Vorbilder

  • Hi,
    Da ich erst sehr spät mit dem Schlagzeug spielen angefangen habe, kenne ich wohl mangels Bildung die "alten" Hasen des drummen nicht. 8|


    Was hat das mit "spät mit Spielen anfangen" zu tun? Die Musik der "alten Hasen" existiert doch dauerhaft.

  • und immer noch und immer wieder:



    what's my age again? fuck it..


    ps: mir fällt grade auf wie genial unauffällig daniel die mikrofonierung mal wieder hinbekommen hat. da passt einfach alles
    somit wären das dann zwei vorbilder in einem bild ;)

    Einmal editiert, zuletzt von donstevano ()

  • Was hat das mit "spät mit Spielen anfangen" zu tun? Die Musik der "alten Hasen" existiert doch dauerhaft.


    Da hast Du Recht. Was ich damit meinte ist, dass ich mich bis vor einem halben Jahr ca fast nie mit Schlagzeugern oder dem Spielen an sich auseinandergesetzt habe. Wenn dann hauptsächlich nur mit denen aus meinen Lieblingsbands. Live habe ich da leider auch noch keine bzw. sehr wenig Erfahrung gemacht. Ich wusste zB bis vor 2-3 Monaten nichtmal, dass Phil Collins Schlagzeug spielen kann. (so als kleines Bsp.)


    Aber allein durch dieses Forum und neue Bekanntschaften, die man durch das Erlernen eines Instrumentes so knüpft, lernt man aber glücklicherweise immer wieder dazu und neue Dinge,Personen kennen. Sei es privat oder nur durch Internet Videos. Deshalb muss ich mich erst "bilden" :)

    Wissen ist Macht! ... aber nichts wissen Macht auch nichts!

  • um das hier mal wieder hochzuholen…


    denke mal, man ist phasenweise immermal von jemand anderem geflasht, schließlich lernt man ja auch immer mal neue leute kennen usw.
    derzeit haut mich jedenfalls chris dave um, z.b. als drummer im robert glasper trio,


    sein spiel ist irgendwie fragil, wirkt zerbrechlich, ist dafür aber wunderbar klar und kommt mir "mutig" vor, da er sich so "wackelig" preisgibt.
    nichtsdestotrotz kann er aber grooven ohne ende und spielt super kreativ und irgendwie zeitgemäß. auf der anderen seite sind seine groove ideen teilweise so schön verquer, und in ihrer (teilweisen) einfachheit auch manchmal richtig "antigroove", aber bewusst und passend!
    finde ich einfach super interessant, macht spaß zu hören!

  • Da geb ich Dir Recht...


    Jede Woche jemand anders:: Steve Gadd, Dave Weckl, Rodney Holmes, Dennis Chambers, Steve Smith aber die Favoriten bleiben für mich Chad Smith und Ian Paice im Duett obwohl ich diese einzeln auch sehr stark mag. Chad mag ich wohl wegen seinem Groove - wie er die Hihat spielt - die Ghost Notes - und seine wuchtige BD. Paice wohl wegen der Genauigkeit und seinem zeitlosen Rocksound den er macht...

  • Ich nenne mal drei:


    1. Gene Krupa
    weil er der erste "Rockstar" unter den Trommlern war und den Schlagzeuger vom hinteren Bühnenrand ins Scheinwerferlicht gerückt hat.


    2. Steve Gadd
    weil er die geilste Groove-Sau überhaupt ist und selbst als typischer Sideman superbekannt wurde.


    3. Tomas Haake
    weil er brutalsten polyrhythmischen Metal fast gelangweilt spielt und dabei groovt wie ein James-Brown-Drummer.


    .

    Einmal editiert, zuletzt von crudpats ()

  • Ich nenne auch mal drei!!


    1. Jean Paul Gaster: Sein Stil ist sehr geschmeidig....


    2. `Papa` Jo Jones: Ein warer Meister und ein Musiker!


    3. Joe Morello: Fantastisch!! Ich habe immer wieder den Song "Take Five" in den Ohren!!

  • the one and only tony :thumbup:


    und aloyslus für seine liebe und spirit.
    mit ihm klingt alles besser. :)


    und jack dejohnette. für seine kreativität.


    mit den sportpaukern mit endorsement-vertägen kann ich nicht allzuviel anfangen. :( die haben riesige maschinen aufgebaut, aber die trommeln tönen immer alle ewigs gleich und die tempos sind auch immer dieselben. je mehr und schneller desto langweiliger irgendwie. und spielen tun sie auch nur für sich selber.


    wirklich laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangsam spielen ist auch schwer.

  • Jojo Mayer- einfach technisch genial, aber kann auch mal fünf minuten bumtschack spielen.
    benny greb- sau lustiger typ, und ist uch sound mäßig unglaublich einfallsreich!


    aaron spears- weil ich mich immer wundere, wie diese fette tonne so geile schnelle fills machen aknn! :D

  • Ich weiß ich weiß, ich nenne hier wieder nur bekannte Leute, jaja, aber die sind nunmal echt nicht schlecht. Ich beschränk mich auch nur auf Hardrock/Metal. Ich weiß genauso, dass Jazz- oder Indie oder generell alle Genre uuuurst krasse Schlachzeucher rausbringen können.
    -Lars Ullrich
    -Sully Erna (ich sag nur Batalla de los Tambores - Godsmack^^)
    -Dave Lombardo
    -Charlie Benante (Anthrax)
    -Alexander Holzwarth (Rhapsody-obwohl ich das eig nur wegen dem Schlagzeug höre, der Rest is jetz nich so mein Stil)
    -John Bonham (Led Zeppelin....*Träum*)

  • bei mir ganz klar....


    elvin...mein urvater....mit dem alles begonnen hat!


    aber genauso:


    philly jo jones
    max roach
    art blakey
    roy haynes
    louis hayes
    tony williams
    jimmy cobb
    ......


    von den jungen new yorkern gar ned zu sprechen, ich liebe sie...


    ganz oben meine zwei heroes und guys greg hutchinson, und jeff tain watts
    aber auch :
    lewis nash, ali jackson, montez coleman,willie johnes, ari hoenig, johnatan blake...


    von den nicht ''reinen jazzern'' mag ich irrsinnig gern....of course Dave Weckl,Garibaldi, Peter Erskine,

    Music is my life :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!