Remo Emperor ,Ambassador sind so leise ..heul

  • Ich meine, alles richtig gelesen zu haben. Du distanzierst dich zwar mit dem Augenzwinkern vom Mixer, aber du schreibst du hättest mit PS4 coated das brutalste Maß an Lautstärke und Attack erzielt und sie würden dir auf den hohen Toms zu sehr knallen...weder knallen diese Felle, noch sind sie laut. Sie erwecken aus der Nähe den Eindruck, fett zu klingen und sie lassen sich sicherlich unkompliziert abnehmen, dazu sind sie gebaut. Akustisch sind die weder laut, noch knallig. Ist zumindest meine Meinung. Du hast eine andere.


    Macmarkus: Ich hab nichts gegen Cobham, davon ab spielt er einen recht offenen, ziemlich percussiven und knalligen Sound, zumindest auf seinen legendären, alten Aufnahmen. Es müssen und sollen nicht alle wie Bonham klingen. Ich erinnere hier lediglich an die Grenzen der Physik, die von unseren Nu Rockern hier regelmäßig in Frage gestellt werden. Das liegt meines Erachtens daran, dass sie noch nie ein offenes, knalliges Set mit großen Kesseln gehört haben. Denn in den Läden stehen die nicht und selbst, wenn da mal ein Set mit größeren Kesseln steht, dann sind zumindest keine knalligen Felle drauf.


    Ich meine, die Erfahrungen des Thread-Openers sprechen doch für sich. Wenn ich nicht Recht hätte, dann gäbe es diesen Thread nicht. Seppel hat schon die gleichen Erfahrungen gemacht, auch Chester, Hochi und wir alle beim Rhein-Ruhr-Treffen, denn auf dem Set mit der 24x32er BD waren auf den quadratischen 14/16/18er Toms auch Emperor auf den dünnen Maplekesseln und es kam nichts raus. Klar klang das fett, aber es war eben nicht laut und auch nicht knallig.


    Du hast doch mal ein Phonic plus gespielt, du müsstest doch wissen, was ich meine.

    Einmal editiert, zuletzt von DF ()

  • Zitat

    Original von DF
    ...Ist zumindest meine Meinung. Du hast eine andere.


    Bingo! Die Erleuchtung! Immer wieder schön, wenn Leute das Offensichtliche betonen..


    Zum Thema: Ich habe viele Felle auf meinem Set bei unterschiedlichsten Stimmungen probiert und ich (selbstverständlich MEINE Meinung :rolleyes: ) finde die PS4 bei weitem am lautesten! Nicht nur aus der Nähe, auch aus der Ferne. Aber eben zu laut. Deswegen mag ich die Dinger auch nicht so.
    Der dumme Mischer ist mir Wurscht, genauso wie Sätze wie "Grenzen der Physik.." bla blub. Ich empfinde die PS4 als ganz klar die lautesten Felle, die ich je gehört habe! Liegt vielleicht (bestimmt!) nicht nur an den Fellen, aber so sehe ich das eben.

  • ja, DF, ich weiß, was du meinst.


    ich bin anscheinend nur nicht in der lage, das, was ich meine, auch schriftlich "rüberzubringen" ...


    ich laß' es lieber ;)







    edith hat gesagt, ich soll dazuschreiben, wen ich anschreibe :))

    Einmal editiert, zuletzt von macmarkus ()

  • Zitat

    Original von Hochi
    Der 75-PS-Polo von meiner Mutter ist das schnellste Auto, dass ich kenne.


    Ohne Worte. Wie (fast) immer.

  • "ohne Worte" kann aber halt auch sehr laut sein, es ist da so ähnlich wie mit den PS4 :D


    Seelanne

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Zum Thema Remo Powerstroke 4:


    Das Powerstroke 4 ist definitiv das LEISESTE Fell was ich je auf meine Trommeln gezogen hatte und das waren einige, mehrere Dutzend verschiedene Felle (Remo, Aquarian, RMV)... :D


    Auf dem Phonic Plus klangen sie einigermaßen,
    zwar tief und dumpf aber keinesfalls laut und knallig.


    Auf dem Hilite waren die Teile die reinsten Soundtöter, Gaffa-Papp-Waschtrommel Sound at it best.

  • Hilite, wenn K das doch sacht, dann ist das auch so.
    Ich glaube ihm. ....................... Mach du das auch mal......................
    ..................... Noch jemand von dem Wein ?


    Seelanne

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Ey Mann, wie gesagt, kann ja nur über meine Erfahrungen sprechen: Aber bei mir waren das bisher eben die lautesten Felle die ich drauf hatte! Hatte die Dinger auf nem Basix Custom. Wer's nicht glaubt, schön. Fakt ist jedoch: Ich habe div. Fell probiert, und die waren auf MEINEM Set die lautesten. Das hatte auch nix mit Druff-Klopp-Stärke zu tun oder mit Sticks oder sonst was. Ist ja nicht nur mir aufgefallen, sondern auch meinen BandKollegen. Aber was rechtfertige ich mich hier überhaupt.. :rolleyes:
    Auf jeden Fall sind die Felle unkompliziert abzunehmen (z.B. beim recording oder so) und klingen auf einigen Snares sehr fein.

  • auch überfragt, wußte gar nicht, dass es um die "höhen übertöne" geht. Und ich dachte die ganze Zeit, es geht um die hohen Obertöne.
    Tscha, sieht man wieder, so kann man sich verhauen, mal wieder nicht aufgepasst, böser Seelanne, böser böser böser, dann hat K am Ende ja doch Recht.


    Seelanne

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • PS 4 sind die idealen Felle für den Allein-Über, d.h. ohne Band und ohne einen, der aus einigen Meter Entfernung zuhört. Denn nur in dieser Situation stören doch eventuell die "höhen Übertöne". Mit PS 4 kriegt man einen obenrum angenehm reduzierten, studiomäßigen Sound, wenn man am Set sitzt; ein pappiger Schaumstoffsound ohne jeden Elan ist das, was von einiger Entfernung übrig bleibt.


    Unmikrofoniert KANN da nicht mehr viel Klang rüberkommen, wenn eine Band mitspielt. Da kann das K 1000mal aus eigener Erfahrung das Gegenteil behaupten. Vielleicht hat er aber auch Ambassadors mit falscher Aufschrift erwischt. Oder so.

  • ICh bekomm jetzt bald mein BRX und weiß immer noch net mit welche Fellen ich das SET klanglich perfektionieren soll??
    Mein Problem?? Für slipknot müssen die TOMS klIngen Bei metallica/slayer/korn einfach WUMM machen --> es muss also ein mittelmaß gefunden werden... doch welche Kombies soll ich nehmen?
    wär net wenn ihr mir mit euer erfahrung vielleicht helfen würdet, Zu dem kommt noch das ich machmal auf Jazzkonzerten spielen muss ...
    DAs Stimmen sollte kein problem darstellen, doch jedes MAL Felle wechseln??
    Mein Musikmarkt empfiehlt mir jedes mal die FELle zu wechseln , doch es muss doch Felle geben die mein erweitertes Klangspektrum hergeben können.
    Setup: 22" 10" 12" 14" 16"

    1.ESST MEHR OBST
    2.Konkurrenz is korruption!
    3. Fische können nich fliegen

  • servus phisikus,


    darf ich dir d e n remo-schlagfell-allround-tip (kenne sonst nix) schlechthin geben?
    für snare und toms ambassador coated, für bassdrum powerstroke 3 nehmen.


    zur not (oder bei bedarf eben) könntest du snare und toms mit diesen kleinen pads (moongel oder ähnlich) abdämpfen.


    vergelt's gott,
    ludwig II.

  • mmhh allraound mix???
    damit kann ich nix anfangen , um die PS wird hier ja heftigst gestritten, also mir wäre es lieber wenn der Zuhörer mehr vom sound hat als ich ...

    1.ESST MEHR OBST
    2.Konkurrenz is korruption!
    3. Fische können nich fliegen

  • Macmarkus hat Recht. Das wäre mal so der Standard.


    Gestritten wird nur über das PS4 als lautes Fell, was bekanntlich Blödsinn ist.


    @Legast..
    Ich schlage vor, Du haust mal etwas fester rein, dann wirds schon lauter.


    Mannomann.

    ...und keine Eier!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!