Vorbilder

  • in seiner Unendlichkeit nicht ad absurdum zu führen, solltemal eine Umfrage gemacht werden:


    Bester Drummer in folgenden Kategorien:


    I. Hall of Fame (5 Nennungen)
    II. Traditional Jazz (3 Nennungen)
    III. Modern Jazz (3)
    IV. Latin (3)
    V. Rock (3)
    VI. Metal (3)
    V. Allrounder (3)
    VI. Groovemaster (3)
    VII. Technikschwein (3)
    VIII.Innovator (5)
    IX. Bester Drummer in Sachen Musikalität (3)



    Hey, Pat, kann man sowas nicht zur Umfage erheben ?


    Seelanne

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Auch wenn sich das jetz vielleicht scheiße anhört, aber mein größtes vorbild ist mein Schlagzeug lehrer, er ist zwa (noch) nicht berühmt,aber er hat das zeug dazu ganz groß raus zu kommen.

  • ich auch :-))


    aber dann hätten wir mal den amtlichen Beweis, wessen Geistes Kind hier die Members so im Schnitt sind. Ich persönlich bin ja auch mehr für die "namentliche Abstimmung", damit die Schandtaten an den Pranger gestellt werden können. Wenns gar zu übel kommt, machen wir nen neues Forum auf oder wir machen die Umfrage getrennt nach Altersgruppen.


    Ich frage mal Pat, ob Umfrage machbar ist.



    Seelanne

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • So, nachdem ich 32 Seiten durchgeackert hab (Vintage, du hast übrigens schon 3 mal gepostet :P), nenn ich hier auch mal ein paar Trommler, die's mir besonders angetan haben.


    Bernard Purdie - wunderschöner Groove, konsistent und doch nie langweilig
    Ahmir Thompson - hat sein Spiel in jeder Hinsicht perfekt unter Kontrolle
    Jojo Mayer - tolle Herangehensweise ans Spielen: macht sich viel Gedanken um Sound, kann sich in die Musik einfühlen und spielt dazu aus rund 45667 Sounds, die er allein in seiner Hi-Hat findet immer den richtigen
    Dennis Chambers - Groove-Ungeheuer
    Steve Gadd - unglaublich vielseitig und gefühlvoll, webt traditionelle Techniken mühelos ins ganze Set ein und spielt immer geschmackvoll
    Ginger Baker - hypnotisches Tom-Spiel
    Drumbassadors - auch nach 10 Bier eine kreative und mitreißende Einheit
    Al Jackson & die Drummer seiner Manier - viele von den Soul- und R&B-Drummern sind ja leider praktisch unbekannt heute (würde da auch gerne mehr Namen kennen) ist eben die Sorte Musik, die ich mit am häufigsten höre
    Dom Famularo - zeigt durch seine Ausstrahlung sofort, dass es bei Musik eigentlich um Spaß gehen sollte

  • Mike Terrana (einfach geil!!)


    Simon Philipps (IMO der Beste!!!)


    Virgil Donati (verdammt schnell)


    Gavin Harrison (this is real progression of music)


    Nick Di'Virgillo (Prog!!)


    Mike Portnoy (Poser; aber super)


    Charly Antolini (wohl der einzige Jazz-Drummer mit ner DoFuMa)


    Jeff Porcaro (Groovemaster)



    und der Wichtigste: Rudi Haunreiter (mein Lehrer!!)

  • Warum zum teufel soll mike portny ein poser sein????wenn er ein poser sit was ist dann eric singer von kiss oder der drummer von manowar????.
    joey jordison und mike portnoy sind so ziemlich fuer mich die besten drummer.Aber nochmals:waaas zur hoelle ist an mike poser?????? X(

  • ab einem gewissen level an genialiteat kann man seine feahigkeiten nur durh mehr equipment ausnutzen.


    mike ist zumindest nicht der typ der diese veielen becken und ddrums usw nich ausnutzt.ich find fuer den vielfealltigen dream theater sound ist so ein riesiges soundsetup nur super.



    das sich der drummer in seinen soundfantasien ausleben kann.

  • Mann das gibt doch so viele, von denen man sich inspirieren lassen kann.


    Also bei mir ganz klar John Bonham, nicht nur der Stil sondern hauptsächlich die Attitüde.


    Dann aus der sanften Richtung Nico McBrain, Dave Lombardo, Mike Mangini und Mike Portnoy: sehr geile Bassdrumarbeit und punchy!!!


    Für die lauschigen Stunden Jeff Pocaro, Simon Phillips, Steve Gadd, Dennis Chambers und Manu Katche; bow was für eine Technik, die zum GROOVEN benutzt wird.


    Meine Neuentdeckung: Neil Peart, der ist so musikalisch, das es wehtut und der einzige Trommler auf der Welt, der mich nicht mit seinem Solo genervt hat.


    Und warum in die Ferne schweifen...
    ganz geile Drummer: Marco Minnemann & Ralf Gustke; scheiße sind die GUT!!!
    Und meine ROOTS Armin Rühl und Charly T.


    Also meiner Meinung nach, einfach alles hören und spielen was in die Ohren kommt und kreativ für sich selbst entdecken.


    Sorry an all meine "Inspiratoren", die ich vergessen hab.

  • Inspiration bei mir durch John Hiseman und Charly Antolini.


    John Hiseman: weil ich als ich relativ jung war mit meinem Vater bei einem COLOSSEUM Konzert war und mich das Solospiel einfach umgehauen hat.


    Charly Antolini: Weil er einfach ein fantastischer JazzSchlagzeuger ist.



    Gruß Johannes

  • dave grohl ist ziemlich selten genannt worden...


    stewart copeland
    don blum
    chad smith
    doug clifford
    taylor hawkins
    dominic howard


    aber allen voran grohl


    "he can't dance as good as your mtv favourites, but he beats the drums like he's beating the shit out of their heads!"
    :)

    this is out of our reach - and it's grown

    Einmal editiert, zuletzt von andrej ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!