Drumsetkauf ?? Tamburo Ash, Basix Custom, Sonor Force 2003

  • hi,


    bin auf der suche nach nem ordentlichen set jetz bei 3 (meiner meinung nach vernünftigen) sets stehen geblieben.


    welches denkt ihr denn ist das beste? (tamburo ash, Basix Custom oder Sonor Force 2003)


    wobei das sonor ja noch ma ne ganze ecke teurer is...


    und ich wollt eigentlich nich viel mehr als 500 € ausgeben ???


    und wie denkt ihr denn sind diese 3 sets im vergleich zur pearl forum serie ?? (das hab ich schon getestet...und hab so etwa den vergleich...)

    hkhkh

  • wenn du mal in die suche "neue drums", "drumsetkauf", "billigsets", "was soll ich kaufen", "sets für XX €", etc. eingibst, kommst bestimmt schon fast zu einem ergebnis.....




    trotzdem: ich würde alle sets, die bei dir in frage kommen, testen.
    und für unter 500€ bekommst kein set.

  • Zitat

    Original von Mexx
    wenn du mal in die suche "neue drums", "drumsetkauf", "billigsets", "was soll ich kaufen", "sets für XX €", etc. eingibst, kommst bestimmt schon fast zu einem ergebnis.....




    trotzdem: ich würde alle sets, die bei dir in frage kommen, testen.
    und für unter 500€ bekommst kein set.


    Das ist jetzt Kleingescheiße von mir, aber es gibt für unter 500,- € schon Instrumente die die Bezeichnung "Drumset" verdienen. Gegen mein 345,- € Magna-Set kann ich nichts böses sagen. Klar ist es nicht sonderlich fein verarbeitet an den Kesselrändern, klingt aber doch gut. Die Hardware ist sogar erstaunlich stabil und musste noch nicht erneuert werden.

  • sicherlich gibt es sets unter 500€. sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt.
    ich selbst spiele auf einem billigen basix set (ca. 400€), was gar nicht mal schlecht klingt.
    nur meinte ich damit, dass man nicht viel von einem set bis 500€ erwarten kann. bei solchen threads, wo verschiedene set-vorschläge gemacht werden, erwartet der user immer eine antwort, welches set er genau kaufen soll. nur wird ihm hier keiner eins von den sets empfehlen....
    wie schon gesagt, die kesselgratung usw. ist nicht sehr gut verarbeitet.
    für anfänger taugt es sicherlich.
    die hardware ist bei meinem basix total besch*** gewesen! ;)
    habe alles durch pearl sachen ersetzt.

  • Leute, ihr müsst mal aufpassen was ihr schreibt. Bei Basix wie bei anderen gibt es unterschiedliche Serien (was hier schon tausend Mal erwähnt wurde) und z.B. das Basix Custom wird hier allgemein gelobt, während die anderen Basix Serien offensichtlich nix sind. Du solltest also schreiben, was für eine Basix Serie du spielst, damit jemand damit was anfangen kann.


    Topic: Ich würde Tamburo Ash und Basix Custom auf eine Stufe stellen.

    "Most drummers are crazy, aren't they ? They don't all start off crazy, but they end up that way." ;( Charlie Watts

    Einmal editiert, zuletzt von Drumwolf ()

  • ich hab mit absicht nicht angegeben, was ich für eine serie spiele, weil sie zuuuu schlecht ist. lol
    okay, es ist die economy serie. mit guten fellen kann man noch das ein oder andere sounderlebnis bekommen. :P

  • Vom Tamburo Ash hab ich persönlich nix gehört, aber das Basix Custom soll wohl sehr gut sein für den Preis. Zumindest nach dem, was bisher hier gesagt wurde.
    Ich verweise an dieser Stelle mal wieder ;) an Forummember Drumstudio1, der sich (so macht es den Eindruck) am Ausgiebigsten mit diesen Sets bisher beschäftigt hat. Schreib ihn doch einfach an und frag nach seiner Meinung.

  • Zitat

    Original von Drumwolf
    das Basix Custom wird hier allgemein gelobt, während die anderen Basix Serien offensichtlich nix sind.


    Das Basix Concept kann man sicher auch nicht als schlecht bezeichnen. Okay, für die paar Euro mehr lohnt es sich sicherlich, das Custom zu nehmen (Finish, Holz, Tomhalterungen), aber trotzdem... Selbst der Typ aus meinem ehemaligen Stammladen (der leider mittlerweile nicht mehr existiert) spielt (oder spielte) das Concept bei Gigs, weil er keinen Bock hatte sein Hauptset auf Festzeltbühnen zu versaubeuteln, wo das Publikum eventuelle Soundunterschiede sowieso nicht bemerken würde und erst recht nicht zu schätzen wüsste.

  • ^ Die 2004er concept serie hat nun auch die tom-rim halterungen der custom serie und auch ansonsten die gleiche hardware. Somit unterscheidet sich ab der 2004er serie nur noch die kessel + badges von der custom serie.
    Damit ist Concept sogar richtig interessant, da man auch sämtliche trommeln (toms, bds - alles in verschiedenen größen) für billig geld dazukaufen kann (z.B. bei m-c-g) und mit ordentlichen fellen ein echt guten klang erzielen kann! Und die BDs sind bei der concept jetzt 18" Tief (bis auf die Jazz BD 18x16).
    Zur info.


    TheK

  • Zitat

    Original von shelby
    und ich wollt eigentlich nich viel mehr als 500 € ausgeben ???


    wenn du eines dieser sets nimmst, wirst du da aber höchstwahrscheinlich
    schon drüber hinausgehen müssen.
    ich weiß nicht, wie beispielsweise die fußmaschine vom neuen basix custom
    ist, beim alten bist du mit dem teil aber höchstwahrscheinlich nicht so lange
    glücklich bzw. fällt das ding bei mir demnächst einfach auseinander.
    dann noch becken und neue felle.
    klar kommt's auch auf deine ansprüche an; wenn du mit nem pappsound
    leben kannst, können natürlich die werksfelle drauf bleiben. dann kannst du
    dir aber meiner meinung nach auch was noch billigeres holen.
    ebenso bei becken.. natürlich tuts auch billigblech, es nervt aber über kurz
    oder lang tierisch.
    sowas kann man natürlich mit der zeit dazukaufen, aber wie gesagt,
    dann bleibt es eben nicht bei 500€.

    Ordugele muss sein.

  • Also, ich als alter und neuer Tamburo Fan kann Dir zum ASH raten.
    Denn ich habe bereits einige andere Drumsets in dieser Preisklasse getestet und muss sagen, dass auch das Export von Pearl in Sachen Verarbeitung und Klang nicht an das ASH herankommt, bzw. das ASH es problemlos mit dem EX, bzw. ELX aufnehmen kann.Was Tamburo im letzten Jahr auf den Markt geschmissen hat ist eine wahre Pracht.Und was das Preis/Leistungsverhältnis angeht...keine Frage!Gut, wer natürlich auch besondere Finishs abfährt, für den ist nicht die große Auswahl, aber in erster Linie sollte man an den Klang und die Qualität denken.
    Commus bietet zum Beispiel ein Komplettset mit Stagg Becken, Ice-Stix und dem Ash für 599.- an (o.k.99 Euro mehr, aber Du kannst es ja auch ohne Becken für 495.- bekommen)!
    Das ist mein Tip!!! :D

  • Zitat

    Original von SPF
    ich hätte damals gerne mit so ausgereiftem equipment angefangen.....


    Da schließ ich mich auch an ;-).
    Mhm zum Basix Custom kann ich dir nur sagen das es ein nettes Set ist und es hat auch ne klasse Sound.Einziges Manko,die Fussmaschiene.Völliger Schrott.
    ICh würd mir immer wieder ne Basix Custom für den Anfang holen.
    Mich hat es völlig überzeugt.



    TSchau nUbbi

    Es gibt keinen dunkleren Platz als den Rand des Scheinwerferlichts.
    (Hank Williams)

  • Zitat


    ICh würd mir immer wieder ne Basix Custom für den Anfang holen.


    Siehst Du...und genau darin liegt der Unterschied...das Tamburo Ash ist nicht nur für den Anfang! :D

  • Zitat

    Original von babba
    Siehst Du...und genau darin liegt der Unterschied...das Tamburo Ash ist nicht nur für den Anfang! :D

    Das Basix Custom auch...


    Ich finde zwar schön, dass ihr Spaß an euren Tamburos habt, aber ein bisschen objektiver könntet ihr dabei schon zur Sache gehen anstatt hier immer das eigene Equipment über den grünen Klee zu loben. Selbst die Endorser hier im Forum führen sich nicht so auf...

  • Zitat

    Original von babba


    Siehst Du...und genau darin liegt der Unterschied...das Tamburo Ash ist nicht nur für den Anfang! :D


    Es klingt auch abgenommen ziemlich gut.................

    Es gibt keinen dunkleren Platz als den Rand des Scheinwerferlichts.
    (Hank Williams)

  • Liebe Gemeinde!
    Ich kann über das Basix Custom nichts gutes und auch nichts schlechtes sagen, nur wenn eine Aussage "...würde ich mir zum Anfang kaufen", dann kann ich nur darauf hinweisen, das man für das gleiche Geld ein Set bekommt, das auch über die Anfänge hinausreicht!!!
    Denn man sollte auch an eine gewiise Roadtauglichkeit denken, was nützt es ein Set nur für den Proberaum zu kaufen in der Angst es könnte beim stärkeren Anfassen auseinanderfallen?
    Und da ich nun einmal die Erfahrungen in Sachen Export und Tamburo haben darf ich diese doch auch weitergeben,oder? :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!