Welcher Drumsound (drummer, album) ist euer Favourite?

  • John Bonham (er und sein Ludwig Acryl kit klangen einfach immer schweinegeil, R.I.P.
    Ian Paice der Drum sound auf dem Made in Japan album..
    Danny Carey von Tool CD Lateralus
    Steward Copeland (Police ) schöner trockener Sound( und immer dran denken, Reggae ist ternär....
    Billy Cobham CD Spectrum
    Miles Davis, CD We want Miles mit Al Foster an den Drums geiler Live Drumsound
    69Eyes CD Blessed be, Drummer Jussy 69, geiler fetter Goth-Rock Drumsound....Drummaniac

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

  • absolut geil produziert is das Schlagzeug auf "Missing Link" von Rage (1993)
    der Schlagzeuger war damals noch Christos Efthimiades, der jetz sein Talent bei der Teenie-Rock-Kombo Subseven verschwendet... ewig schade drum, auch wenn Mike Terrana kein schlechter Nachfolger is... aber mit Efthi waren Rage halt noch Rage...
    bevor ich jetz total sentimental werd hör ich mir die Platte gleich mal extra laut an!

  • hi ihr da drinnen


    für mich persönlich immer ein top-drumsound: PUR


    vor allem live beim konzert. aber genausogut auf der cd "PUR - Live" (die erste)
    und auf der dvd "Was ist passiert"


    schlagzeug steht mittendrin, statt nur dabei. mir gefällt vor allem der tomsound.


    so das war für die, die es von mir wissen wollten.


    grüße
    rené

    black forest DISCS
    management und booking
    rené frings
    kohlenbacher str. 1
    d - 79183 waldkirch
    info@bf-discs.de

  • hey,
    meine favs sind:


    der drum-sound auf der weathered-platte von creed. (drummer: Scott Philips)


    ansonsten: 3 doors down - seventeen days (drummer: Daniel Adair)


    und: alter bridge - one day remains (drummer: Scott Philips)




    ciao ciao


    jan

    mein zeug


    "Theoretiker und Logiker sind keine Musiker"

  • -> Sting - Ten Summoners Tales (Vinnie Colaiuta)
    -> Temple of the Dog - Temple of the Dog (Matt Cameron)
    -> Vanessa Carlton - Be not Nobody (Abe Laboriel jr.?!)
    -> Pearl Jam - Ten (Dave Krusen)


    MfG rent

  • Oioi, da gibts viele goile...


    Slipknot - IOWA (Joey Jordison)
    Machine Head - Through the Ashes of Empires (Dave McClain)
    Children of Bodom - Hate Crew Deathroll (Jaska Raatikainen)



    uvm.


    Zildi

  • Dream Theater - Train of Thought



    Hat schon wer Metallica - St. Anger genannt? :D

  • Mike Portnoy ist und bleibt einfach der einzig wahre GOD. :)




    Ansonsten find ich persönlich noch Benny Grebb sehr geil.



    Jow - wo ichs gerade weiter oben lese: Der Drummer von Children Of Bodom (die ich übrigens im August in Wacken live sehen werde :) ) hat sich auch ganz schön gemacht und ballert ziemlich fett...

    Einmal editiert, zuletzt von Tuenkone ()


  • blabla. Hier geht's ni drum, wer der Beste ist, sondern um einen Sound.

  • Ich weiß nicht ob ich das hier schonmal geschrieben habe, aber der Drumsound von Within Temptation auf ihrem Erstlingsalbum "Enter" und auf der kurz darauf erschienen EP "The Dance" finde ich ebenfalls sehr gut. Gerade weil er noch recht roh und überhaupt nicht glattpoliert klingt. Die Snare ist bis kurz vor die Zerreissgrenze angezogen, die BD klackert schön und im Kontrast dazu ein sehr schöner, ausgewogener Beckensound. Sowieso sind die beiden CDs besonders denen zu empfehlen, die weniger auf die aktuelle goth-getrimmte "The Silent Force" Scheibe stehen und es mehr doomig mögen. Auch der damalige Drummer Ivar de Graf spielt mit Finesse und Witz. Sehr schön anzuhören.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!