Meine Band [Scouns]

  • sehr lustig!
    vier milchbartträger versuchen grimmig drein zu schaun, was natürlich misslingt. perfekt!
    bevor du mich verhaust: schau dir das foto in 20 jahren nochmal an. blos nicht wegschmeissen! ;)


    zur musik: standard akkordfolgen schick verpackt.
    warum muss diese böse musik immer durch die verpackung gekennzeichnet werden?
    wollt ihr grausam sein? falls ja: spielt doch grausame akkordfolgen. das was ich höre ist nix anderes als iron maiden oder dream theater oder andrea berg, nur anders verpackt. für mich ist das schlager im "ich bin böse" gewand.


    ansonsten find ichs astrein. junge leute machen musik für gleichgesinnte, die mit dem, was ich daran zu kacken habe überhaupt nichts zu tun haben.


    für ein demo ist es wirklich ok. der sound ist in ordnung, was noch zu verbessern ist weisst du selbst.
    wichtig ist es euch und anderen freude zu bereiten, und das gelingt euch zweifelsfrei.
    weitermachen! :)

    Satellite of Love

  • Hallo Scouns


    Also die Gitarrenrifs find ich eigendlich sehr gelungen .
    Das was du spielst passt ja auch ganz gut dazu doch ansonsten bin ich nicht gerade so überwältigt aber " Melodic " Death Metal ist auch nicht wirklich meine Musik .
    Dann schon lieber "Unearth" oder so n zeuchs


    Fazit.
    Gut gespielt doch ich kann mir so was nicht anhöhren .
    Ich werds mal meinem Gitarristen geben der hat sicher ne freude damit :D :P

  • Ich finds sehr gut, aber meiner Meinung nach sind die Lieder für ihre Länge zu wenig abwechslungsreich. Trotzdem, das was vorhanden ist gefällt mir dafür echt gut. Ich persönlich würds noch mehr mögen, wenn der Gesang immer wieder zwischen death und clean wechseln würde, was ja auch für mehr Abwechslung sorgen würde. Für ein Demo-Tape schon sehr gelungen!

  • hallo!


    danke für die zahlreiche und auch durchaus positive resonanz.
    wir werden die demo an diverese zeitschriften schicken und mal sehen, was die so dazu sagen.


    und @ seppel...


    eigentlich wollten wir extra nicht so "böse" und "true" rüberkommen, nein, im gegenteil, ganz "normal".
    anscheinend ist uns dies nicht so gut gelungen ;)
    und der vergleich mit der volksmusik ist meiner meinung nach nicht wirklich zutreffend.


    grüße aus emmendingen.


    achja ein bisschen klugscheissen muss ich noch ;)


    wir sind nicht vier sondern sechs leutz (ja, sogar ein mädel!)

    Einmal editiert, zuletzt von Scouns ()

  • da ja eigentlich schon alles gesagt und selbst erkannt wurde, vielleicht nur noch dieses:


    Seppels Anmerkungen vollständig unterschrieben. Der Frint hat Recht; nix hinzuzufügen. Habe mich auch immer gefragt, was an dem Musikstil hart sein soll, das Songmaterial ist es jedenfalls nicht, man kann es testen, in dem man die Songs mal mit ner Akustikklampfe am Lagerfeuer spielt.


    Aber als reines Demo doch absolut okay und soweit doch grundsätzlich ganz sauber gemacht.


    Und zum finster Dreinblicken und zu den Rockposen: Das muss halt so sein, ich verstehe das. Wie hieß der Filmdialog noch gleich sinngemäß:


    "Junge, das geht so nicht. Du rockst nicht !"
    "Warum, ich spiele doch Rock."
    "Ja, schon."
    "Und alles auch richtig."
    "Ja, aber es rockt trotzdem nicht".
    "Was fehlt denn?"
    "Na, das Ganze irgendwie, guck dich mal an."
    "Was ist denn ?"
    "Du siehst zu brav aus. Du mußt immer gucken, als wenn irgendwas nicht in Ordnung ist."


    Aber wie Drummi schon anmerkte, dass vergeht mit dem Alter. Der Unterschied: Wenn man jung ist, guckt man ständig, als wenn irgendwas nicht Ordnung ist, wenn man älter ist, WEIß man, dass ständig irgendwas nicht in Ordnung ist. :D



    Seelanne

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    5 Mal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Das Problem ist eben, dass man in eurem Alter - ich tippe jetzt mal so auf 16/17 - nicht sehr glaubwürdig ist in diesem Look. Generell sieht man Trends dahingehend, dass sehr vielle Kiddies und Teenies meinen, sie müssen jetzt "Metal" sein. So mit Lederjacken und Bandshirts, dass legt ihr aber in etwa 3 - 4 Jahren (hoffentlich) wieder ab. Als bekannter Metaller ab Mitte 20 bis 30 könnt ihr die Kutten wieder rausholen. :D


    Aber euer Foto finde ich gut, wäre noch authentischer, wenn man das Dörfchen im Hintergrund nicht sehen würde.

    Einmal editiert, zuletzt von storm ()

  • Tja...so sind die unterschiedlichen Meinungen.


    Ich hab mal reingehört und nach 30 Sekunden entsetzt anbgebrochen
    weil ich dieses "Gegrunze" nunmal zum kotzen finde.


    Dann kommt mein Tochtertier (16) rein und findet euch einfach nur geil.
    Auf das Foto ist sie auch völlich abgefahren !


    Thema Foto ?
    Jau...da muss ein anderer Hintergrund hin. Und zieht euch mal was über...sonst holt ihr euch noch `ne Erkältung ;)
    Oder lasst euch wenigstens nicht anmerken dass ihr friert.


    Frühling abwarten und dann mit der Kamera innen Steinbruch...aber
    möglichst s/w


    Fazit:
    Auf jeden Fall weitermachen und Fun haben. Kritik und Lob werden euch sowieso immer begleiten.

    Das Beste an der Musik steht nicht in den Noten...

  • finde, dass man in diesem Look NIE glaubwürdig aussieht.


    Also stilintern ist das Photo völlig okay.


    Seelanne

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • klar, das sind verschiedene meinungen, ich akzeptiere das voll und ganz.
    ob das jetzt nur "fasade" ist oder wirklich ernst gemeint, ist glaube ich ein anderes thema und muss jeder selber wissen.


    mfg

    3 Mal editiert, zuletzt von Scouns ()

  • So, am samstag wird nochmal ein teil des gesang aufgenommen und nochmal neu abgemischt, dann wirds denke ich besser klingen.
    ich werd die aktualisierten versionen dann auch in diesen thread stellen.


    bis dann

  • Moin!


    Mir ist beim Hören von Damnation mal folgendes passiert:
    Kam mir alles so dumpf vor. Auf meinem Player (VLC media player) gibts ne Equalizer-Einstellung namens "Volle Bässe und Höhen". Junx, das hörte sich schon ganz anders an! Wesentlich transparenter, druckvoller und ... tja, schneidender, aggressiver.


    Würde sagen: die BD dürfte nur ein bisserl lauter, aber vor allem knackiger sein. Dann gibts nicht so ein sumpfiges Grummeln im Hintergrund, sondern ein hörbares Double-Bass-Gespiele. Über die Crash-Sektion kann man streiten, ihr seid ja keine Prog-Band. Vielleicht auch nur bisserl lauter und vor allem mehr Höhen!


    EINE SAMMLUNG! Für den Herrn im Winter-Muskelshirt :D

    "Eine Synkope ist eine kurz anhaltende Bewusstseinsstörung, die durch einen vorübergehenden Sauerstoffmangel im Gehirn verursacht wird. Es besteht keine direkte Lebensgefahr." :D

  • Der Sound allgemein erscheint mir ok, das Mädel kann gut singen.
    Ich versteh aber generell nicht, was dieses Gegrunze soll. ?(
    Wo kann man die alten Sachen finden?

    ★ Meine Bands: Silk Road Special, Jstyle, Woozah ★

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!