Vorbilder

  • Zitat

    Original von live4drumming
    ab einem gewissen level an genialiteat kann man seine feahigkeiten nur durh mehr equipment ausnutzen.


    Komisch eigentlich, dass noch kein Flamewar im Gange ist. Ich finde es eigentlich wirklich "genial", wenn jemand mit wenig viele Ideen umsetzt, wie man es bisher noch nicht gesehen hat. Ein Kumpel war bei nem Workshop von dem Secret Drum Grooves-Autor (ach, wie heißt der noch? Schreibt auch Artikel für Sticks) - was der so aufgebaut hat klang z.B. für mich genial. Aber lassen wir das vielleicht besser, bevor der Thread ausartet. ;)

  • Travis Barker weil er einfach genial ist! Wenn man sich ein bisschen mit blink-182 auseinander setzt und sich dann zb so sachen wie ein albumlaunch anschaut - dann sieht man erst wie der mann sich in alles reinsteigert! Und diese Perfektion! Natürlich ein mann bei dem sich die meinungen trennen - ganz klar wegen blink! Is halt nich jedermanns sache - ich liebe die band! Aber außerdem nich nur einer der sein drumming nur zum kohle machen einsetzt. Immer wieder ist der auf allen möglich drumming-messen, drummer-veranstaltungen, etc, etc... Und welcher andere Drummer hatte denn bitte schon DREI wirklich erfolgreiche bands gleichzeitig am laufen? BoxCarRacer - Gibbet leider nichmerh, The Transplants - sind auch dabei in anderen ländern als bei den amis ganz groß rauszukommen, und eben blink-182 - gibts nixmehr zu zu sagen! EIN ARBEITSTIER EBEN! *PUNKT*


    Ansonsten:


    Mike Portnoy - Guter Drummer, auch wenn mir die ganzen spielerein die nich immer ganz zur musik passen wollen manchmal weng aufn sack gehen..


    Terry Bozzio - Geiles Set und ein Mann der sowas auch bedienen kann :D

  • Hi,


    also klar von der Technik her Jeff Porcaro.


    Sonst vom Sound: Phil Collins und Ricky Lawson


    und fürs Auge ist Portnoy recht gut also Spieletechnisch gemeint.




    Zum User "DF" habe ich folgendes zusagen:


    ersten schreibt sich der Phil mit einem "L" und zweites einer der Schlagzeuger die mehr aus sich gemacht haben und einer der besten Links spieler.


    Zu Porcaro ist eigentlich nichts zu sagen der Groovemaster und Shufflegott schlechthin!!!


    Mike Portnoy glänzt zwar mit einem Riesenset aber gut er braucht nicht eine Schraube zu bezahlen, und er kann drauf spielen und das ist das was zählt.


    in diesen sinne


    ToTo 99



    p.s: Simion Phillipes mag ich im übrigen nicht so gern, der hat nicht das Groovefeeling in den alten Songs von ToTo 99, ich mochte Porcaro in Afrika, Rosanna, Gorgy Porgy lieber hören.......

  • Mein absoluter Favorit ist der Stewart Copeland - kann nicht sagen, ob er der "Beste" ist (Musik ist ja kein Sport, nech?), aber für mein Empfinden trommelt der Mann dermassen geschmackvoll und kristallklar, das haut mich immer wieder um.
    Auch seine Entwicklung von Curved Air bis Orchestralli ist hoch interessant mitzuverfolgen. Schade, dass es so wenig DVD-Material von dem Mann gibt! Seine Körpersprache am Set finde ich nämlich auch überzeugend - der Mann lebt, was er spielt!
    Am virtuosesten finde ich sein Spiel auf der Police-Live-DoCD (1979/84) und bei der Oysterhead-Produktion.
    Ein aufs erste Ohr scheinbar billiger Groove wie bei "When the World is running down..." (Zenyatta Mondatta) geht mir dermassen in den Körper, ich halts kaum aus! Oder die vielen kleinen Schweinereien bei "Voices inside my Head" (selbe CD) - da kommt mir fast das Sperma aus den Ohren!
    Zudem hat mir Stewart sehr geholfen, die Hi-Hat zu verstehen, wofür ich ihm zu ewigem Dank verpflichtet bin.

  • Wahrheit sprichst Du, junger Jedi.


    Stewarts Hihat ist dennoch häufig mit diversen Effekten wie zb. Delays und Echos belegt. Was zeitweilig zu verwirrenden Wahrnehmungen führt. Man hört alles doppelt und fragt sich stets: hab ich getrunken oder hat der Mann 4 Hände? ;)

  • meiner meinung nach eindeutig taylor hawkins... wenn man sich den anguckt weiß man doch irgendwie sofort um was es bei musik geht oder?
    vom drummen her mag es vllt nicht unbedingt der beste ( wenn es sojemanden gibt) sein aber er geht gut ab^^

    "Es ist gut, optimistisch, und zugleich auf der Hut zu sein"
    ---> Taylor Hawkins



    Meine beiden Sets

  • Meine sind :


    Joey Jordison - einfach die kreativität fasziniert mich und ein stil !
    Raymond Herrera - sein double bass spiel einfach nur geil.
    Neil Peart - Weiß net warum aber er hat was :)
    David ... ?!? von machine head, find sein spiel auf den toms klasse
    Steve Gadd: Bin totaler fan seiner solos. ausserhalb von metal mein gott

  • Meine drei absoluten Vorbilder sind:


    Gavin Harrison (Porcupine Tree)
    Tomas Haake (Meshuggah)
    Morgan Ågren (Mats/Morgan Band)


    Alle vereinen das, was mich am Schlagzeugspielen reizt: Groove, Ausdruck, vertrackte Rhyhtmen, ein eigener Stil und technischer Anspruch. Wenn Ihr sie kennt, wisst Ihr wovon ich spreche.

    psychological math metal from krefeld / germany --> project 13-5

  • Meine Favoriten kann ich gar nicht in eine Kiste packen aber ich versuch es mal.


    Reihenfolge hat nichts mit Qualitätseinschätzung zu tun weil sie sind auf ihre Art alle einzigartig.


    1. Keith Moon..oder warum gibt es noch keine nennenswerte "The Who" Coverband
    2. Phil Collins..hätte der bloss nicht angefangen zu singen aber das musster hinter Peter leider schon vor dessen Ausstieg.
    3. Cozy Powell..wegen dem hatte ich früher immer Blasen an den Flossen und
    wurde gedrängelt mir ne 2. BD anzuschaffen.
    4. John Bonham..muss man einfach gernhaben
    5. Danni Carmassi...da war was..Power, Timing, Sound...hat sich als Allround-Rocker im Kopf bei mir festgenagelt. Vor allem das Intro von "Rock Candy"
    6.Tico Torres...s.o. wie Danni...Allzweckwaffe.
    7. Omar Hakim..hat für mich bei Sting besser getrommelt als Vinnie C.
    8. Ian Paice...siehe John Bonham.
    9. Bertram Engel..absoluter Profi
    10. Herb Quick....musste sich mal von mir im Studio ne BD leihen...Klasse Typ
    11. Sibi Siebert als noch klasserer Typ und damaliger Vertriebsmensch für Simmons
    12. Billy Gibson von "Huey Lewis and the News"...sollte jemand sein Metronom vermissen, der Typ hats verschluckt.
    13. Micky Currey...ohne Curry kein Adams
    14.Liberty de Vito.ohne den kein Billy Joel
    15. Jeff Porcaro..sein "Rosanna Shuffle" ist einer meiner Lieblinge.
    16. Cesar Zuijderwijk von den legendären "Golden Earring" damals die absolute Show mit den Neonröhren im transparenten "Fibes" und ein Drummer dem man den Spass am Spiel richtig angesehen hat.
    17. Max Weinberg...bumm bupu pim pi dummpum pum und das einen ganzen Song durch. Oscar für "Streets of Philadelphia" dafür von mir
    19. Simon Phillips fand ich genial bei dem "White City" Projekt von Pete Townshend..Face the Face und Give Blood sind Kracher.
    20.Sheila E. :D
    21. Hätt ich fast vergessen..es gab mal eine Frau die am Set reinhaun konnte wie Cozy Powell und dabei noch Turnübungen aufm Set hinbekam...richtig...Roxy Petrucci von "Vixen". Wie konnte ich die nur vergessen :] :]

    Gott schütze mich vor Wein und Trester und M v B als Trommeltester :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Memphis ()

  • - Billy Cobham: Weil er saugut ist.


    - Joey Jordison: Weil er geil abgeht.


    - Nicko McBrain: Weil er nur eine BD braucht.


    - Mike Portnoy: Weil alle ihn gut finden. ;-P


    Schönen Tag noch.

    Pinguine sind schwul

  • mein vorbild ist pete sandoval(morbid angel)
    so agressiv und schnell, das hab ich bisher noch nicht gesehen.
    war auch letztens aufm konzert von denen, hat mich wie immer vollkommen überzeugt.

  • alle Drummer die jeden Abend bei B.B. King in Memphis auftreten und zusammen mit der unbestrittenen "Queen of diese Strasse" Ruby Wilson den Laden zum Kochen bringen :D

    Gott schütze mich vor Wein und Trester und M v B als Trommeltester :D

  • ...weil man sich auch mal flashen lassen muss.
    dastehen, seit 12 jahren spielen und keinen plan haben, wie er das anstellt.
    beeindruckt mich immer noch am meisten der kollege.

    der glatzköpfige zum buckligen:"was hast`n da im rucksack?"
    der bucklige:"n kamm du arsch"

  • Mein Vorbild ist Yukihiro ('n Japaner, siehe Ava) :D
    Er spielt einfach so goil!!!!!!!!!!!
    Außerdem spielt er auch super Gitarre (wie ich xD) und in der besten Band!


    Er spielt bei Pearl, Sabian Becken...
    Hmm... Double Bass Drum, über 20 Becken, 3 Hi Hats, Roto Toms usw.

    Einmal editiert, zuletzt von Blade ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!