirkt. Auch die Bühnenshow finde ich weder untertrieben noch überkandüdelt. Licht passt. Abläufe sitzen.


    Gute Sache. Weiter so!

  • klasse auftritt. hab schon viele echt beschissene coverbands gesehen aber euer auftritt hat mal richtig dynamik und klingt sehr originalgetreu. der sound ist auch super

    Ich würde gerne die Welt verändern, aber Gott will den Sourcecode nicht rausrücken.

  • Mit "Home of the brave" hattet ihr mich an dem Abend schon in pures Erstaunen versetzt. Sauschweres Stück und dann noch richtig geil umgesetzt - das geht unter die Haut. Zumal es einer meiner Lieblinge von dieser Schlagerkapelle ist ;)

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

    Einmal editiert, zuletzt von De' Maddin ()

  • Die anderen 2 Titel sind auch total geil. Dein Finish sieht live auch echt super aus. Sind die crashes nicht vllt ein bissel hoch?

    :( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.


    Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!